Zum Inhalt wechseln


Foto

Earth Rocks, Ausgabe 9


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 April 2009 - 11:58

Earth Rocks 9

Eingefügtes Bild

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 9 // April 2009


2 Coverwettbewerb, weitere Teilnehmer
3 Inhalt, Editorial
4-5 Aouda - Eine indische Prinzessin auf dem Weg zum Mars. Gernot Grömer, ÖWF
6-8 Zwischen Genie und Wahnsinn: Gedanken eines Künstlers über Muschelklang und Elgenstern. Friedhelm Schneidewind
9-11 Literaturliste zur Reihe »Mythologie und Phantastik. Friedhelm Schneidewind
12-13 Interview. Arcanum Fantasy Verlag. Jens Salzmann und Lars Gogolin
14-16 Interview. Niklas Peinecke aka »Naut«
17-19 KG-Wettbewerb, Platz 1 »Der Mietnomade« Konrad Jakob
19-21 KG-Wettbewerb, Platz 2 »Das Haus am See« Vincent Voss
22-23 KG-Wettbewerb, Platz 3 »Wohne deinen Traum« Christian Künne
24-30 Interview. Alexander Preuss
Extra: 4 CG-Grafiken im Mittelaufschlag
31-34 Story »Steter Tropfen höhlt das Herz« Bruna Phlox
35-37 Reihe Kryptozoologie. Mysterien des Himmels. Markus Grundtner
38-39 Miniserie SF für Kinder. Robert Brenner. Winfried Trampenau
40-41 Fuuuuuuuusion! Jan Große
42-45 Wohnen morgen. Raimund Mair
45-48 Rezension. »Die rote Kammer« Christian Künne
49-50 Interview. Sven Matthias
51 Hörspiel-CD, Infos über Mathias Kollros, Lesungsinfo, Impressum
52 Lesungsbericht »Kulturschockabend« und »Arena Beisl«

Earth Rocks - Das Magazin des Vereins zur Förderung phantastischer Literatur! (ISSN 1996-7705)
Das Magazin erscheint derzeit drei Mal jährlich mit beilgelegter Hörspiel-CD und ist über redaktion[@]earth-rocks.at erhältlich.


Link: http://www.earth-rocks.at

#2 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.358 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 April 2009 - 12:21

"ER"?!?Hat was von ... Männermagazin.Davon ab - das Cover sieht superprofessionell aus ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 April 2009 - 12:30

Also als Frau empfinde ich das noch voll im Rahmen. Die Dame hat ja ein hübsches Kleid an, das zwar die Reize betont, aber nicht übermäßig viel zeigt. Übrigens sind auch auf Frauenmagazinen häufig Frauen am Cover abgebildet - nur haben die halt etwas mehr an als auf denen von Männermagazinen. Witzig (und passend) finde ich, dass das Kleid aussieht, als hätte es jemand aus einer österreichischen Flagge genäht!Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, wenn das Magazin in meinem Briefkasten liegt. Vielleicht können wir dann ja hier oder in der Anthologie/Magazinecke etwas über den Inhalt diskutieren ...?

#4 thomas t

thomas t

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Seitenstetten

Geschrieben 17 April 2009 - 13:39

@Uwe: Du weißt doch, alle paar Jahre sollte man sich verändern :angry: Und irgendwie hat das Cover jetzt kaum noch was von nem Fanzine. Gefällt mir. Und es wird eine "SIE" auch geben. Freu dich schon mal drauf :(Irr ich mich, oder ist das da links unten ein QR-Code?
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Hammilton: The Dreaming Void

#5 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 17 April 2009 - 14:31

Ein großes Lob für das Cover. Chapeau.

#6 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 17 April 2009 - 14:52

Danke für die Blumen. Der Künstler heißt Mathias Kollros und wird für das Jahr 2009 unser Coverartist sein. Da wird es noch ein paar Überraschungen geben.Im Heft selbst haben wir von Alexander Preuss vier ebenso hochwertige Farb-CG-Poster zur Inspiration reingepackt.Sogar Bruna Phlox konnten wir für eine Geschichte gewinnen!Und jep, kein ER ohne SIE. Die S(pecial) I(nterest) E(dition), in der fünf Autoren ihre Geschichten zu einem speziellen Thema in einem Genre zum Besten geben werden. Das erste Exemplar kommt im Juli und wird sich mit dem Thema "Weltuntergänge" beschäftigen.Besonders möchte ich auf die CD aufmerksam machen. Neben Edgar Allen Poes "Metzengerstein", gibt es Frank Hebbens "Krematorium", 2. Platz bei der CapCo 2009, wurde sehr geil vom Profisprecher Sven Matthias vertont!Stay tuned!lg, Flo

Bearbeitet von Earth Rocks, 17 April 2009 - 15:02.


