Wie schön, daß du deinen Galgenhumor nicht verloren hast.Genau! Und alle, die noch keine Haustiere haben, denen besorgen wir welche ausm Tierheim!

Geschrieben 23 Dezember 2008 - 17:02
Wie schön, daß du deinen Galgenhumor nicht verloren hast.Genau! Und alle, die noch keine Haustiere haben, denen besorgen wir welche ausm Tierheim!
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 17:02
Ich denke, heutzutage kann sich jeder einen kurzzeitigen Internetzugang verschaffen, sofern er das denn wirklich möchte. Internetcafe, Bibliothek, Universität etc. pp. Verschweigen von öffentlich zugänglichem Material stell ich mir schwierig vor - wie soll das gehen?Sarkasmus mag zwar auf der Zunge liegen, aber angebracht ist er nicht. Die Frage ist ja durchaus nachvollziehbar - wie handhabt man die Angelegenheit im Printmedium - einfach veschweigen?
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 17:19
eben - aber, wenn es ja Mitglieder gibt, die nicht Zugang zum Internet haben/wollen/bekommen, dann muss sich das auch im Printmedium niederschlagen. Man kann es jetzt bei einem Hinweis auf das Medium belassen und nach obigem Dafürhalten es jedem anheimstellen sich einen Zugang zu verschaffen (finde ich allerdings etwas überheblich diesen Mitgliedern gegenüber) oder man kann auch im Printmedium darüber berichten, werten, was auch immer. Ich halte dir zugute, dass du Stress hast, aber die obigen Antworten sprechen von Überforderung (zumindest derzeit) und Frust - also hol' mal tief Luft und versuche nicht mich abzukanzeln, denn so komme ich mir vor. Nicht dein Feind Thomas... Verschweigen von öffentlich zugänglichem Material stell ich mir schwierig vor - wie soll das gehen?
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 17:32
Bitte entschuldige, Thomas! Es war nicht meine Absicht, dich oder Konrad lächerlich zu machen. Und ich bin froh, dass Konrad es mit Humor genommen hat. Frustriert bin ich nicht, eher unglaublich fassungslos. Ich denke, eine kurze Forum-Abstinenz über Weihnachten wird mir gut tun.Ich halte dir zugute, dass du Stress hast, aber die obigen Antworten sprechen von Überforderung (zumindest derzeit) und Frust - also hol' mal tief Luft und versuche nicht mich abzukanzeln, denn so komme ich mir vor.
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 17:41
Das eine kann ich verstehen und das andere halte ich für gut (nicht nur für dich alleine). Vielleicht könnte man einen "Weihnachts- und Neujahrfrieden" ausrufen und verbindlich erklären, dass das Thema nicht ausgeschwiegen werden soll, sondern nach Neujahr aufgearbeitet wird. Wir sind alle in unserer Freizeit für die SF unterwegs, haben Familie und Verpflichtungen - also machen wir Pause. Die Gemüter kühlen sich ab, die Rationalität fasst wieder Fuß, der Kopf ist wieder klarer. Widmen wir uns in erster Linie unseren Familien, Freunden und lieben Bekannten und verbiestern uns nicht den Kopf mit Vereinspolitik. Ich wünsch euch (trotz)alle(n/m) ein friedliches Fest morgen. Euer friedliebender Thomas... eher unglaublich fassungslos. Ich denke, eine kurze Forum-Abstinenz über Weihnachten wird mir gut tun.
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:38
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:42
Weil ich genauso wie Jeder hier in diesem Lande geboren wurde! Dafür kann ich nix, wie Jeder andere auch nicht. Warum sollte dann ich gehen? Es könnten doch auch dann die Anderen gehen!? Und auch wenn es sogenannte Vorbilder, wie manchmal von Eingen tituliert, dies auch getan haben sollten, muß man es dann für gut heißen oder akzeptieren? valgardHallo, warum lebt ihr eigentlich noch hier, immerhin haben Goebbels-Vergleiche Tradition, vor allem in der CDU: Erst Helmut Kohl und dann Wolfgang Schäuble. Und keiner von beiden ist von irgendwelchen Ämtern zurück getreten.
Bearbeitet von valgard, 23 Dezember 2008 - 18:43.
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:49
Na, ob wir weniger Leser als der SFCD Mitglieder hat, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall sind unsere im Schnitt wohl etwas jünger, da muss man dann nicht darüber diskutieren, ob diese eine Schlammschlacht wie hier in dem Forum in einer Printversion benötigen, damit alle informiert sindIch finde den Artikel auch sehr gut. Jedem SFCD-Mitglied zur Lektüre empfohlen! Schade, dass fantasyguide.de kaum Besucher hat. PS: War dir das intelligent genug Thomas? Oder muss ich noch 'ne Schüppe drauflegen?
