Zum Inhalt wechseln


Foto

Moonwalker: Wie der Mond das Leben der Apollo-Astronauten veränderte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2009 - 16:01

Gerade ist dieses Buch Moonwalker über die neun noch Lebenden Moonwalker erschienen. Hört sich interessant an.

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 Mai 2009 - 16:38

Mann, und ich dachte, es ging um Jacko!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mai 2009 - 17:31

Mann, und ich dachte, es ging um Jacko!

Ach, der lebt ja auch noch. Zumindest in Teilen. :devil: Der lebt geistig mit Sicherheit dauerhaft auf dem Mond. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er tatsächlich auf dem Mond war, und wie Johnny Depp in "The Astronauts' Wife" zurückgekehrt ist.

Bearbeitet von Pogopuschel, 18 Mai 2009 - 17:33.


#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Mai 2009 - 18:42

Danke für den Buchtipp, das ist wirklich ein interessantes Thema.Es hat mich immer verwundert, dass es so karg bestellt ist mit den Erfahrungsberichten. Wobei es anscheinend noch einmal einen großen Unterschied darstellt, ob man die Erde aus der Umlaufbahn betrachtet oder selbst seinen Fuß auf einen anderen Himmelskörper setzt. Vermutlich ist die menschliche Psyche für so etwas einfach nicht eingerichtet, so atemberaubend die Erfahrung auch sein mag.

#5 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2009 - 19:15

Es hat mich immer verwundert, dass es so karg bestellt ist mit den Erfahrungsberichten.

Ich weiss nicht so recht ... Vor ein paar Jahren habe ich ein bissel die "Mondlandungslüge-Verschwörung" verfolgt. Da haben die Gegner oft behauptet, insbesondere Armstrong wäre sehr verschlossen, und die Befürworter haben dann stets darauf hingewiesen, dass er immer sehr viele Vorträge, Interviews usw. hält. Anscheinend sind auch die anderen Astronauten für die Media recht offen. Einige haben auch Bücher geschrieben. Dabei muss man nicht vergessen, dass Mondastronauten immer Persönlichkeiten mit kühlem Kopf waren - emotional empfindliche Leute schickt man nicht zum Mond. Mir fällt auch Buzz Aldrin ein - in der Zwischenzeit auch zum SF-Autor geworden. Scheint ein sehr offener und netter Kerl zu sein. Apropos "Moonwalker": Ich habe mich kaputt gelacht als Ali G (man sieht, Astronauten geben Interviews), ihn fragte, ob er nicht böse sei, als Michael Jackson den Moonwalk geklaut hatte, während er doch einer der ersten Moonwalker war. (etwa so)

#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2009 - 17:41

Moonwalker

TV-Tipp

"Sie kamen niemals zurück"
http://www.wdr.de/tv.../0713/index.jsp


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0