Zum Inhalt wechseln

Foto

Rätsel: Buchtitel gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 roli_29

roli_29

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 19:40

Hallo Zusammen!Ich habe in Zusammenhang mit einem GPS Spiel namens Geocaching ein Rätsel, das ich gerne lösen würde und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.Ich vermute bei dem Rätsel, dass hier ein SiFi Buch gesucht ist und es von der Invasion der Erde durch Aliens handelt. Das erwähnte "Phänomen" im Rätsel ist wohl ein "Feuerball" über Berlin.Hier mal auszugsweise das Rätsel:"Eigenwillig, teamfähig, überraschend, interessante Theorien vertretend und viele Handlungsstränge verfolgend erscheint in den 1980er Jahren ein Werk über eine feindliche Übernahme.Die Bösewichte sind zwar irgendwie anders, aber irgendwie doch bekannt. So dickhäutig, wie zunächst scheinend, sind sie nicht. Und schon gar nicht unverwundbar.Die Besonderheit: es ist im Deutschen unter zwei Titeln veröffentlicht worden.Eine stellare Rechenaufgabe wird Dich sicherlich weiterbringen.Der kürzere der beiden Titel (ein Wort) hat einen eindeutigen Bezug zu Köln, der sich dem geneigten Betrachter auftut.Meine Oma sagte immer anstatt der Redensart: "Da kannste mit den Fingern dran fühlen" "Do kannste mett de Fööß draan fööhle Jung" (Anm. übersetzt aus dem Kölschen: "da kannst Du mit den Füssen dran fühlen").Findet heraus, welcher Ort das ist und besucht ihn. Er läßt sich übrigens gut mit anderen GC-Aktivitäten verbinden. Aber das nur am Rande.Deine Ideen und Ahnungen kannst Du verifizieren.Am 1.2.2005 beobabachteten die Wissenschaftler der DLR ein Phänomen über einer deutschen Stadt.Schön und unter Umständen schaurig und bedrohend zugleich.findet heraus, was das für ein Phänomen war. Der direkte Zusammenhang zum eigentlichen Rätsel wird die Richtigkeit Deiner Theorie beweisen."Hat jemand vielleicht eine Ahnung, um welches Werk es sich hier handeln könnte?Vielen Dank!Gruß Roland

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 22:17

Larry Niven/Jerry Pournelle
Saturn minus sechs/Fußfall(Footfall)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0