Zum Inhalt wechseln


Foto

Galouye, Daniel F. (?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2009 - 13:08

Ich suche nach Materialien über oder von Daniel F. Galouye, z.B. Interviews, biographische Texte u.a..Die bekannten Nachschlagewerke, in denen man zu den Veröffentlichungen recherchieren kann, habe ich bereits berücksichtigt, z.B. das Corian-Lexikon, Heyne-Lexikon oder auch die Homepage von Christian Pree chpr.atisfdb.org führt auch folgende Essays auf:- Introducing the Author: Daniel F. Galouye (1952) - Introducing the Author (1955) - In Memoriam - Rosel George Brown (1969) - Comment on Diplomatic Coop (afterword) (1970) Kennt die jemand oder hat diese?Vielen Dank.

#2 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Januar 2009 - 16:51

Das würde auch mich interessieren! Ich bin ein grosser DFG-Fan; seinerzeit stellte ich zwei Collections seiner Storys zusammen, weil es im Original noch keine gab - für Pabel-Tb und Moewig-Terra: Die stummen Schwingen und Gericht der Telepathen

Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 27 Januar 2009 - 16:52.


#3 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 Januar 2009 - 17:14

Dazu passend: Ich suche schon länger Simulacron 3 im englischen Original zu einem zahlbaren Preis. Seltsamerweise gibt es das Buch als Kindle-Version, aber nicht als gewöhnliches Taschenbuch. Die billigste antiquarische Variante, die ich bislang gefunden habe, käme mich auf über 18 Euronen zu stehen, was ich für ein gebrauchtes Taschenbuch doch etwas viel finde ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#4 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2009 - 17:22

Das würde auch mich interessieren! Ich bin ein grosser DFG-Fan; seinerzeit stellte ich zwei Collections seiner Storys zusammen, weil es im Original noch keine gab - für Pabel-Tb und Moewig-Terra: Die stummen Schwingen und Gericht der Telepathen

Soweit ich jetzt festellen konnte, gibt es noch nicht mal englischsprachige Collections die das Werk vollständig abdecken.

#5 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2009 - 17:37

Dazu passend: Ich suche schon länger Simulacron 3 im englischen Original zu einem zahlbaren Preis. Seltsamerweise gibt es das Buch als Kindle-Version, aber nicht als gewöhnliches Taschenbuch. Die billigste antiquarische Variante, die ich bislang gefunden habe, käme mich auf über 18 Euronen zu stehen, was ich für ein gebrauchtes Taschenbuch doch etwas viel finde ...

Generell bin ich an allem von oder zu Galouye interessiert. Es gibt da auch ein Foto von ihm im Internet, doch die offizielle Quelle habe ich nicht bisher gefunden.

Simifilm, meistens sind die Ausgaben richtig teuer. Es gibt eine englische Ausgabe "Counterfeit World" in der Universitätsbibliothek Regensburg. Ich weiß aber nicht, ob ich die per Fernleihe bestellen kann, müsste ich mal nachfragen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0