Zum Inhalt wechseln


Sagittarius


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2009 - 18:25

Suchanfrage:Hat jemand die alten Sagittariusse greifbar?Dort ist einmal, bevor die Herausgeber die professionelle Phase eingeläutet haben, eine Story von mir erschienen, die ich gern in meinen Kurzgeschichtenband aufnehmen würde, aber hier vor Ort nicht mehr finden kann. Sie hieß "Pilz und Einhorn", das Sagittarius war im Format Din A 4 und, meine ich, noch schwarzweiß gedruckt, auch der Umschlag. Gab es da mal eine Fantasynummer? Die 10 vielleicht?Mehr gibt mein Gedächtnis nicht her. Ich frage natürlich auch noch bei Klaus Frick an.Herzlichen Gruß in die RundeFrank Böhmert

#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Februar 2009 - 21:11

Suchanfrage: Hat jemand die alten Sagittariusse greifbar?

Ich habe in Ausgabe 9 nur "Manchmal klapp`s und manchmal nicht" gefunden. Band 10 ist im Moment nicht greifbar. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2009 - 21:16

Ich habe in Ausgabe 9 nur "Manchmal klapp`s und manchmal nicht" gefunden. Band 10 ist im Moment nicht greifbar. Ad astra

Guggst du hier: http://www.chpr.at/s.../b/boehmefs.txt Scheint die 16 (1987/2) zu sein. Falls du zwei Wochen warten kannst (ich hab die Nummer ziemlich sicher), kann ich sie dir scannen, mailen (oder, wenn du schön büdde sagst, ggf. sogar in B überreichen). Nessuno

Bearbeitet von Nessuno, 17 Februar 2009 - 21:17.


#4 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Februar 2009 - 21:17

In Band 25 habe ich "Hammer TV" noch gefunden und in Band 29 "In der Hauptstadt". Und die alten Bilder mit Herr PR-Klaus machen mich blind. :rofl1:
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#5 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Februar 2009 - 21:20

Guggst du hier: http://www.chpr.at/s.../b/boehmefs.txt

Toll..und ich wühle mich durch alten Fanzinestaub. :rofl1: :lol: Und nein, die 16 liegt hier irgendwie nicht rum, war ja klar. Sorry Frank! Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#6 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2009 - 09:34

Guggst du hier: http://www.chpr.at/s.../b/boehmefs.txt

Hey, das ist ja eine klasse Liste. Da sind ja sogar meine Jugendstraftaten, äh, Frühwerke aufgeführt. Die kommen mir aber nicht in die Storysammlung.

Scheint die 16 (1987/2) zu sein. Falls du zwei Wochen warten kannst (ich hab die Nummer ziemlich sicher), kann ich sie dir scannen, mailen (oder, wenn du schön büdde sagst, ggf. sogar in B überreichen).

Zwei Wochen warten würde ich lieber nicht. Da sollen der Herr Kleinverleger und der Herr Vorwortschreiber die vorläufige Fassung möglichst schon vorliegen haben. Schauen wir mal, ob der Herr Frick die Nr. 16 noch hat und mir Story vorher schicken kann. Wenn nicht, dann ist ein Treffen in Berlin natürlich genau die richtige Option. Dann könnte ich mich mit ein, zwei Heiß- oder Kaltgetränken revanchieren.

Und die alten Bilder mit Herr PR-Klaus machen mich blind. :rofl1:

Oh ja, die sind schick. Ich erinnere mich. Danke fürs Nachgucken!

#7 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 21 Februar 2009 - 14:37

Schauen wir mal, ob der Herr Frick die Nr. 16 noch hat und mir Story vorher schicken kann.

Sie ist jetzt wohl an mich unterwegs. Vielen Dank noch mal, vor allem für die Angabe der Nr., das hat dem guten Klaus viel Zeit gespart.

#8 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2009 - 18:01

Sie ist jetzt wohl an mich unterwegs. Vielen Dank noch mal, vor allem für die Angabe der Nr., das hat dem guten Klaus viel Zeit gespart.

Ok, sag Bescheid, wenn´s doch die falsche Nummer ist (oder wenn du Heiß- oder Kaltgetränke zu dir nehmen willst). Nessuno (ab 1. 4. Neuberliner)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0