Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SF Personality


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Juni 2009 - 17:37

Da Pandora ja im Shayol Verlag erscheint, stelle ich die Frage mal hier rein. Ist eigentlich ein zweiter Sammelband der Reihe geplant: http://www.shayol.bi...Reihen/8100_SFP ...und wenn ja für wann :thumb:

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2009 - 17:55

... und eine neu- bzw. nachauflage von jack vance sollte es doch auch mal geben (!!!)(und jetzt sage keiner ich würde mir das nur einreden, wunschdenken und so *g)zwar hab ich mir speziell das jack vance sfp inzw. als ebook geholt, ist ja nicht so teuer, aber ich mag das als 'richtiges' buch auch haben *jammer*

#3 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juni 2009 - 14:50

Ganz recht, es wird irgendwann den zweiten Sammelband geben. Eventuell ist Jack Vance dann mit drin, aber das ist noch nicht sicher. Die »Pause« in der Publikation, die in den letzten Jahren eingetreten ist, war eigentlich keine Pause. Ich hab die ganze Zeit weiter an den Ausgaben gearbeitet. Allerdings werden die beiden nächsten SF Personality etwas umfangreicher, denn es handelt sich um Isaac Asimov und Robert Heinlein. Asimov ist schon so weiter fertig, dass er nächste Woche schon ins Lektorat geht. Sicherheitshalber verrate ich jetzt kein Veröffentlichungsdatum, das wir dann eventuell doch nicht halten können. Sobald die beiden erschienen sind, gehen die Arbeiten an der Überarbeitung für die Sammelbände weiter. Versprochen.Beste GrüßeHardy.

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2009 - 15:05

wow, das sind ja endlich mal gute nachrichten, nach der langen 'stille' zu dem thema! :rolleyes:da freu ich mich! und sicher nicht nur ich alleine :P

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:22

Na, den Geldbeutel wird das nicht freuen :rolleyes: Das ist auf jeden Fall ein Ausblick, der Lust auf mehr macht.

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:28

Na, den Geldbeutel wird das nicht freuen :rolleyes:

Deinen vielleicht nicht. Aber den von Hardy schon. :rolleyes:

#7 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2009 - 13:57

Habt ihr 'ne Ahnung. Für die SFPs hab ich tatsächlich alle Bücher von Asimov und Heinlein gekauft (sogar einen Großteil von Asimovs Sachbüchern), wenn auch meist antiquarisch. Das sind bei den beiden Autoren zusammen ein bisschen über 150 Bücher. Damit mein Geldbeutel sich freut oder wenigstens wieder mit mir spricht, müsstet ihr jeder mindestens zehn Ausgaben von jedem SFP kaufen.

#8 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 23 Juli 2009 - 16:17

zwar hab ich mir speziell das jack vance sfp inzw. als ebook geholt, ist ja nicht so teuer, aber ich mag das als 'richtiges' buch auch haben *jammer*

