Zum Inhalt wechseln


Foto

Relaunch Fictionfantasy.de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 Mai 2009 - 08:57

Ich freue mich riesig, dass wir nun den Relaunch von Fictionfantasy.de bekannt geben k�nnen. Das war mehr als ein Monat harter Arbeit, doch nun haben wir die Migration auf Joomla geschafft und so eine Basis f�r viele k�nftige �nderung geschaffen, weil Joomla nun mal viel mehr Möglichkeiten bietet als ein Nuke PHP Derivat.

Also schaut mal rein, wie es Euch jetzt gef�llt -> http://www.fictionfantasy.de

Und Feedback - auch negatives - ist sehr willkommen!

#2 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 15 Mai 2009 - 09:21

Mein Feedback zählt natürlich nicht so richtig, da ich voreingenommen bin, aber auf eine Sache würde ich gern hinweisen, und zwar, dass man jetzt ganz oben auf der Startseite die Seitenbreite und die Schriftgröße einstellen kann. Das finde ich ich schon sehr angenehm. (Und falls es das vorher auch schon gab, ist es mir jedenfalls nie aufgefallen.)Grüße, RainerP.S.: Ich hoffe, Rupert, Dein Umlaut-Problem bedeutet nicht, dass Du bald einen neuen Rechner brauchst. :-) R.P.P.S.: Oh, sorry, merke soeben, dass das Problem wohl auf die Kappe von SF-Netzwerk geht. Ob die Seite gerade von der Magnitogorsk-Mafia unterwandert wird???

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2009 - 09:37

Auf den schnellen Blick sieht das gut aus. Ausführlicher werde ich heute Abend mal reinschauen.Wie läuft das mit der Integration der Film-DB?

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 Mai 2009 - 09:56

Das ist das nächste Projekt. Für die Film DB war die Migration nach Joomla notwendig. Die Film DB und die Tatsache, dass künftig alle Updates unserer alten Software kostenpflichtig gewesen wären, gab den letzten Ausschlag, aber eigentlich war eine Migration längst überfällig. Und inzwischen finde ich Joomla richtig gut. Die Möglichkeiten sind viel größer.

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2009 - 09:57

Das ist das nächste Projekt.

Alles klar. Lasst euch nicht hetzen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif

#6 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 15 Mai 2009 - 10:10

Sehr schön geworden! Ich arbeite momentan auch sehr intensiv mit Joomla und bin genauso begeistert von den Möglichkeiten. Viel Spaß noch damit http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Mai 2009 - 07:36

Übrigens: Der Link auf der SF-Netzwerk-Startseite (im "Partner"-Kästchen) funktioniert nicht richtig. Da landet man hier.

#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2009 - 08:00

P.P.S.: Oh, sorry, merke soeben, dass das Problem wohl auf die Kappe von SF-Netzwerk geht. Ob die Seite gerade von der Magnitogorsk-Mafia unterwandert wird???

Puuuh ! Und ich schraub' seit gestern abend an meinem Rechner rum und frage mich, was da falsch eingestellt ist. Danke, danke, danke ! :rolleyes:

#9 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 922 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 17 Mai 2009 - 09:46

Wie du weißt, ist das Design für meinen persönlichen Geschmack etwas schlicht - mir fehlt irgendwie ein Eyecatcher, gerade wenn da "fantasy" mit im Titel steht. Nichtsdestotrotz ist die Seite jetzt viel übersichtlicher als vorher und das Design ist ja nicht schlecht! Es ist konsequent umgesetzt und in sich stimmig :( ... und die Farben find ich sehr angenehm. Ist schön, wenn man jetzt die Rezis nicht mehr ewig suchen muss, sondern schnell findet! Auf eurer alten Seite habe ich mich zugegebenermaßen auch schon mal verirrt ...
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 20:20

Übrigens: Der Link auf der SF-Netzwerk-Startseite (im "Partner"-Kästchen) funktioniert nicht richtig. Da landet man hier.

Außer mir scheint das ja echt niemanden zu stören ...


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0