Zum Inhalt wechseln


Foto

"Vilm" von Karsten Kruschel bei Wurdack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#121 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 07:10

Interessant - ich hab also recht, daß man die Kleinverlage in die Buchhandlungen bringen muß, wenn deren Auflage gesteigert werden soll.

Ja, du hast absolut Recht. Es gibt deutlich mehr SF Leser außerhalb des Fandoms als im Fandom selbst. Und wenn Kleinverlage wie Atlantis und Wurdack möglichst lange (derzeit mit 4 Titeln) ganz oben in den Top 20 Deutscher SF stehen, dann hilft das auch dem Fandom.

Ui! Dann hab ich mit meinen Erstauflagen ja Sammlerstücke! ;)

Die Erstauflage betrug nur 500 Stück und sie hat nicht den Aufdruck "Ausgezeichnet mit dem Deutschen Science Fiction Preis" vorne auf dem Cover. Diesen Aufdruck gibt es erst ab der 2. Auflage.

#122 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Oktober 2010 - 08:06

Die Erstauflage betrug nur 500 Stück und sie hat nicht den Aufdruck "Ausgezeichnet mit dem Deutschen Science Fiction Preis" vorne auf dem Cover. Diesen Aufdruck gibt es erst ab der 2. Auflage.

ui, rechtzeitig kaufen hilft also.
;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#123 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 13:17

Und schon wieder gibt es eine Rezension zu VILM und zwar HIER

#124 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 06 November 2010 - 16:11

Und schon wieder gibt es eine Rezension zu VILM und zwar HIER



Dazu gibt es jetzt die Fortsetzung hier mit folgendem Fazit Ich kann die beiden Romane “Der Regenplanet† und “Die Eingeborenen† guten Gewissens allen empfehlen, die Science-Fiction mögen, aber auch denen, die einen kleinen Abstecher in dieses Genre wagen wollen und nicht wissen, womit sie anfangen sollen..

In der Zeitschrift zeitPunkt erschien eine Rezi im Druck: hier.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#125 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 November 2010 - 21:09

Eine Rezension von Gunther Barnewald zum Regenplaneten ist bei phantastik-news.de (hier) online gegangen. Er schreibt als Fazit:

Schon der erste, hier unter dem Titel „Vilm - Der Regenplanet“ vorliegende Teil des Romans zeigt, dass Kruschel nicht nur geschickt zu erzählen weiß, sondern auch über eine Menge kreative Schaffenskraft verfügt, denn das fremdartige Szenario wird vor den Augen des Lesers sehr lebendig und überaus plastisch. Tolle Einfälle sorgen dafür, dass jener spezielle Sense of Wonder entsteht, den gute SF manchmal auszeichnet. Durch den episodenartigen Charakter der Geschichte kommt der Leser in den Genuss diverser Sichtweisen und erfährt Geheimnisse, die den meisten Planetenbewohner nicht zur Verfügung stehen. So deutet sich früh an, dass der Regenplanet gar nicht so weit ab der menschlichen Zivilisation ist, wie die Schiffbrüchigen vermuten. Auch das seltsame Ökosystem erscheint noch längst nicht alle Mysterien preisgegeben zu haben, doch dazu gibt es ja noch den zweiten Teil, „Vilm - Die Eingeborenen“, der viele Rätsel lösen wird ...

Bearbeitet von Armin, 08 November 2010 - 21:10.


#126 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 20 November 2010 - 18:04

# Amazon Bestseller-Rang: Nr. 359 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

* Nr. 1 in Bücher > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction


*prothesengötter in VILM umbenenn* ^^ ;)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#127 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 November 2010 - 12:04