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:58
BISSTE JECK ??? Davon will ich nichts verpassen und auch der Rest der Welt hat ein Anrecht darauf, die letzten Zuckungen eines überalterten (und offenbar auch stark rechtlastigen) Vereins mitzuerleben. "Ausschluß der Öffentlichkeit", also wirklich ! *enntrüstetschnaub*Frohe Weihnachten und beschenkt euch doch mit etwas Ausschluss der Öffentlichkeit. Meinen Segen habt ihr.
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:58
Bei denen nannte man das "Aussitzen"...Und keiner von beiden ist von irgendwelchen Ämtern zurück getreten.
Wurde auf der letzten Vorstandssitzung negativ entschieden...Vielleicht solltet ihr euch einen geschützten Bereich besorgen, das hätte eventuell auch den Dinosaurieren damals geholfen.
Bearbeitet von MoiN, 23 Dezember 2008 - 19:00.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 18:59
Geht hier aber nicht. Wähler wachsen nach, SFCD-Mitglieder hingegen ...Bei denen nannte man das "Aussitzen"...
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 19:03
Vorsicht mir solchen Äußerungen Alfred. Aus den Äußerungen einer Person, einer Reaktion des Restvorstandes und 90 % Nichtreaktion der Mitglieder von einem rechtslastigen Mitgliedschaft zu sprechen stellt eine Beleidigung dar. Unter anderem fühle ich mich beleidigt dadurch, denn ich bin alles, aber bestimmt nicht rechts ! Und wie schon gesagt wurde, 90 % der Mitglieder lesen hier gar nicht mit und wissen gar nicht, was hier abgeht oder auch nicht. Diese sind deshalb auch nicht rechtslastig. Und nur weil du mit der Reaktion des Vorstandes nicht einverstanden bist, sind auch diese nicht rechtslastig.(und offenbar auch stark rechtlastigen) Vereins mitzuerleben. "Ausschluß der Öffentlichkeit", also wirklich !
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 19:08
Ich wette, mindestens die Hälfte weiß über die Diskussion sehr genau Bescheid, wie andernorts erläutert.Und wie schon gesagt wurde, 90 % der Mitglieder lesen hier gar nicht mit und wissen gar nicht, was hier abgeht oder auch nicht. Diese sind deshalb auch nicht rechtslastig.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 22:43
Aber du kannst auswandern, eine andere Staatsangehörigkeit annehmen und die deutsche ablegen. Das machen genug Leute. Aber anscheinend liegt dir Deutschland ja am Herzen, der SFCD aber nicht. Denn wenn er das täte, wäre die Äußerung kein Grund zum Austritt. Der SFCD hat doch schon wilderere politische Zeiten in den 60ern und 70er Jahren hinter sich, mit Grabenkämpfen zwischen linken und rechten Flügeln. Heute ist das gerade mal eine Person, die so etwas schreibt. Früher man man das dann intern ausgetragen wenn ich nicht irre. Heute hat man dazu wohl keine Lust mehr.Weil ich genauso wie Jeder hier in diesem Lande geboren wurde! Dafür kann ich nix, wie Jeder andere auch nicht.
Geschrieben 23 Dezember 2008 - 22:52
Ich zum Beispiel bin erst heute auf dieses Thema hingewiesen wurden, da ich in den letzten Wochen nur selten hier reingeschaut habe.Ich wette, mindestens die Hälfte weiß über die Diskussion sehr genau Bescheid, wie andernorts erläutert.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 05:49
Meine Heimat liegt mir am Herzen, da wo ich geboren bin und wohne! Und das liegt eben in Dland, hätte ja eben so gut auf einem anderen Planeten sein können. Ob mir der SFCD am Herzen liegt? Ich bin bis jetzt auch ohne ihn ausgekomen. Austreten kann ich nicht, dafür müßte ich erst mal eintreten. Tja, auch wenn ich aus Dland auswandere und woanders hin gehe, da gibt es genau dieselben Machenschaften wie hier! Und vom Weltgeschehen kann ich mich dort auch nicht ausschließen. Und dem Planeten Erde kann ich den Rücken nicht kehren. valgardAber du kannst auswandern, eine andere Staatsangehörigkeit annehmen und die deutsche ablegen. Das machen genug Leute. Aber anscheinend liegt dir Deutschland ja am Herzen, der SFCD aber nicht. Denn wenn er das täte, wäre die Äußerung kein Grund zum Austritt. Der SFCD hat doch schon wilderere politische Zeiten in den 60ern und 70er Jahren hinter sich, mit Grabenkämpfen zwischen linken und rechten Flügeln. Heute ist das gerade mal eine Person, die so etwas schreibt. Früher man man das dann intern ausgetragen wenn ich nicht irre. Heute hat man dazu wohl keine Lust mehr.
