Das hast du so richtig verstanden.
@ MoiN
Danke für die Info, auch wenn sie das eigentliche (Kommunikations-) Problem nicht erfaßt.
@ d'wolf
Danke für die Info. Schön, zu sehen, daß sich in der Kasse des SFCD nichts geändert hat. Wann hätte ich erfahren, daß ich nicht 7000,-, sondern 7080,- EUR Budget habe? Ich weiß: nie, weil ich weiß: das geht mich nichts an.
@ alle
Meine ANDROMEDA NACHRICHTEN 225 sind heute auch gekommen. Watteweich gelandet, völlig unbeschädigt, in einem stabilen und von den Unbillen der Post unbeeindruckten Umschlag. Die Stücke kosten EUR 0,56 netto - ich finde, das lohnt sich. Jemand anderer Meinung? (Es würde mich wirklich interessieren.)
Ein Lob an die Druckerei. Aufgrund einer "eigenmächtigen Entscheidung" hat sie die Sendung - und möglicherweise schon die vorherigen - als Infopost verschickt, nicht als Büchersendung. Der Grund war wohl eine Kritik der Post vor Ort, die meinte, Werbung sei in einer Büchersendung nicht erlaubt. Nach meinem Kenntnisstand ist sie auf den ersten vier und den letzten vier Seiten erlaubt. Aber gut. Die Sendung ging dann eben als Infopost - und war damit 5 Eurocent pro Sendung günstiger! Das hat insgesamt zwar nur 15-20 Euro ausgemacht, aber immerhin:
Weise Entscheidung!
Mappe rauf mit Sternchen! 1a!
Gleichzeitig hat diese Erkenntnis zur Folge, daß wir jetzt Werbung in den ANDROMEDA NACHRICHTEN unterbringen können, bis der Arzt kommt

Also:
Schaltet mehr Anzeigen!
Der Druck der Nummer ist gut, wie immer.
Die Nummer selbst gefällt mir nicht. Ich habe zuviel Mist gemacht. Zum Beispiel:
[*]Die weißen Texte in den Fotos am Anfang der Nummer lesen sich schlechter als erwartet. Ich habe mich vom optischen Eindruck am Bildschirm täuschen lassen. Anfängerfehler! Stümper!
[*]Die weißen Texte in den Fotos sind teilweise besch***en montiert: Seite 13, unten, Seite 18, oben, Seite 20, Seite 21, unten. Schon mal mit Beschnittzone gearbeitet, Haitel? Trottel!
[*]Durch einen Satzfehler auf Seite 109 - erkennbar am Hurenkind in der linken Spalte (verursacht durch einen eine Zeile zu langen Absatz auf Seite 108 in der rechten Spalte) - stimmt der nachfolgende Umbruch nicht wirklich, wodurch auf den Seiten 112 bis 114 die weißen Schriftzüge nicht über den grauen Balken liegen. Himmelherrschaftzeitendrecksschweinereinocheinmal! Schlamperei, sonst nix!
[/list]Ich wußte, daß die Nummer zu schnell, zu zügig durch war.
Es mußte zu solchem Mist kommen.
Wrgst
My.
P.S.: Und dann fallen mir beim Durchblättern in der LITERA|tour Formatierungsfehler auf ...