Ich habe gerade auf der Wurdack-Ankündigungsseite das Cover für Galdäa gesehen und muss nun mal ein bisschen meckern: Ist das euer Ernst? (Haha ...) Das Motiv an sich sieht eigentlich interessant aus, aber ich finde, dieses eher sonderlich-verspielte vom Bild kollidiert ganz schrecklich mit der konservativen Typo, und das Verlagslogo rechts oben sticht ganz unschön raus.
Ich bin wirklich kein bisschen vom Fach, aber mein Eindruck ist, dass die Schriftzüge weniger mittig und vielleicht auch dezenter sein müssten bei so einem Coverbild. Musste ich nur mal loswerden, abgesehen davon freue ich mich natürlich gehörig auf das Buch!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#128 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 30 Dezember 2010 - 01:18

Ich habe gerade auf der Wurdack-Ankündigungsseite das Cover für Galdäa gesehen und muss nun mal ein bisschen meckern: Ist das euer Ernst? (Haha ...) Das Motiv an sich sieht eigentlich interessant aus, aber ich finde, dieses eher sonderlich-verspielte vom Bild kollidiert ganz schrecklich mit der konservativen Typo, und das Verlagslogo rechts oben sticht ganz unschön raus. Ich bin wirklich kein bisschen vom Fach, aber mein Eindruck ist, dass die Schriftzüge weniger mittig und vielleicht auch dezenter sein müssten bei so einem Coverbild.



Nun, das ist nun wirklich OT (vielleicht verschiebt ein Mod das hier irgendwohin... in einen Galdäa-Thread?).

Für das sonderlich-verspielte Bild (schöne Beschreibung übrigens) bin ich selbst verantwortlich, denn ich hab's im Netz gefunden und Ernst vorgeschlagen. Wer dann das Buch gelesen hat, wird verstehen, wieso dieses völlig frei entstandene Werk mir vorkam wie ein Auftragswerk.

Die erwähnte Kollision habe ich auch bemerkt - und mich von Ernst überzeugen lassen, daß eben die dem Cover seinen irritierenden Reiz verleiht.

abgesehen davon freue ich mich natürlich gehörig auf das Buch!



Jau! So soll es sein.
(Ich auch, dieweil ich am nächsten schreibe.)

Was ich eigentlich loswerden wollte, als ich hier reingeschaut habe: Da hat jemand seine Lesetipps 2010 zusammengestellt - 4 Bücher, von denen die Hälfte Vilm heißt. Das finde ich prima.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#129 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 28 Januar 2011 - 12:10

Auch das Magazin Kulturszene Leipzig würdigt den Gewinner des Deutschen Science Fiction Preises.
http://www.kultur-sz...leipz-2534.html

Bearbeitet von Ernst Wurdack, 28 Januar 2011 - 12:11.


#130 Klaus Middendorf

Klaus Middendorf

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2011 - 19:56

<A name=_GoBack>Rezension: Karsten Kruschel, VILM (Teil 2: Die Eingeborenen).

Wurdack Verlag, Nittendorf 2009





Karsten Kruschel, 1959 als Kind des Schriftstellers Heinz Kruschel in Magdeburg geboren, seit 1984 (sic!) umtriebiger Insider der SF-Szene (gleichwohl er schon seit seiner Kindheit Prosa schreibt und bereits 1979 seine ersten SF-Erzählungen in der Zeitschrift Neues Leben veröffentlichte), hat nach Vilm. Der Regenplanet mit Vilm. Die Eingeborenen den zweiten und vorläufig letzten Band eines Romanwerks vorgelegt, das 2010 den ersten Platz des vom science fiction club deutschland ausgelobten Deutschen Science-Fiction-Preis gewann. Immerhin sieben Plätze vor Frank Schätzings Bestseller Limit, was vermuten lässt, dass hier die Hardliner der Szene unter sich sind.



Besuchen Sie den Regenplaneten, auf dem sich eine einzigartige primitive Zivilisation entwickelt! Besuchen Sie den Regenplaneten, auf dem es Regenanbeter gibt und süße kleine Kinder kaltblütig Tiere umbringen, als wäre es ihre höchste Pflicht! Spüren Sie das Erschauern vor dem Fremden in Menschengestalt! Kaufen Sie die erstaunliche Reportage von Kevin! Die größte Sensation seit den wiederentdeckten Aufnahmen von den Oktogon-Kriegen und den verbotenen karnesischen Bändern! (†¦) Erst einmal muss ich hier wegkommen und die Artikel schreiben, dachte Kevin. Mit einem wird es nicht getan sein, das muss man langsam ankochen, da steckt Potenzial drin. Mit kleinen Rätseln anfangen und Stück für Stück dicker auftragen.