Wo gibts die SFP denn als eBook? Hab ich auf der Shayol-Homepage nicht gefunden. Zwar bevorzuge auch ich echte Bücher, aber gerade bei Sachbüchern ist ein verwertbares eBook (z. B. PDF, wo also kein spezieller Reader nötig ist) sehr hilfreich, um schnell Informationen zu finden. Gibt es eigentlich eine komplette Liste der bislang erschienenen Bände? Auch da bin ich nicht fündig geworden, selbst die Deutsche Nationalbibliothek listet in der Reihe nur 8 Bände (wobei das auch deren Fehler sein kann, der erste Sammelband fehlt in der Liste, wird aber unter Kettlitz, Hardy gefunden). Danke an alle in diesem Thread, die bei der Vervollständigung der Liste geholfen haben! Die Titel von Band 08 und 09 sind möglicherweise unvollständig. SF Personality 01: Hardy Kettlitz: Murray Leinster SF Personality 02: Hardy Kettlitz: Henry Kuttner & C. L. Moore SF Personality 03: Klaus Geus: H. Beam Piper SF Personality 04: Hardy Kettlitz: Leigh Brackett SF Personality 05: Hardy Kettlitz: George R. R. Martin SF Personality 06: Hermann Ritter: Gustav Meyrink - Herr des Golem SF Personality 07: Klaus Geus: William Tenn SF Personality 08: Sabine Kauffeld: Marion Zimmer Bradley SF Personality 09: Hardy Kettlitz: Edgar Pangborn SF Personality 10: Hardy Kettlitz, Gerd Frey, Winfried Volkmann: Jack Vance SF Personality 11: Hardy Kettlitz: Cordwainer Smith und die Instrumentalität der Menschheit SF Personality 12: Hardy Kettlitz, Sabine Kauffeld, Daniel Nogly: Michael Moorcock SF Personality 13: Hardy Kettlitz: Edmond Hamilton - Weltenzerstörer und Autor von Captain Future SF Personality 14: Gunther Barnewald: Lloyd Biggle SF Personality 15: Uwe Anton: A. E. van Vogt - Der Autor mit dem dritten Auge SF Personality 16: Christian Hoffmann: John T. Sladek - Von Aliens, Robotern und anderen Verrückten SF Personality 17: Stefan T. Pinternagel: Kurt Vonnegut Jr. und die Science Fiction - Kilgore Trout, Tralfamadore und Bokononismus SF Personality 18: Hardy Kettlitz, Christian Hoffmann: Fritz Leiber - Schöpfer dunkler Lande und unrühmlicher Helden SF-Personality 19: Hardy Kettlitz: Issac Asimov - Schöpfer der Foundation SF-Personality 20: Hardy Kettlitz, John Clute, Arno Behrend, Hans-Peter Neumann: Robert A. Heinlein - Puppenspieler und Sternenkrieger SF Personality Sammelband 01: Die vergessenen Science-Fiction-Klassiker (Bände 01, 02, 03, 04, 06) Als eBook sind erhältlich die Bände 01, 02, 03, 04, 06, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 (05, 07, 08, 09, 18, 19, 20 sind nicht elektronisch erhältlich)

Bearbeitet von shugal, 14 Juli 2010 - 14:27.


#9 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2009 - 18:26

ich hab das jack vance sfp hierher

links unter science fiction hat sfp sogar seinen eignen menüpunkt, dann kommste hierhin

mir is so als liefe die bezahlung dann über paypal, ich weiß nimmer genau

die preise sind auch net so wild, jack vance kostet zb als eines der teureren 3,90€

und da sollten auch alle im angebot sein, kannst deine liste dann direkt vervollständigen :thumb:

edit: und PR und ikarus gibts da zb auch, und noch viel mehr (werbung ende :P )

Bearbeitet von TheFallenAngel, 23 Juli 2009 - 18:28.


#10 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 23 Juli 2009 - 19:30

@ shugal:SF-Personality 05: George R.R. Martin07: William Tenn08: Marion Zimmer Bradley09: Edgar Pangborn11: Cordwainer SmithGrüßeGerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#11 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 24 Juli 2009 - 14:35

Vielen Dank an TheFallenAngel und Gerd! Ich habe die Liste oben entsprechend aktualisiert. Leider gibt es nur 13 Bände der Reihe als eBook, 05: George R. R. Martin, 07: William Tenn, 08: Marion Zimmer Bradley und 09: Edgar Pangborn fehlen leider (18 Fritz Leiber auch, aber das habe ich als Buch). Gibt es Pläne, diese 4 Bände auf Papier oder elektronisch wieder verfügbar zu machen, oder hat jemand hier im Forum eines oder mehrere zu verkaufen? Ich würde meine Sammlung gern komplettieren...

Bearbeitet von shugal, 24 Juli 2009 - 14:42.