#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.358 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 April 2009 - 18:10

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die korrekt bekleidete weibliche Person, sondern auf das Logo. Wenn man das Heft in einem Zeitschriftenladen sehen würde, würde man es auf den ersten Blick für ein (anspruchsvolles) Männermagazin halten.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 18:38

Davon ab - das Cover sieht superprofessionell aus :(

Gefällt mit total :angry: Hier gibts noch mehr von ihm: KLICK Oder auch hier: KLICK

Bearbeitet von Smiley, 17 April 2009 - 18:44.


#9 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 April 2009 - 18:50

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die korrekt bekleidete weibliche Person, sondern auf das Logo. Wenn man das Heft in einem Zeitschriftenladen sehen würde, würde man es auf den ersten Blick für ein (anspruchsvolles) Männermagazin halten.

Ach so, das habe ich wirklich missverstanden. Es ging um die Abkürzung ER für Earth Rocks und nicht um die Coverlady. Wobei die ja offensichtlich auch ganz gut bei den Burschen ankommt. :(

#10 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 17 April 2009 - 19:15

Wow, ich kann mich nur anschliessen - das Cover ist großartig. Allein deswegen muss ich das Heft kaufen.Und was der Mann sonst noch so macht - wirklich erstklassig, toll, super.Da darf man ja gespannt sein, was in den folgenden Ausgaben noch von ihm zu sehen sein wird.Ich dachte bei ER zuerst immer an "Emergency Room", auf Uwes Assoziation bin ich gar nicht gekommen. Dabei ist sie nun wirklich mehr alks nahreliegend - aber nicht schlimm, wie ich finde.Ich habe mir ohnehin im Zuge des aktuellen Story-Wettbewerbs zum ersten Mal euer Magazin genauer angeshen und war überrascht und beeindruckt ob der Professionalität, mit der es daher kommt..

#11 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 17 April 2009 - 19:34

Wen es interessiert, das Cover gehört zu diesem Mythos: http://de.wikipedia....ne_(Mythologie) und bildet damit einen sehr subtilen Zugang zum Thema "Home, Sweet Home", wie ich meine. ;-) @thomas t: Ja, das ist ein QR-Code. Müssen ja unseren Science-Fiction Auftrag erfüllen, nicht wahr?

#12 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 April 2009 - 22:22

Wen es interessiert, das Cover gehört zu diesem Mythos: http://de.wikipedia....ne_(Mythologie) und bildet damit einen sehr subtilen Zugang zum Thema "Home, Sweet Home", wie ich meine. ;-) @thomas t: Ja, das ist ein QR-Code. Müssen ja unseren Science-Fiction Auftrag erfüllen, nicht wahr?

persephone: war mir sofort klar. aber ich habe da dank eines gewissen blogs - philharmonie duisburg - hüstel - ein gewisses knowhow über den mythos. kicher. Und ein QR-Code! Toll. Das mag ich, das ist innovativ. und ihr habt naut im interview! wenn nicht zu teuer, gekauft! (homepagelink bitte korrigieren!) Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 17 April 2009 - 22:25.


#13 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 18 April 2009 - 07:32

Sogar Bruna Phlox konnten wir für eine Geschichte gewinnen!

Das wird ein harter Kampf gewesen sein müssen ... :huh: Hoffentlich ist es bei einem freundlich, aber seriösen Treffen beim Italiener geblieben, oder musstest du härtere Mittel ergreifen, mein kleines, gestreiftes Stinktier ...? :lol: Tolles Cover! Habt ihr das Kulturministerium überfallen? :) :D Bin begeistert, weiter so! *dem ganzen Team auf die Schultern klopf*
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#14 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 18 April 2009 - 07:54

Huch, da sieht man mal wieder, dass wir das Magazin echt vom Herzen aus machen. Also hier kommt der Preis.1 x Heft plus 1 x Hörspiel-CD (70 min.) um sage und schreibe nur 5, 40 € (zzgl. Porto ca. 1,50 €). Kostet also keine Lawine.HP-Link: www.earth-rocks.atBestellungen könnt ihr mir an florian.stummer[at]gmx.at oder redaktion[at]earth-rocks.at schicken.Prospero und Christian hab ich schon mal auf meiner Liste vorgemerkt. lg, Flops: Der Weblog ist echt interessant von der Philharmonie. Interessant finde ich auch, dass im Joseph Haydn Jahr kaum was von ihm auf dem Programm ist. Wie dies? :-)@Frank:Tja, es war bei Pietro, dem schmierigen kleinen Italiener mit der Wachsfrisur. Wir saßen beim Kerzenlicht. Ich hatte mich extra mit "l'eau de pommes de terre" von Giorgio Armorini eingeduftet, um ein Maximum aus diesem Abend herauszuholen. In der Küche verarbeitete Koch Carlo Toto "Short-Story-Two-Fingers" zu Bruschetta und ich sagte:"Nachdem ja auch Franky "The :shy:borg" Hebben ...". Weiter kam ich nicht, denn da hatte sie schon eine Storyline mit Blut auf eine Serviette geschrieben. So in etwa? :)pps: Wau, da sag ich danke. Es sind bereis 11 Bestellungen eingegangen!

Bearbeitet von Earth Rocks, 18 April 2009 - 15:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0