The Book of Eli
Geschrieben 18 März 2009 - 19:57
Nach ein paar Infos hier und da gibt es nun bewegtes Bildmaterial von den Dreharbeiten.
www.firstshowing.net
Ob das was werden könnte?
Geschrieben 06 Mai 2009 - 13:45
- • (Buch) gerade am lesen:A Clash of Kings (George R. R. Martin)
- • (Buch) als nächstes geplant:A Storm of Swords (George R. R. Martin)
-
• (Film) gerade gesehen: Body of Lies
-
• (Film) als nächstes geplant: Yes Man
Geschrieben 24 Juli 2009 - 16:59
www.firstshowing.net
Gefällt mir wirklich gut, ich hoffe nur es hält sich mit den Faustkämpfen in Grenzen, so dass es nicht in ein reines Actionspektakel ausartet.
Aber die endzeitlichen Bilder haben schon etwas magisches an sich, finde ich. Erinnert auch ein wenig an Terminator Salvation.
Da könnte also gleich für Mitte Januar der erste (?) interessante SF-Film des kommenden Jahres ins Haus stehen.
Geschrieben 24 Juli 2009 - 21:21
Ironie-Tags vergessen?Auf jeden Fall! Denzel Washington ist ein Garant für gute Filme!
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 03 Februar 2010 - 11:20
- • (Buch) gerade am lesen:Metro 2034
- • (Buch) als nächstes geplant:Die Straße
-
• (Buch) Neuerwerbung: noch nicht
-
• (Film) gerade gesehen: Soylent Green - 2025
-
• (Film) als nächstes geplant: Planet der Affen - Prevolution
-
• (Film) Neuerwerbung: Battle of L.A. (ätzend)
Geschrieben 18 Februar 2010 - 16:27
EDIT: Zum Versatzsstückproblem möchte ich noch eine schöne Passage aus der Kritik von Roger Ebert zitieren:
But then Eli arrives at a Western town ruled by Carnegie (Gary Oldman), who, like all the local overloads in Westerns and gangster movies, sits behind a big desk flanked by a tall bald guy and, of course, a short scruffy one. How are these guys recruited? Wanted: Tall bald guy to stand behind town boss and be willing to sacrifice life. All the water you can drink.
Bearbeitet von simifilm, 18 Februar 2010 - 16:30.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 18 Februar 2010 - 17:37
Geschrieben 02 Juli 2010 - 22:32
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:16
... und Denzel Washington geht mit Bauchschuß erst mal ein paar Meilen laufen und rudern... ja nee, is' klar.
Na ja, an anderer Stelle können ihn gar keine Kugeln erreichen, bzw. prallen von ihm ab... Die Story gibt ja vor, dass Eli ein Auserwählter ist und daher sozusagen göttlich gewappnet gegen Angriffe. - Klar, ist nicht realistisch, aber dass ein Einzelner 7 auf einen Strich abschlachtet auch nicht. Nach seiner "Mission" hat er ja auch konsequenter Weise das Zeitliche gesegnet...
Habe den Film nun auch gesehen. Nach all der Schelte vorab hatte ich keine hohen Erwartungen - und wurde daher auch nicht enttäuscht. Fast im Gegenteil: Sieht man mal von der Bibel-Verehrung ab, zeigt der Film auf seine triviale Art, wie Ideen so uns anders ge- und missbraucht werden können. Wie der Mussolini-Biografie-lesende Kleinst-Diktator so richtig meint: "Das hat schon mal funktioniert!" - Interessant, denn "funktioniert" hat es offensichtlich am Ende nicht.
Ich fand den Film besser als die Mad Max-Filme. Auf alle Fälle besser als "Waterworld"!
Tom Waits mal wieder in einer Nebenrolle - schön, auch wenn er sich auch immer nur sozusagen selber spielt. Irgendwie sah er hier aus wie der Zwillingsbruder des Diktators - amüsant.
Bearbeitet von T.H., 29 Mai 2011 - 10:38.
Phantastische Grüße,
Thomas
...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:46
Bearbeitet von T.H., 29 Mai 2011 - 12:11.
Phantastische Grüße,
Thomas
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Geschrieben 29 Mai 2011 - 12:08
Phantastische Grüße,
Thomas
Geschrieben 29 Mai 2011 - 21:50
Ich fand den Film besser als die Mad Max-Filme.
Sofern es sich nur auf Teil 3 bezieht, kann ich das ja noch fast nachvollziehen, aber diese, trotz Denzel Washington, herbe Enttäuschung auch nur in die Nähe von Genreklassikern wie den ersten beiden Mad Max-Filmen zu stellen, finde ich dann doch etwas skurril.
Geschrieben 30 Mai 2011 - 16:22
... auch nur in die Nähe von Genreklassikern wie den ersten beiden Mad Max-Filmen zu stellen, finde ich dann doch etwas skurril.
Nun ja, als ich die Mad Max Filme sah, waren sie schon Klassiker; ich sah sie also recht spät. Und so wie ich es empfand, waren sie von der Filmgeschichte bereits überholt. Ich weiß um ihren Stellenwert, aber wie es so oft bei Klassikern ist, so einen richtigen Bezug dazu findet eben nicht jeder. Mir gelang es nicht, ich fand sie langweilig.
Ging mir letztens mit ZARDOS auch so. Den hatte ich mal Ende der 80ern, oeder eher Anf. d. 90er im TV gesehen, als einen der ersten SF Filme, die ich bewusst als SF Fan sah. Und war begeistert! Jetzt konnte ich ihn wieder mal sehen, und war doch recht enttäuscht....
Das Book Of Eli NIE den Stellenwert von Mad Max erreichen kann, geht mir schon auf, ich fand ihn aber nicht so schlimm wie er allgemein bewertet wird.
Bearbeitet von T.H., 30 Mai 2011 - 16:50.
Phantastische Grüße,
Thomas
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0