#12 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2009 - 09:11

Vielen Dank an TheFallenAngel und Gerd! Ich habe die Liste oben entsprechend aktualisiert. Leider gibt es nur 13 Bände der Reihe als eBook, 05: George R. R. Martin, 07: William Tenn, 08: Marion Zimmer Bradley und 09: Edgar Pangborn fehlen leider (18 Fritz Leiber auch, aber das habe ich als Buch). Gibt es Pläne, diese 4 Bände auf Papier oder elektronisch wieder verfügbar zu machen, oder hat jemand hier im Forum eines oder mehrere zu verkaufen? Ich würde meine Sammlung gern komplettieren...

Den Tenn könnte ich dir zum Unkostenpreis abtreten. Schick mir ein PN. Nessuno

#13 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 Juli 2009 - 13:19

Den Tenn könnte ich dir zum Unkostenpreis abtreten. Schick mir ein PN.

Ist verschickt. Danke!

#14 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 30 Juli 2009 - 16:06

Heft ist angekommen, danke! Die Autoreninformation im Thread oben habe ich für Band 7 eingefügt.

#15 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 Juli 2009 - 22:54

Heft ist angekommen, danke! Die Autoreninformation im Thread oben habe ich für Band 7 eingefügt.

Dann füg doch auch die anderen noch ein: 5 H.Kettlitz 8 Sabine Kauffeld 9 H.Kettlitz Gruß, Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#16 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 10 August 2009 - 17:43

Dann füg doch auch die anderen noch ein:

Erledigt. Danke für die Information!

#17 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2009 - 21:54

Asimov ist fertig! Das wollte ich nur mal so anmerken, falls tatsächlich jemand darauf gewartet haben sollte. Letzte Woche habe ich das erste Exemplar in der Hand gehalten und prompt bei uns im SF-Club Andymon einen dreistündigen Vortrag dazu gehalten. Normalerweise quatsche ich nicht so lange, aber das Publikum war sehr dankbar und hat sich tatsächlich sehr für Asimov interessiert. Jedenfalls ist das Buch, an dem ist seit Sommer 2000 rumwerkele, 384 Seiten dick geworden und ist damit das dickste der ganzen SF PERSONALITY-Reihe. Seit dieser Woche ist es also auch lieferbar. Es heißt "Isaac Asimov - Schöpfer der Foundation". Begucken (und eventuell sogar bestellen) kann man es auf www.shayol-verlag.de

#18 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 November 2009 - 22:02

Da bin ich ja mal gespannt. Mensch, 384 Seiten. Wann soll ich denn das alles lesen? :rofl1: Na, im Ernst. Respekt vor der großartigen Arbeit. Wenn es ist wie die anderen Bücher der Reihe dann Hut ab!

#19 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Juni 2010 - 20:20

Habe ich gar nicht mitbekommen:
http://www.shayol.bi.../Products/08120

Werbung macht ihr keine mehr, oder habe ich das verpasst?

Hier der Text:
SF Personality 20: Robert A. Heinlein. Puppenspieler und Sternenkrieger

Robert A. Heinlein (1907-1988) ist nach Umfragen unter Lesern noch immer der beliebteste Science-Fiction-Autor aller Zeiten. Seine weltberühmten Erzählungen über die Future History und seine unterhaltsamen Romane werden seit Jahrzehnten immer wieder gedruckt und gelesen. Von ihm stammen auch die Romanvorlagen zu Spielfilmen wie Puppet Masters und Starship Troopers.
Hardy Kettlitz liefert einen ausführlichen Überblick über Leben und Werk dieses einflussreichen und mit vielen Literaturpreisen ausgezeichneten Schriftstellers. Zahlreiche Abbildungen, eine umfassende Bibliographie von Hans-Peter Neumann sowie Beiträge von John Clute und Arno Behrend runden den Band ab.

#20 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 25 Juni 2010 - 18:25

Ich habe mir das Buch mal zugelegt. Ist relativ schmal, irgendwie hätte ich es dicker erwartet. Generell merkt man, dass Hardy Kettlitz dem Heinlein eher abgeneigt ist. Schade.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0