Moonwalker: Wie der Mond das Leben der Apollo-Astronauten veränderte
#1
Geschrieben 18 Mai 2009 - 16:01
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#2
Geschrieben 18 Mai 2009 - 16:38
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#3
Geschrieben 18 Mai 2009 - 17:31
Ach, der lebt ja auch noch. Zumindest in Teilen. Der lebt geistig mit Sicherheit dauerhaft auf dem Mond. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er tatsächlich auf dem Mond war, und wie Johnny Depp in "The Astronauts' Wife" zurückgekehrt ist.Mann, und ich dachte, es ging um Jacko!
Bearbeitet von Pogopuschel, 18 Mai 2009 - 17:33.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#4
Geschrieben 18 Mai 2009 - 18:42
#5
Geschrieben 18 Mai 2009 - 19:15
Ich weiss nicht so recht ... Vor ein paar Jahren habe ich ein bissel die "Mondlandungslüge-Verschwörung" verfolgt. Da haben die Gegner oft behauptet, insbesondere Armstrong wäre sehr verschlossen, und die Befürworter haben dann stets darauf hingewiesen, dass er immer sehr viele Vorträge, Interviews usw. hält. Anscheinend sind auch die anderen Astronauten für die Media recht offen. Einige haben auch Bücher geschrieben. Dabei muss man nicht vergessen, dass Mondastronauten immer Persönlichkeiten mit kühlem Kopf waren - emotional empfindliche Leute schickt man nicht zum Mond. Mir fällt auch Buzz Aldrin ein - in der Zwischenzeit auch zum SF-Autor geworden. Scheint ein sehr offener und netter Kerl zu sein. Apropos "Moonwalker": Ich habe mich kaputt gelacht als Ali G (man sieht, Astronauten geben Interviews), ihn fragte, ob er nicht böse sei, als Michael Jackson den Moonwalk geklaut hatte, während er doch einer der ersten Moonwalker war. (etwa so)Es hat mich immer verwundert, dass es so karg bestellt ist mit den Erfahrungsberichten.
#6 Gast_Jorge_*
Geschrieben 10 Juli 2009 - 17:41
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0