Zum Inhalt wechseln


Foto

Siegfried Langer - Alles bleibt anders


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 März 2009 - 09:16

Eingefügtes Bild
Alles bleibt anders
Siegfried Langer

Schlimm genug für Frank Miller, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Doch nicht nur das - er wurde offiziell für tot erklärt! Als ihn nicht einmal seine Verlobte Claire wiedererkennt, verwandelt sich sein rätselhaftes Schicksal endgültig in eine Tragödie.

Es ist das Jahr 2008 und Franks langsam zurückkehrende Erinnerungen konfrontieren ihn mit einer unglaublichen Realität: mit einem Dritten Reich, das das Jahr 1945 überlebt hat, mit einer NSDAP, die mächtiger und grausamer ist als jemals zuvor. Über ganz Europa weht die Flagge mit dem Hakenkreuz.

Franks Suche nach seiner Identität führt ihn in die deutsche Hauptstadt Germania, erbaut nach den tollkühnen Entwürfen Hitlers und Speers. Dort erfährt er, dass er kämpfen muss - um sein Leben, um seine Liebe zu Claire und um das Schicksal vieler anderer.

Der Autor des Romans hätte Zeit und Lust sich dem geneigten Lesevolk in einem Lesezirkel zu stellen. Besteht da eurerseits Interesse dran? Sollten sich genügend Interessenten melden kann es hier jederzeit (nach Absprache unter den Teilnehmern) losgehen.

#2 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 März 2009 - 10:11

Eingefügtes Bild
Alles bleibt anders
Siegfried Langer
Der Autor des Romans hätte Zeit und Lust sich dem geneigten Lesevolk in einem Lesezirkel zu stellen. Besteht da eurerseits Interesse dran? Sollten sich genügend Interessenten melden kann es hier jederzeit (nach Absprache unter den Teilnehmern) losgehen.

Ab wann?

Ab Mitte April wäre ich dabei.

#3 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 21 März 2009 - 11:44

Ab Mitte April wäre ich dabei.

Ich lese das Buch ja gerade und würde mich dann sicherlich auch mal beteiligen.
  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#4 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21 März 2009 - 12:47

Ab Mitte April wäre ich dabei.

Mitte April wäre ok.

#5 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 22 März 2009 - 16:34

Ich bin jetzt durch und mir hat der Roman gefallen. Da ich aber auch was zu meckern hatte, stelle ich meine Besprechung mal hier als erste Diskussionsgrundlage ein: http://oliblog.blogg...rag.php?id=2042
  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#6 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 März 2009 - 09:02

Ich finde es ärgerlich, dass schon zwei detaillierte Meinungen geschrieben wurden.Das nimmt einem Lese-Zirkel jede Spannung.Ist Abwarten so schwer ???

#7 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 23 März 2009 - 09:05

Ist Abwarten so schwer ???

Uwe schreibt im ersten Satz ganz deutlich, was folgt, so dass man das nicht sofort lesen muss und ich habe lediglich einen Link gepostet, dem man nicht sofort folgen muss. Die Lektüre beider Meinungen kann man sich somit ohne Probleme aufheben. Ist da Abwarten wirklich so schwer?
  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#8 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 23 März 2009 - 11:29

Die Lektüre beider Meinungen kann man sich somit ohne Probleme aufheben. Ist da Abwarten wirklich so schwer?

Ja! :bighlaugh: Natürlich hast du recht, aber auch ich musste mich zusammenreißen das ich Uwes Kritik nicht vorher lese. Die Gefahr besteht immer das jemand beim Überfliegen der Beiträge die Kritik liest. Wäre es nicht sinnvoll Uwes Post in den Bereich Neuerscheinung zu legen (vielleicht gibts da schon einen Thread zu dem Buch) und in seinem Posting den Text durch einen Link auf Thread und Beitrag zu ersetzten?

#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 23 März 2009 - 15:57

Es tut mir Leid, mir war nicht klar, dass komplette Besprechungen zu Beginn des Lesezirkels unerwünscht sind. Ich lösche meinen Beitrag einfach.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0