Diesem Ratschlag seines Reporters Kevin folgt der Autor, auch wenn das dicke Auftragen glücklicherweise nicht seine Sache ist. Geschickt rührt er den Stoffbrei in der Laterne, einer Kneipe des Heimatplaneten Atibon Legba, an, wo wir am Stammtisch von vier Weltraumschiffkapitänen von dem gestrandeten Weltenkreuzer Vilm van der Oosterbrijk erfahren, der dem unwirtlichen, von monströsen Pflanzen umwucherten Gastplaneten seinen Namen gab: Vilm, der Regenplanet.

Christoff Masurat, von der Steinstrahlung betroffener, legendärer Lotse der Armorica hat es sich zur finalen Lebensaufgabe gesetzt, die Überlebenden der Vilm van der Oosterbrijk zu finden und zu retten. (Das ist überhaupt eine der stärksten, ja erschütterndsten Szenen des Romans, als Tullama, der Kapitän des Weltenkreuzers Armorica, Eliza Simms, die einarmige Zentralierin - als Zentralier bezeichnet man die Bewohner des zentralen „Menschenplaneten“ Atibon Legba - mit dem zur Silikat-Statue versteinerten Christoff Masurat bekannt macht.)

Nach der Landung stellt die Besatzung der Armorica fest, dass von der Vilm van der Oosterbrijk nur noch ein riesiges Trümmerfeld übriggeblieben ist, zerfressen von einem Pflanzenmoloch. Die Tiere zeigen sich nicht weniger aggressiv und pflegen, sich mit ihrer Beute blitzschnell in den uferlosen Schlamm zurückzuziehen.

Die wenigen überlebenden Kolonisten kämpfen um ihre nackte Existenz, die spärlichen Güter verteilend, die sie unter Lebensgefahr aus dem Wrack der Vilm van der Oosterbrijk herausholen können. Einige geben sich der Hoffnung hin, ein zufällig vorbeifliegendes Raumschiff herbeirufen zu können, andere träumen davon, die zerstörten Funkanlagen wieder instand setzen zu können und den nächsten Außenposten der Zivilisation zu erreichen. Doch die Mehrheit hat sich damit abgefunden, den Rest des Lebens auf Vilm verbringen zu müssen.



Besuchen Sie den Regenplaneten †¦ freundliche Leute, es pladdert, Sie sind pitschnass und frieren sich Arsch und Eier ab, besuchen Sie diese Welt, es lohnt sich, primitive Sitten werden Sie tief beeindrucken, notiert Kevin sarkastisch. Dabei gäbe es jenseits des plakativen Mainstream-Journalismus durchaus auch hochinteressante Aspekte zu berichten, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Ureinwohner des Regenplaneten symbiotische Zwillingswesen sind: Der eine mit dem Suffix A gekennzeichnete Teil ist ein menschenaffines Wesen, das mit dem Suffix J hingegen sein felliges animalisches Alter-Ego. (So teilt sich ein Protagonist namens Will in Will-A und Will-J auf.) Irritierend, aber gerade deshalb nicht weniger interessant, dass ausgerechnet dieses Alter-Ego-Doppelbild mit dem Suffix J als Eingesicht bezeichnet wird.

Nicht minder interessant ist darüber hinaus die Rolle einer geheimnisvollen Goldenen Bruderschaft, die sich als sakral bemäntelte Global Player herauszustellen scheinen, was Karsten Kruschel indes nur andeutet. (Wohl wissend, dass die heimlichen Realitätsmachthaber der Schlüsselindustrien säkulare Ordensbrüder eines unsichtbaren Clubs sind? Eingedenk der Tatsache, dass das mächtigste Wesen [nennen wir es Gott] unsichtbar ist?)