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 06:58
Es tut uns Leid, dass wir nur so wenige Besucher haben (so ein paar um die 30.000 im Monat), aber wir geben unser Bestes, dass noch der eine oder andere dazu kommt. VersprochenIch finde den Artikel auch sehr gut. Jedem SFCD-Mitglied zur Lektüre empfohlen! Schade, dass fantasyguide.de kaum Besucher hat.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 07:47
Nach den dumpf hervorquellenden Fäkalien, die Du "Deine Meinung" nennst, bist gerade Du nicht nur rechtslastig, sondern auch bedenklich nahe an der Rechtsradikalität. Wenn Du also der Prototyp der schweigenden Mehrheit des SFCDs bist, dann ist es wohl ganz gut, daß diese Mehrheit ruhig ist.Unter anderem fühle ich mich beleidigt dadurch, denn ich bin alles, aber bestimmt nicht rechts !
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 09:39
Es tut uns Leid, dass wir nur so wenige Besucher haben (so ein paar um die 30.000 im Monat), aber wir geben unser Bestes, dass noch der eine oder andere dazu kommt. Versprochen
!
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:05
Sorry, aber hiermit hast du dich definitiv für mich gerade an die Wand gefahren. Diese Äußerung hat dich soeben auf eine ganz tiefe und dumme Ebene gestellt.Nach den dumpf hervorquellenden Fäkalien, die Du "Deine Meinung" nennst, bist gerade Du nicht nur rechtslastig, sondern auch bedenklich nahe an der Rechtsradikalität.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:29
Ach nee, ist er nicht ? Komisch, daß ich nur von Rechten dumme Sprüche wie "Dann wander' doch aus", "Wenn's Dir nicht passt, dann kannst Du ja abhauen" usw. usf. höre. Wie war das noch : "Das haben Schäuble und Kohl auch gesagt, dascha man gaaanich so schlimm". An die Wand gefahren haben sich hier die Alt-"Linken" des SFCD, die keinen Deut besser sind als Herbert Thiery und genau in die gleiche Schublade gehören. Denn was macht der von Dir so verehrte CLühr als erstes, nachdem er (angeblich) nach Wochen wieder einmal ins SFCD-Forum guckt ? Er erzählt denjenigen, die die Herbertschen Pöbeleien extremst unkomisch finden, sie mögen doch auswandern, wenn ihnen das nicht passt, schließlich würden rechte deutsche Politiker Ähnliches sagen. Aber komischerweise kein Wort zur Distanzierung zu seinem langjährigem Vereinsbruder.(CLühr und rechtsradikal, ich glaub das wohl nicht!!!)
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:33
Falls Du gerade versuchen solltest, mit Herberts Beitrag in Sachen Blödheit gleichzuziehen - noch hast Du es nicht geschafft. Du bist aber auf bestem Weg.Ach nee, ist er nicht ? Komisch, daß ich nur von Rechten dumme Sprüche wie "Dann wander' doch aus", "Wenn's Dir nicht passt, dann kannst Du ja abhauen" usw. usf. höre. Wie war das noch : "Das haben Schäuble und Kohl auch gesagt, dascha man gaaanich so schlimm". An die Wand gefahren haben sich hier die Alt-"Linken" des SFCD, die keinen Deut besser sind als Herbert Thiery und genau in die gleiche Schublade gehören. Denn was macht der von Dir so verehrte CLühr als erstes, nachdem er (angeblich) nach Wochen wieder einmal ins SFCD-Forum guckt ? Er erzählt denjenigen, die die Herbertschen Pöbeleien extremst unkomisch finden, sie mögen doch auswandern, wenn ihnen das nicht passt, schließlich würden rechte deutsche Politiker Ähnliches sagen. Aber komischerweise kein Wort zur Distanzierung zu seinem langjährigem Vereinsbruder.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:33
Liebe Mods, ich tummle mich gerne in diesem Forum, weil wir einen solchen Tonfall, wie hier an den Tag gelegt, in der Regel nicht pflegen.Nach den dumpf hervorquellenden Fäkalien, die Du "Deine Meinung" nennst, bist gerade Du nicht nur rechtslastig, sondern auch bedenklich nahe an der Rechtsradikalität.
