Zum Inhalt wechseln


Foto

Uwe Schimunek - 13 kleine Thriller


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 06 März 2009 - 15:25

Hallo, morgen feiere ich die Premiere meines Storybandes „13 kleine Thriller“ im FHL-Club in Leipzig. Das Paperback umfasst 138 Seiten und enthĂ€lt ein paar Geschichten, die hier im Forum recht wohlwollend besprochen worden sind. Das Nachwort hat netterweise der liebe Kollege Ralph Doege beigesteuert. Alle weiteren Infos stehen auf der Verlagsseite unter www.fhl-verlag.de Die Buchpremiere 6.3., 20:00, FHL-Club, Leipzig, Eichendorffstr. 14 Auf der Leipziger Buchmesse hab ich auch ein paar Termine: 11.3., ab 18:00, FHL-Club (Lange Leipziger Kriminacht dort außerdem: Henner Kotte, Romy Fölck, Beate Baum) 13.3., 15:00, Lesung aus „13 kleine Thriller“, Leipzig liest Forum, MessegelĂ€nde, Halle 5, Stand E600 13.3., 20:30, FHL-Club (szenische Lesung "Pleißetal-Blues" mit Sebsatian Peters am Piano) Beste GrĂŒĂŸe, Uwe AngehĂ€ngte Datei  13_kleine_thriller_180.jpg   12,08K   7 Mal heruntergeladen Edit: Verlags-Webseiten-Adresse aktualisiert.

Bearbeitet von u_s, 17 Januar 2011 - 09:33.


#2 T.H.

T.H.

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 06 März 2009 - 16:10

Och Schade, die Nachricht kommt etwas spÀt...

Phantastische GrĂŒĂŸe,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine InternetreprÀsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 März 2009 - 16:44

Hier der Direktlink zum Buch - - - Das Baby ist da! *stolz sei* :unsure:

Bearbeitet von Frank, 06 März 2009 - 16:46.

EingefĂŒgtes Bild<br />
<br />
EingefĂŒgtes Bild

#4 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 06 März 2009 - 17:39

Hallo Thomas,sorry, war wirklich spĂ€t fĂŒr die Premiere. Aber der FHL-Club macht hĂ€ufig Lesungen, da ergibt sich bestimmt bald wieder was.Und Frank - vielen Dank ;-)

#5 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 März 2009 - 09:07

morgen feiere ich die Premiere meines Storybandes „13 kleine Thriller“ im FHL-Club in Leipzig. Das Paperback umfasst 138 Seiten und enthĂ€lt ein paar Geschichten, die hier im Forum recht wohlwollend besprochen worden sind.

Wie viele Storys sind SF, egal ob mit Horroreinschlag oder nicht? Vielleicht mailst Du mir ein Inhaltsverzeichnis und markierst die SF, und ob Erstveröffentlichung (mit ISBN/ISSN). Danke - und viel Erfolg! - Helmuth

#6 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 24 März 2009 - 20:57

Hi,zwei neue Lese-Termine zu den 13 kleinen Thrillern, vielleicht wohnt ja jemand in der NĂ€he:26. MĂ€rz, 20:30 UhrLessing und Kompanie Literatur e. V. - Buchhandlung, Franz-Mehring-Straße 8, Chemnitz27. MĂ€rz, 20:30 UhrFHL Club, Eichendorffstr. 14, LeipzigBeste GrĂŒĂŸe,Uwe

#7 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 März 2009 - 09:56

Hm, bin ein bisschen weit weg dafĂŒr. Warte aber noch gespannt auf eine Antwort...

#8 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 25 März 2009 - 10:00

Aber Helmuth,ich hatte Dir doch eine Mail geschickt. Du hattest sogar Deinerseits geantwortet. Oder hab ich da was falsch verstanden?

#9 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 26 März 2009 - 06:53

Äh, wie doof von mir! Einmal ins alte Ägypten gereist und schon den Kontakt zur neuen Welt verloren... :thumb:

#10 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 21 April 2009 - 11:16

Der werte Herr Frick findet die kleinen Thriller offenkundig gut und hat eine wohlwollende Rezi verfasst. Nachzulesen hier. Das freut mich besonders, weil ich Klaus schon mehrfach als Leiter von Schreibseminaren in WolfenbĂŒttel erlebt habe. Und an der Bundesakademie konnte ich nicht nur wichtige literarische Handswerksmittel trainieren sondern mit den Mitstreitern und Klaus auch diverse Bierflaschen leeren - stets eine Freude ;-)

#11 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 25 Mai 2009 - 20:46

Am Pfingstwochenende kommen viele Menschen in schwarzer Kleidung nach Leipzig. Am Rande des Wave-Gotik-Treffens habe auch ich ein paar Lesungen:Freitag, 29.05.2009 - 21:30 Uhr, FHL-Club (Eichendorffstr. 14)Samstag, 30.05.2009 - 14:30 Uhr, Absintherie Sixtina (Katharienstr. 11)Sonntag, 31.05.2009 - 16:30 Uhr, FHL-Club (Eichendorffstr. 14)Vielleicht ist ja jemand in der NĂ€he.

