c't-Magazin 02/09 ab Seite 196 - African Dream
Geschrieben 03 Januar 2009 - 10:24
Geschrieben 17 Januar 2009 - 18:15
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 29 Januar 2009 - 11:46
Dankeschön, so war es gedacht. Wenn ich die Lebensumstände der Afrikaner mehr hinterleuchtet hätte, wäre wohl die Kurzgeschichte keine Kurzgeschichte mehr. Dafür bleibt mir noch einen zweiten Teil zu schreiben, in dem das weitere Schicksal der beiden geschildert wird.Ich fand die Story recht unterhaltsam, hätte aber gern noch mehr über die Lebensumstände der Afrikaner erfahren (auch wenn das nicht unbedingt c't-Thema ist). Ihre Absichten konnte ich nachvollziehen, aber die Hintergründe der einzelnen Protagonisten blieben etwas unscharf. Am Ende musste ich schmunzeln. Zwar ist dieser Kniff nicht neu und mutet mitunter wie ein Rettungsanker an - aber dass sich der Überwachungsstaat hier mit seinen eigenen Mitteln selbst geschlagen hat, erscheint mir doch ganz sympathisch.
Geschrieben 04 Februar 2009 - 13:04
Das ist keine abgeschlossene Kurzgeschichte, das ist der Anfang einer Novelle oder eines Romans. Als Story schlecht, als Teaser aber sehr gut.Wenn ich die Lebensumstände der Afrikaner mehr hinterleuchtet hätte, wäre wohl die Kurzgeschichte keine Kurzgeschichte mehr. Dafür bleibt mir noch einen zweiten Teil zu schreiben, in dem das weitere Schicksal der beiden geschildert wird.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0