Zum Inhalt wechseln


Foto

Philip K. Dick: Unterwegs in einem kleinen Land


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2009 - 13:52

Bei Liebeskind erscheint im August Philip K. Dicks Roman "Unterwegs in einem kleinen Land". "Puttering About in a Small Land", so der Originaltitel, erschien posthum 1985. Es handelt sich hierbei um einen realistischen Roman. Dennoch dürfte es viele Leser interessieren, denke ich.

Los Angeles, 1952. Virginia Lindahl will ihren zehnjährigen Sohn Gregg auf ein Internat schicken, das in den Bergen außerhalb der Stadt liegt. Sie hofft, die ländliche Umgebung werde Greggs Asthma lindern, aber in Wahrheit soll der Junge nichts von den fortwährenden Eheproblemen seiner Eltern mitbekommen. Ihr Mann Roger Lindahl ist zunächst dagegen, ändert seine Meinung aber, als er bei einer Besichtigung des Internats Chic und Liz Bonner kennenlernt, deren Söhne dort Schüler sind. Die Lindahls verabreden eine Fahrgemeinschaft mit den Bonners, um die Kinder am Wochenende in die Stadt zu holen - was eine Reihe von Verwicklungen auslöst, die das Leben beider Familien für immer verändern wird. »Unterwegs in einem kleinen Land« ist eine packende, atmosphärisch dichte Milieustudie der amerikanischen Mittelschicht zu Beginn der fünfziger Jahre. Philip K. Dick fand jedoch nie einen Verlag für seinen Roman, da er schon früh auf das vermeintlich minderwertige Science-Fiction-Genre festgelegt wurde. Zu Unrecht, wie sich nun zeigt, denn er versteht es meisterhaft, anhand des Psychogramms einer Ehe die Antriebsweisen einer Gesellschaft aufzudecken, deren Träume auf Illusionen gründen und im Nichts verlaufen. Quelle: Pressemitteilung des Verlages

Philip K. Dicks: Unterwegs in einem kleinen Land Aus dem Englischen von Jürgen Bürger ca. 400 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag Verlagsbuchhandlung Liebeskind Erscheinungstermin: August 2009 ISBN 978-3-935890-63-2 Homepage des Verlages: www.liebeskind.de

Bearbeitet von Ulrich, 14 Juni 2009 - 13:55.


#2 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2009 - 22:02

Der Liebeskind-Verlag mausert sich langsam zu einem meiner Lieblingsverlage! Letztens erst erschien bei denen Ryu Murakami, bald dann der Dick und dann auch noch endlich der erste Band der Tokyo-Trilogie von David Pearce!Toll! ich freue mich schon!Grüße,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0