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:mĂ€nnlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 18 Juli 2009 - 12:23

Hi All - hi Uwe!

ich hab nun - nach Kurzbesuch in Leipzig - mein vom Autor signiertes Exemplar und bin begeistert,

Habe noch nicht alle Geschichten durch - aber soviel kann man schnell sagen:

Uwe Schimunek ist ein Schriftsteller mit klasse Ideen und er kann schreiben.

Auch von mir nun eine verspÀtete Online Gratulation zu 13 kleine Thriller.

beste GrĂŒsse
Joe
facebook

EingefĂŒgtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 20 Juli 2009 - 20:32

Lieber JĂŒrgen,

freut mich, dass es Dir allem Anschein nach gefĂ€llt. Und natĂŒrlich vielen Dank fĂŒr die Blumen.

Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit und weise auf meine nÀchste Lesung hin:

So, 16. August, Leipzig, beim Literaturfest im Sommertheater an der Rennbahn (Scheibenholz)

Ich werde da von 16 - 17 Uhr mit zwei weiteren Autoren des FHL-Verlages zu Gange sein.

GrĂŒĂŸe,

Uwe

#14 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 27 Juli 2009 - 21:15

Hi, eine kleine aber sehr freundliche Kritik zu meinen „13 kleinen Thrillern“ ist in der Chemnitzer Tageszeitung „Freie Presse“ erschienen. Mein Lieblingssatz: „Schimunek ist zwar (noch) kein Poe, dafĂŒr ist er mit seiner etwas rotzig-flapsigen Sprache so etwas wie eine Leipziger Mischung aus Poe und dem Marlowe-Erfinder Raymond Chandler.“ Inzwischen gibt es den Text auch online: Hier

Bearbeitet von u_s, 27 Juli 2009 - 21:17.


#15 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 BeitrĂ€ge

Geschrieben 28 Juli 2009 - 17:16

Hi Uwe!GlĂŒckwunsch!Werd Dich dann in Zukunft wohl nur noch Raymond nennen, was?:PBis bald,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. ErzÀhlungen (2010)

R. C. Doege: YUME. TrÀumen in Tokio (2020)

 


#16 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 22:38

Hallo allerseits, im Leselupe-Blog hat eine gewisse Jon einen Kommentar zu den 13 kleinen Thrillern hinterlassen. Neben einer Reihe wohlwollender und kritischer Worte schreibt er auch: "Jeder Text fĂŒr sich ist eine kleine Perle ..." Da freu ich mich und verweise gerne auf den ganzen Eintrag: Rezi im Leselupe-Blog Und dann noch ein Tipp fĂŒr ThĂŒringer Phantastik-Fans: Pleißetal-Blues - Kleine Thriller und Musik von und mit Uwe Schimunek und Sebastian Peters 09. Okt. 2009, 20:00, Goldene Henne, Arnstadt 10. Okt. 2009, 20:30, Ratskeller, MĂŒhlhausen

Bearbeitet von u_s, 17 Januar 2011 - 09:25.


#17 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 BeitrĂ€ge

Geschrieben 16 Januar 2011 - 21:52

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass es eine Neuausgabe des Buchs gibt. Erweitert um drei Geschichten, neues Cover, anderes Format:
Uwe Schimunek

13 kleine Thriller plus drei
broschierte Ausgabe, Softcover

erschienen Dezember 2010

176 Seiten, Preis € 13,00 [D]

ISBN 978-3-942025-43-0

Und, dass ein neuer Roman von Uwe erscheint:
Katzmann und die DĂ€monen des Krieges: Katzmanns zweiter Fall (1920) Kriminalroman
http://www.amazon.de...m...1092&sr=8-1
Bin ich ja gespannt drauf!

R. C. Doege: Ende der Nacht. ErzÀhlungen (2010)

R. C. Doege: YUME. TrÀumen in Tokio (2020)

 


#18 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.157 BeitrĂ€ge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2011 - 07:34

[...]ein gewisser Jon[...]

Sie. Weiblich.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#19 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 BeitrĂ€ge

Geschrieben 17 Januar 2011 - 09:27

Danke Ralph, das wollte ich schon die ganze Zeit hier reinstellen. Und jon hat jetzt oben auch das richtige Geschlecht ;-) GrĂŒĂŸe, Uwe


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, GĂ€ste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0