Juhuuu ...Für alle, die "Abgrund" lieben. Der 2. Band - Mahlstrom - ist soeben erschienen.

Peter Watts - Mahlstrom
Erstellt von
Susanne11
, Feb 05 2009 18:51
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 05 Februar 2009 - 18:51
Geschrieben 05 Februar 2009 - 19:13
hat amazon heute versendet....bin schon richtig neugierig wie das weitergeht. Wahrscheinlich über Wasser.
ich geb's auf, meine Leseliste hier auf dem Laufenden zu halten - dank dieses Forums lese ich viel zu viel

Geschrieben 05 Februar 2009 - 19:35
Klasse,muss ich mir dringend zulegen, da freue ich mich schon sehr drauf!

Geschrieben 05 Februar 2009 - 19:49
Gibt es eigentlich eine gute Quelle wo ich alle Neuerscheinungen entnehmen kann?Ich bekomme das fast immer nur zufällig hier im Forum mit.
Geschrieben 06 Februar 2009 - 14:59
gibt sogar einen Thread hier im Forum mit allen Neuerscheinungen. EDIT: den ich leider nicht mehr findeGibt es eigentlich eine gute Quelle wo ich alle Neuerscheinungen entnehmen kann? Ich bekomme das fast immer nur zufällig hier im Forum mit.

Bearbeitet von mangold, 06 Februar 2009 - 15:01.
ich geb's auf, meine Leseliste hier auf dem Laufenden zu halten - dank dieses Forums lese ich viel zu viel

Geschrieben 06 Februar 2009 - 17:49
Moin!
Im Forum nicht, aber z.B. auf der Homepage der Otherland-Buchhandlung findet sich eine sehr ausführliche Monatsliste, Lesetipps inkls.
http://otherland-ber...ont_content.php
Gruß
Andreas
Geschrieben 14 Februar 2009 - 22:03
So, ich habe den Roman mal schnell verputzt.
Hat mir ganz gut gefallen, ist aber auch eindeutig als Zwischenstation angelegt. Nach dem Epilog hätte ich am liebsten gleich weitergelesen. Da tut sich was.
Mein Eindruck war allerdings auch, dass der Roman kaum Dynamik besaß. Nichts, was sich besonders hervortat. Die Zone ist in der Schilderung von Watts kaum zum Leben erwacht, alles wirkt auf mich ein wenig steril. Auch was die Personen anbelangt. Was sind die Beweggründe, die Ziele, für wen oder was steht man ein. Ich fand es alles ein wenig undurchsichtig.
Wenn es allerdings um ßehemoth geht, dann wird es richtig interessant. Und es zeichnet sich auch ab, welche Auswirkungen anstehen.
Lesen Sie weiter in:
PETER WATTS: Wellen
Das werde ich machen!
Hat mir ganz gut gefallen, ist aber auch eindeutig als Zwischenstation angelegt. Nach dem Epilog hätte ich am liebsten gleich weitergelesen. Da tut sich was.
Mein Eindruck war allerdings auch, dass der Roman kaum Dynamik besaß. Nichts, was sich besonders hervortat. Die Zone ist in der Schilderung von Watts kaum zum Leben erwacht, alles wirkt auf mich ein wenig steril. Auch was die Personen anbelangt. Was sind die Beweggründe, die Ziele, für wen oder was steht man ein. Ich fand es alles ein wenig undurchsichtig.
Wenn es allerdings um ßehemoth geht, dann wird es richtig interessant. Und es zeichnet sich auch ab, welche Auswirkungen anstehen.
Lesen Sie weiter in:
PETER WATTS: Wellen
Das werde ich machen!
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0