Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten zum SFN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Juni 2009 - 22:36

Am Montag, den 08. Juni wurde eine Moderationsbesprechung abgehalten. Themen waren unter anderem: Punkt 1Moderatoren für alle Bereiche - update der Moderator-Struktur, die Neuordnung und Gestaltung der Forenbereiche und das neue SFN-Wiki.Die Zuordnung für die Moderatoren gestaltete sich ein wenig schwierig, da wir immer noch zu wenig Bereichsmoderatoren haben. Deshalb haben wir auch noch einige Mitglieder, die sich schon für das SFN in der Vergangenheit eingebracht haben, angeschrieben.Punkt 2Die Neuordnung der Forenstruktur war ein heißes Thema, dass auch intensiv diskutiert wurde. Dabei wurde folgende Neuordnung festgelegt:Die Eigenständigkeiten von SF-Buchforum und Scifiboard wurde aufgelöst und verschmelzen miteinander. Damit es übersichlich bleibt, werden vier Hauptforen geschaffen:Buch - rund ums SF-BuchFilm - Kino/DVD/TVMedia - Musik/Games/Hörspiele etc.Grenzgebiete und Wissenschaft - neben den beiden Themenforen aber auch O.TDas Fandom bekommt innerhalb der Partnerforen einen eigenen Platz, damit alle Partner ihre Ankündigungen zu Events und Veranstaltungen dort gesammelt platzieren können.Punkt 3Das neue SF-Wiki - wird kommen, aber erst nach dem Sommer. Ich muß mich noch in die Dokumentenverwaltung einarbeiten und es macht keinen Sinn, da planlos rumzubasteln.Es soll ja auch ein Aushängeschild der Community werden.Punkt 4Die neue ForensoftwareDas war nur intern wichtig. Der einzige Punkt, der für die Mitglieder interessant ist, war die Tatsache, daß wir beim nächsten update den Skin (die Darstellung und Farben der Foren) nicht mehr 1:1 übernehmen können.Der Aufwand ist einfach zu groß, alles neu zu schreiben. Aber ein ähnlicher Skin wird es sicher auch tun. Das ist aber noch in weiter Zukunft.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0