Bearbeitet von Oliver, 24 Dezember 2008 - 10:34.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:35
Das Schäuble und Kohl das gesagt haben und nicht zurück getreten sind ist Fakt. Dass man auswandern kann ist Fakt. Dass man eine andere Staatsangehörigkeit annehmen kann ist Fakt. Dass die Mehrheit wahrscheinlich gar nichts von dem Post weiss ist Fakt. Dass die Mehrheit zumindest aus uns unbekannten Gründen nichts schreibt ist Fakt. Dass du nicht weißt, wie viele ausgetreten sind, ohne hier etwas zu schreiben ist Fakt. Dass ich im Verein bleibe, weil mir der Verein wichtig ist, unabhängig von Wahlausgängen oder Personen habe ich schon während der Wahl auf meinem Blog geschrieben, das gilt auch weiterhin. Aber für dich ist jeder, der eine andere Meinung hat als du rechtslastig oder rechtsradikal, was ? Wenn das nicht mal wirklich rechtsradikal ist, was du da von dir gibst ;-). Zumindest zeugt es von einem merkwürdigen Demokratieverständnis. Ich schließe mich SFDinnerNorddeutschland an und erwarte eine Entschuldigung für deine Äußerung. Kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und deinen Beitrag löschen. Nachtrag: Ich halte Herberts Äußerungen nicht für "Nicht schlimm", ich halte sie für genauso schlimm wie die Schäubles und Kohls. Ich hakte aber auch Eure Reaktion für Überzogen. Ich bin auch noch Deutscher und lebe noch hier. Meine Stimme haben aber weder Kohl noch Schäuble jemals bekommen. Ich bin auch dafür, dass die MV Herbert sagt, was sie davon hällt. Ob ich ihn noch einmal wählen werde habe ich noch gar nicht gesagt. Ob ich ihn diesmal gewählt habe habe ich auch noch nicht gesagt, oder wenn ja aus welchen Gründen. Für mich ist lediglich der Verein wichtiger als verbale Aussetzer einzelner Mitglieder und Vorstandsmitglieder. Das ist mein Punkt.Nach den dumpf hervorquellenden Fäkalien, die Du "Deine Meinung" nennst, bist gerade Du nicht nur rechtslastig, sondern auch bedenklich nahe an der Rechtsradikalität. Wenn Du also der Prototyp der schweigenden Mehrheit des SFCDs bist, dann ist es wohl ganz gut, daß diese Mehrheit ruhig ist.
Bearbeitet von CLühr, 24 Dezember 2008 - 10:42.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:56
Das sehe ich genau so. Olivers Vorschlag unterstütze ich energisch. NessunoLiebe Mods, ... Ob 'gerechter' Zorn, Hysterie oder Drogen, es gibt für eine solche Wortwahl keine Rechtfertigung. Ich bitte dringend um zeitnahe Löschung dieses Eintrages (meines dann natürlich ruhig auch). Hier ist eine Grenze überschritten, wir nähern uns damit jetzt langsam wirklich dem justiziablen Bereich.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 10:58
Bearbeitet von MoiN, 24 Dezember 2008 - 11:06.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 11:20
Jaja, alles "ist Fakt". Da hatten wir vor einigen Jahrzehnten schon einmal ganz andere "Fakten". Deutlich zu sehen ist hier an Deinen Äußerungen, daß Du Dich weder gegen Sudeleien stellen willst, noch sie wirklich für bedenklich hältst. Bedenklich ist es vielmehr, daß erst in einem Nachtrag Du Dich zum eigentlichen Thema pflichtgemäß äußerst, ansonsten aber die Kritiker kritisierst. Und Deine ziemlich fragwürdigen Äußerungen weiter vorne im Thread sogar noch zu verteidigen suchst.Das Schäuble und Kohl das gesagt haben und nicht zurück getreten sind ist Fakt. Dass man auswandern kann ist Fakt. Dass man eine andere Staatsangehörigkeit annehmen kann ist Fakt. [...] Aber für dich ist jeder, der eine andere Meinung hat als du rechtslastig oder rechtsradikal, was ? Wenn das nicht mal wirklich rechtsradikal ist, was du da von dir gibst ;-). Zumindest zeugt es von einem merkwürdigen Demokratieverständnis. [...] Ich halte Herberts Äußerungen nicht für "Nicht schlimm", ich halte sie für genauso schlimm wie die Schäubles und Kohls. Ich hakte aber auch Eure Reaktion für Überzogen. [...] Das ist mein Punkt.
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 11:27
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 12:01
Ich muss mit Bedauern feststellen, dass deine Statements denen von Herrn Thiery immer ähnlicher werden. Für deinen Ärger über Herbert Thiery habe ich Verständnis. Aber musst du diesen Ärger nun auf eine Weise abreagieren, mit der du dich auf das gleiche Niveau begibst? Kaffee-Kanne......
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 24 Dezember 2008 - 12:04.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Geschrieben 24 Dezember 2008 - 12:31
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0