Geschrieben 02 Juli 2010 - 10:09
Hallo allerseits,
Vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Unterstützung für „Das Klassentreffen der Weserwinzer†. Ich müsste lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich mit einer solch guten Platzierung gerechnet habe.
Auf jeden Fall waren die Weserwinzer mein bisher arbeitsintensivster Text, weshalb ich besonders froh über die Auszeichnung bin. Die Alternativwelt hat sich im Laufe mehrerer Jahre entwickelt und während der Monate, die ich über die Geschichte nachgedacht habe, sind mir die Mindenskis und ihre Leute dermaßen im Kopf herumgegeistert, das ich mich nicht wundern würde, sollte ich ihnen beim nächsten Mal, wenn ich in Minden bin, auf der Straße begegnen.
Vielen Dank auch den Herausgebern für das hervorragende Lektorat. Ihr habt mich da wieder einmal vor einigen heftigen Schnitzern bewahrt. Danke auch an Ernst Wurdack, der durch die Verlegung der Science-Fiction-Reihe die Veröffentlichung einer Geschichte wie „Das Klassentreffen der Weserwinzer“ ermöglicht hat.
@ Christian Weis.
Tja, das Pseudonym. Als ich im September 2003 nach langer Pause wieder mit dem Schreiben begonnen habe, wollte ich Beruf und Literatur strikt voneinander trennen und habe deswegen mein altes Musikerpseudonym (hab vor langen Jahren mal den Bass in ein paar Amateurrockbands gezupft) wieder herausgekramt. Das Pseudonym hatte sich am Anfang ganz gut bewährt, aber irgendwann holt einen die Realität ein, zumal ich aus urheberrechtlichen Gründen in der Kurzvita immer meinen Realnamen erwähnt habe. Weil mir dies irgendwie zu kompliziert wurde, habe ich mich entschlossen, unter meinem Realnamen weiterzuschreiben. Aber ein glatter Schnitt erwies sich als unmöglich. Die Veröffentlichung einiger angekündigter Güttge-Stories hatte sich teilweise über Jahre verzögert, andere waren Fortsetzungen, Nebenprojekte oder Neuversionen. Ganz will ich also nicht ausschließen, dass weitere Güttge-Geschichten erscheinen, aber im Prinzip ziehe ich jetzt meinen Realnamen vor.
Viele Grüße
Ernst-Eberhard aka Edgar