Dass daneben auch noch eine Institution namens Papst (als neutrales Substantiv bezeichnet) vorkommt, mit mehreren Päpsten, gleichwohl wir es in diesem Roman mit einer weiblichen Protagonistin zu tun haben, also mit der Päpstin (augenzwinkernd mag auf Die Päpstin als Print-Bestseller und erfolgreicher Visual-Seller in Form des gleichnamigen Filmes hingewiesen werden), dies alles verschlägt indes nicht viel, was einerseits bedauerlich scheint, andererseits einem raffinierten Schachzug geschuldet sein könnte, wenn aus dem Vilm-Unternehmen noch eine Trilogie entstehen sollte, die die noch offen gebliebenen Fäden zu einem Final-Muster webte, das den positiven Eindruck der Lektüre dann allerdings zu einem beeindruckenden Spitzen-Event zu machen vermöchte, vermöge eines autoren- wie plotseitig außerordentlichen Potenzials. Denn ganz offensichtlich wird sich Karsten Kruschel ganz im Sinne seines Protagonisten Kevin gedacht haben: Mit einem (Band; Anm. d. Verf.) wird es nicht getan sein, das muss man langsam ankochen, da steckt Potenzial drin. Mit kleinen Rätseln anfangen und Stück für Stück dicker auftragen.



Ja, bitte, aber ohne Sahne, ist man als geneigter literaturaffiner Leser versucht zu sagen.



Klaus Middendorf, 15.2.2011





Karsten Kruschel, VILM (Teil 2: Die Eingeborenen).

ISBN 978-3-938065-54-9. Wurdack Verlag,

Nittendorf 2009. 226 Seiten. 12,95 Euro (D)

#131 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 04 Juli 2011 - 21:43

Und schon wieder gibt es ...

... was Neues. Man kann sich jetzt als erste kleine Kostprobe anhören, wie die beiden Vilm-Hörbücher klingen werden.
Der Sprecher ist übrigens - wie überaus passend zum Regenplaneten - der Wetterfrosch bei Bayern 1.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#132 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 20 November 2011 - 02:46

Lange währt, was gut sein soll. Hier hat das Portal Lit.heart den zweiten Vilm-Band gelesen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#133 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 16:07

Wieder mal hat ein Blogger sich über VILM geäußert: Es hat mich höchst erfreut, hier die Vilmer kennen gelernt zu haben. Kompletter Text hier.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#134 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 06 Oktober 2012 - 22:13

Nachdem beide Vilm-Bände inzwischen als eBooks erhältlich sind, tut sich nun auch wieder an der Hörbuch-Front etwas.

Aus mir unbekannten Gründen hat sich der Verlag entschlossen, einen anderen Sprecher zu beauftragen. Dessen komplett neu eingelesene Fassung von "Der Regenplanet" durfte ich vor einigen Tagen zur Probe durchhören. Er macht seine Sache anders, aber gut - mal abgesehen davon, daß er genauso hartnäckig Eliza englisch ausspricht wie der Rest der Welt, außer mir.

Vilm. Das Dickicht ist auf der Ziellinie und sollte demnächst bei Amazon und den üblichen Verdächtigen auftauchen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#135 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 28 Januar 2013 - 23:31

Heute habe ich das Paket mit den Belegexemplaren von Vilm. Das Dickicht ausgepackt und bin sehr erfreut, daß das Buch (trotz der neuen Druckerei) gut zu den anderen beiden Bänden paßt. Es ist nur ein bißchen dicker (hat ja auch mehr Seiten), und der Lack ist ein wenig matter.

