Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Mitten ins Herz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2009 - 06:50

Immer wieder Erwin: Der zweite Platz der Wettbewerbsrunde „Transit“ geht an Uwe Sauerbrei. In seiner Story „Mitten ins Herz“ steht wieder einmal der allseits beliebte Erwin im Mittelpunkt, der Beamte im Ruhestand, dem ständig die seltsamsten Dinge widerfahren. Damit wünschen wir viel Vergnügen - wie immer freuen sich Autor und Redaktion über Feedback. Zu lesen gibt es die Story im Corona 217, online hier zu finden. Die nächsten Themen des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lauten: „Hinter dem Spiegel“ (Einsendeschluss 1. Juni 2009), „Labyrinth“ (Einsendeschluss 1. Oktober 2009) und „Exil“ (Einsendeschluss 1. Dezember 2009). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury drei (zumindest meistens) besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.

#2 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 10 Mai 2009 - 18:10


Da hat Erwin wohl haarscharf daneben getipt, was mit "direkt zum Ziel" gemeint war. :rofl1:
(Ich glaube, auf dieses Mittelchen würde ich dann doch lieber verzichten. Das ist mir doch etwas zu wirksam.)




#3 Natar

Natar

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 21:57


Da hat Erwin wohl haarscharf daneben getipt, was mit "direkt zum Ziel" gemeint war. :(
(Ich glaube, auf dieses Mittelchen würde ich dann doch lieber verzichten. Das ist mir doch etwas zu wirksam.)


Wie wahr, wie wahr.
Kann mir jemand sagen, wo ich noch solche Geschichten von Erwin und Hilde finde?
Danke schon Mal im Voraus.

#4 Uwe Sauerbrei

Uwe Sauerbrei

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buchholz

Geschrieben 28 August 2009 - 05:19

Wie wahr, wie wahr. Kann mir jemand sagen, wo ich noch solche Geschichten von Erwin und Hilde finde? Danke schon Mal im Voraus.

Hallo Natar, ein paar Geschichten findest du auf meiner Website und viele andere in den Archiven des Corona Newsletter. Von Erwin und Hilde geistern im Augenblick siebzehn Geschichten durch den Äther :-) Gruß Uwe

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 August 2009 - 11:58

Kann mir jemand sagen, wo ich noch solche Geschichten von Erwin und Hilde finde?

Ich muss mal wieder die Übersicht aller im Corona erschienen Storys aktualisieren ... Bis Ende 2008 findest du die Übersicht hier. Von Uwes Geschichten sind viele (aber nicht alle) Erwin-Storys.

#6 Natar

Natar

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 14:20

Ich muss mal wieder die Übersicht aller im Corona erschienen Storys aktualisieren ... Bis Ende 2008 findest du die Übersicht hier. Von Uwes Geschichten sind viele (aber nicht alle) Erwin-Storys.

Danke sehr! Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte, wie ich dieses <Bambinaut> und meinem Namen ändern kann, dann bin ich restlos glücklich! Natar

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 August 2009 - 14:34

Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte, wie ich dieses <Bambinaut> und meinem Namen ändern kann, dann bin ich restlos glücklich!

Das ändert sich mit der Zahl deiner Postings. Lass dich überraschen.

#8 Natar

Natar

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 19:21

Das ändert sich mit der Zahl deiner Postings. Lass dich überraschen.

Eine Frage hätte ich da noch: darf man bei einem Corona-Kurzgeschichten-Wettbewerb zum selben Thema auch mehrere Geschichten einreichen?

Ich werde jetzt gleich ein paar "Postings" machen - was immer das auch istEingefügtes Bild

Viele Grüße,
Natar

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 August 2009 - 07:09

Eine Frage hätte ich da noch: darf man bei einem Corona-Kurzgeschichten-Wettbewerb zum selben Thema auch mehrere Geschichten einreichen?

Ja, das darf man.

Ich werde jetzt gleich ein paar "Postings" machen - was immer das auch ist

Beiträge hier im Forum.

#10 Natar

Natar

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 29 August 2009 - 09:39

Ja, das darf man.


Beiträge hier im Forum.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich kann noch ein, zwei Geschichten für den Wettbewerb schreibenEingefügtes Bild.

Viele Grüße,

Natar


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0