Zum Inhalt wechseln


Foto

Hi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2009 - 21:20

Hi,nach längerem Mitlesen im Board habe ich mich nun auch mal angemeldet.Jahrgang 1967. Ich wohne in der Stadt, in der ADO seine Goldkante-Gardine häkeln läßt (jedenfalls im Moment noch). Außerdem werden hier ziemlich riesige Luxus-Kreuzfahrtschiffe gebaut, zu deren Überführung die Ems regelmäßig zu Tode gestaut wird, weil die Dinger sonst 50 Kilometer landeinwärts verrosten müßten. Meine Brötchen verdiene ich als verbeamteter Zusteller beim Gelben Riesen. Mein Weg in die SF führte (lesetechnisch) von Rolf Ulricis Raumschiff Monitor und Giganto (die ersten SF-Bücher, an die ich mich erinnern kann - die Verdienste des Schneider-Verlags um den Nachwuchs für die deutsche SF-Szene kann wohl gar nicht hoch genug eingeschätzt werden), über die Mark Brandis Reihe (aus der Bücherei, meist ausgeliehen, weswegen ich gelegentlich auch Hans Dominik und Jules Verne nach Hause tragen mußte) zu Perry Rhodan. Über die Werbung in den PR-Heften ging's dann in die weite SF-Welt. Ich bin mehr der Space-Opera- als der Sozialutopie-Fan, obwohl Ausnahmen die Regel bestätigen. Zu meinen Lieblingsbüchern gehört der Dune-Zyklus von Frank Herbert. Dabei wiederum ist Duncan Idaho (in all seinen Inkarnationen) meine Lieblingsfigur - ich mag die Tragik dieser Gestalt. In vielen Foren neige ich daher dazu, mich als idaho anzumelden. Der Name war hier schon vergeben - weswegen ich mich für den Nachamen des Duncan-Darstellers aus der Lynch-Verfilmung entschieden habe. Fernsehtechnisch ist (natürlich) Raumschiff Enterprise die früheste Erinnerung - so weit ich weiß, kollidierte die Ausstrahlung am Samstag damals mit der Sportschau im Ersten (oder so ähnlich - ist lange her), weswegen ich das Ende der Folgen immer nur dann sehen konnte, wenn ich bei Oma war - die interessierte sich für Fußball damals so wenig wie ich heute. Dafür wurde von Oma bei den gruseligen Monstern weggeschaltet ... :rofl1: Später war natürlich Raumschiff Galactica das A und O, auch wenn ich heute die Filme nur noch mit Schaudern betrachten kannAbseits von SF interssiert mich American Football (nur als Zuschauer - ich bin ja nicht lebensmüde :rofl1: ) Bis zur Einstellung der NFL Europe vor zwei Jahren war ich im Frühjahr regelmäßig in den Stadien. In der College-und NFL-Saison September bis Ende Januar bin ich von Samstag Nachmittag bis zum Dienstag nur im äußersten Notfall ansprechbar (behaupten jedenfalls böse Zungen) :P Das Schwarze Auge (Dritte Edition - für die Vierte müßte man ja studiert haben :D ) und Battletech war eine ganze Weile fester Bestandteil der Woche. Im Augenblick liegt das jedoch auf Eis, Meisterprüfungen, Eheschließungen und sich einstellender Nachwuchs haben das Zeitbudget unserer Truppe leider komplett auf Null schrumpfen lassen. Aber ich hoffe, das wird sich demnächst wieder einpendeln, unsere DSA-Runde ist echt cool und fehlt mir.So, genug jetzt. Wir lesen unsCiaoRalf

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Januar 2009 - 21:24

Ich bin mehr der Space-Opera- als der Sozialutopie-Fan

Das hört sich doch mal gut an :rofl1: Herzlich willkommen "on board".

#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Januar 2009 - 22:01

Hi Jordan,viel Spaß und kurzweilige Stunden auf dem Board wünschen dir die Moderatoren und Admins des SF-NetzwerkGrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 Ogion

Ogion

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Giessen

Geschrieben 27 Januar 2009 - 00:54

Wilkommen im Forum (auch wenn ich selber noch neu bin) :rofl1:Haha, für die vierte Edition DSA müsste man stuudiert haben? Den habe ich noch nicht gehört :rofl1: Wobei stimmt schon, es ist etwas selbst-widersprechend, es soll mehr Freiheit und Vielfalt bringen, setzt aber viel mehr als vorher in feste und komplexe Regeln und Zahlen. Naja, ich hab zwar die Vierte Edition noch mitgelesen aber ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv gespielt. Möge deine Runde wieder zusammen kommen :DOgion
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst-verschuldeten Unmündigkeit" - Kant
  • (Buch) gerade am lesen:Brandhorst - Diamant
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian Banks - Die Sphären (Matter)

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Januar 2009 - 12:49

Space Operas und American Football? An mein Herz!!! :coool: Herzlich willkommen & viel Spaß noch in dieser Runde,Achim

Bearbeitet von Gallagher, 27 Januar 2009 - 12:50.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2009 - 13:54

Verne nach Hause tragen mußte) zu Perry Rhodan. Über die Werbung in den PR-Heften ging's dann in die weite SF-Welt. Ich bin mehr der Space-Opera- als der Sozialutopie-Fan

Halleluja und willkommen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2009 - 18:00

Hey, Danke an alle für die freundlichen Willkommensgrüße, Jubelrufe und Herzdrückereien :coool: Wie's scheint, kann eine Kombination von Hobbys gar nicht schräg genug sein, als dass sie nicht von anderen geteilt würde :rofl1: Ralf

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2009 - 01:34

Besser spät als nie (mein Motto)...

Zu meinen Lieblingsbüchern gehört der Dune-Zyklus von Frank Herbert. Dabei wiederum ist Duncan Idaho (in all seinen Inkarnationen) meine Lieblingsfigur - ich mag die Tragik dieser Gestalt. In vielen Foren neige ich daher dazu, mich als idaho anzumelden. Der Name war hier schon vergeben - weswegen ich mich für den Nachamen des Duncan-Darstellers aus der Lynch-Verfilmung entschieden habe.

Auch an-die-Brust-drück vom residenten Herbert-Fan! Idaho scheint ja auch F. Herberts Lieblingsfigur gewesen zu sein, da er in so vielen Büchern der Ur-Reihe vorkommt. Ich fand den Lynch-Darsteller nicht so ganz passend zur Buchfigur - da stellte ich mir bildlich eher so einen Eric-Bana-Hektor vor - aber ich mag zufällig diesen Schauspieler auch gerne... Gute (nun "sichtbare") Stunden wünsche ich dir bei uns! :fun:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#9 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Januar 2009 - 18:19

Das Schwarze Auge (Dritte Edition - für die Vierte müßte man ja studiert haben :rolleyes: ) und Battletech war eine ganze Weile fester Bestandteil der Woche. Im Augenblick liegt das jedoch auf Eis, Meisterprüfungen, Eheschließungen und sich einstellender Nachwuchs haben das Zeitbudget unserer Truppe leider komplett auf Null schrumpfen lassen. Aber ich hoffe, das wird sich demnächst wieder einpendeln, unsere DSA-Runde ist echt cool und fehlt mir.

DSA? Hähä. Hier hast Du die einmalige Gelegenheit dem echten Lucardus zu begegnen. :rofl1:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0