Am 1. Februar erscheint es offiziell, ist aber bei den üblichen Verdächtigen bereits bestellbar (buch.de, buecher.de, jpc.de und wie sie alle heißen); nur Amazon kriegt es wieder mal nicht hin, Cover und Beschreibung einzustellen oder es mit meiner Autorenseite zu verknüpfen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#136 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 07:34

Ist jemand von Wurdack auf der Leipziger Buchmesse?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#137 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 07:41

Nanu? Ich hab doch schon immer bei Wurdack geguckt, da fand sich bisher noch nicht mal die ISBN. Na, um so besser!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#138 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Januar 2013 - 07:41

Heute habe ich das Paket mit den Belegexemplaren von Vilm. Das Dickicht ausgepackt

Gute Nachricht!

#139 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 29 Januar 2013 - 07:56

Nanu? Ich hab doch schon immer bei Wurdack geguckt, da fand sich bisher noch nicht mal die ISBN. Na, um so besser!

Ich vereinige gerade Verlagsseite, Blog und News und den Shop auf einer einzigen Seite. Das ist deutlich mehr Arbeit, als ich erwartet hatte. Heute oder Morgen wird umgeschaltet. Da ist VILM3 dann schon aufgeführt.

#140 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 08:17

Ich vereinige gerade Verlagsseite, Blog und News und den Shop auf einer einzigen Seite. Das ist deutlich mehr Arbeit, als ich erwartet hatte. Heute oder Morgen wird umgeschaltet. Da ist VILM3 dann schon aufgeführt.


Super! Ich werde das dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen für den Laden bestellen. Ich weiß da schon ein paar Kunden, die drauf warten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#141 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 29 Januar 2013 - 12:36

So geschafft. Der Shop ist umgezogen und Vilm 3 kann bestellt werden.
Und zwar hier: www.wurdackverlag.de

#142 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2013 - 23:14

Ich frag einfach nochmal: Gibt es ne Vilm-Vorstellung auf der Leipziger Buchmesse eventuell auf einem Wurdack-Stand?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#143 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 Januar 2013 - 23:25

Frage: Kann man den neuen Band unabhängig von den beiden vorhergehenden lesen? Oder hängen die alle irgendwie zusammen?

Ich habe mal in die Vorschauen der Vilm-Bände reingelesen (auch Galdäa) und rein stilistisch spricht mich das schon an, was Karsten Kruschel da schreibt.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#144 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2013 - 07:56

Galdäa kann man auf jeden Fall lesen, ohne Vilm zu kennen.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#145 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Januar 2013 - 08:00

Man muss sie einfach alle haben ...

#146 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 30 Januar 2013 - 08:02

Ich frag einfach nochmal:
Gibt es ne Vilm-Vorstellung auf der Leipziger Buchmesse eventuell auf einem Wurdack-Stand?

Sorry, hab ich übersehen.
Nein, ich habe keinen Stand in Leipzig und Karsten hat keinen Lesungstermin bekommen.

#147 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2013 - 08:40

schade
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#148 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 01 Februar 2013 - 01:55

@Trurl: Ja, man kann Das Dickicht lesen, ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben. Aber natürlich wird man danach dieselben kennenlernen wollen ...

@Lapismont: Ich schraube gerade an einer Lesung während der Buchmesse, wenn auch außerhalb des offiziellen "Leipzig liest"-Programms. Die Organisatoren desselben haben mich nun schon zum dritten oder vierten Mal abprallen lassen. SF ist bei denen offenbar - wie üblich - unter Trivialliteratur abgeschrieben.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#149 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Februar 2013 - 08:20

Hoffentlich am Samstag ...
Eingefügtes Bild

jap, SF ist in Leipzig eher versteckt in der Fantasyhalle ab und zu zu finden. Wir haben aber bestimmt erneut keinen Grund, diese Halle zu verlassen. Der Nachwuchs ist ganz glücklich mit dem Angebot dort. Außerdem ist Cosplay-Tag. Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#150 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Februar 2013 - 12:25

apropos ... ich hätte aktuell wieder 2 exemplare des in der DDR erschienenen erzählungsbandes 'das kleinere weltall' von karsten kruschel anzubieten/abzugeben/zu verschenken, wer interesse hat - PN mit adresse an mich.
einige erzählungen des bandes haben ja bezug zum vilm/galdäa-universum.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0