Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaiserkrieger - Alternative History bei Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2010 - 07:42

Der Titel ist ab sofort auch als eBook über die Online-Buchhändler Weltbild, Ciando, buch.de, buecher.de, bol.de, hugendubel.de u.a. erhältlich. Der Preis beträgt, wie bei beam eBooks, 8,90 EUR.

#62 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2010 - 13:40

Christel Schejas Besprechung ist jetzt bei Fantasyguide.de zu finden: "(...) Interessant ist, dass Dirk van den Boom nicht Männer aus der Moderne in die Vergangenheit versetzt, sondern Soldaten aus den letzten Jahren des Kaiserreiches. Jan Rheinberg und seine Männer haben noch eine Skrupel, ihren Platz in der Vergangenheit zu suchen und sehen ihre Lage pragmatisch und nicht in Sicht der Zeit aus der sie kamen. (...) Es gibt zwar ein wenig Action, aber ansonsten bleibt die Spannungskurve erst einmal niedrig, da Dirk van den Boom erst einmal die Weichen für die späteren Koflikte stellt, angefangen mit dem Einwirken gewisser Kirchenfürsten auf Gratian und die ersten Einmischungen der Deutschen, die aus ihrem Wissen um die Zukunft keinen Hehl machen. Gerade Rheinberg scheint beschlossen zu haben, das römische Staatengebilde zu retten. Auf jeden Fall endet der Roman so verheißungsvoll, dass man die Fortsetzung gar nicht erwarten kann, denn jetzt wird es wirklich interessant zu erfahren, welche Auswirkungen die Taten der Deutschen haben werden. Das macht „Die Ankunft“ zu einem unterhaltsamen Roman, der ausgezeichnet in die „Kaiserkrieger“-Trilogie einführt."

http://www.fantasygu...de/10835.0.html

Bearbeitet von Guido Latz, 08 August 2010 - 13:45.


#63 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2012 - 13:59

schamlos mal aus unseres lieblinx-tentakels-blog kopier (eintrag von heute, dem 27. januar '12):

Bereits vor einigen Wochen habe ich dem Atlantis-Verlag ein Konzept für einen zweiten Zyklus mit weiteren sechs Bänden vorgelegt und dafür gefälliges Kopfnicken geerntet. Es wird also einen Band 7 geben, allerdings wird er eine neue Geschichte einleiten, basierend auf der der ersten sechs Romane, aber mit einem völlig anderen Blickwinkel. Der Einfachheit halber wird die Nummerierung der Reihe fortgesetzt, aber ich will trotzdem allen Befürchtungen begegnen: Band 6 schließt die aktuellen Handlungsstränge alle ab. Keine Cliffhanger zu Band 7. Ich plane, die Handlung von Band 7 mit einem gewissen zeitlichen Abstand zum Ende von Band 6 zu beginnen. Es wird wirklich und richtig ein neuer Zyklus, der mit dem ersten inhaltlich verbunden ist, der aber für sich stehen wird.
Hinweise zum genauen Inhalt des zweiten Zyklus wird es geben, sobald Band 6 erscheint.

da sag ich mal ganz sachlich - yeah!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 27 Januar 2012 - 14:00.


#64 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 15:23

da sag ich mal ganz sachlich - yeah!


Okay, EINEN Leser hätte ich dann ja schon mal :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#65 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:12

zwei

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#66 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:21

zwei


Ich bestelle dann schon mal den SLK vor. Der dürfte jetzt drin sein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#67 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:32

Mit Sonderausstattung - denn mit mir sind es drei.

#68 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:44

Mit Sonderausstattung - denn mit mir sind es drei.


Nappaledersitze, ich komme!!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#69 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Januar 2012 - 17:45

Auch wenn ich bislang erst die ersten beiden Bände kenne, falls die Qualität so bleibt, werden es mindestens 4 :)

#70 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 Januar 2012 - 18:02

Ich habe mehr als gefällig mit dem Kopf genickt. Ich habe so heftig genickt - wegen des Plots -, dass mir Migräne kam.

Bearbeitet von Guido Latz, 27 Januar 2012 - 18:08.


#71 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 18:33

Ich habe mehr als gefällig mit dem Kopf genickt. Ich habe so heftig genickt - wegen des Plots -, dass mir Migräne kam.


Das sagt er nur so.

*rot werd*

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#72 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 18:43

Ich habe mehr als gefällig mit dem Kopf genickt. Ich habe so heftig genickt - wegen des Plots -, dass mir Migräne kam.


Headbanger Guido. Wird eine Heavy-Metal-Band ins Roemische Reich verschlagen? Eingefügtes Bild

#73 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:02


Headbanger Guido. Wird eine Heavy-Metal-Band ins Roemische Reich verschlagen? Eingefügtes Bild


Yeah! Manowar!
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#74 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:24

Was mir fast noch lieber wäre als eine Fortsetzung: Ein Roman der schildert, was der "Saarbrücken" ohne Zeit- und Raumversetzung widerfahren wäre, wenn sie ihr eigentliches Ziel in Afrika erreicht hätte. Das könnte Afrika-Kenner Diboo sicher auch schreiben! Wie wär's damit als "Extra-Special"? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#75 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:32

Wer soll das denn alles schreiben?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#76 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:43

Wer soll das denn alles schreiben?


Na, du!
Lass zur Not einen oder zwei "Ikarus" weg oder kürz' die "Kaiserkrieger"-Fortsetzung, dann klappt das mit der alternativen "Saarbrücken" in Kamerun.

(ich hätte ja eigentlich gedacht, dass du mit diesem Gedanken schon selbst gespielt hättest...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#77 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:57

Ein Roman der schildert, was der "Saarbrücken" ohne Zeit- und Raumversetzung widerfahren wäre, wenn sie ihr eigentliches Ziel in Afrika erreicht hätte.


Stimmt, das ist auch eine interessante Idee. Zur Not als Kurzgeschichte: vor Sierra Leone von einem britischen Schlachtgeschwader versenkt ;) (Aber mit einer Kurzgeschichte lässt sich ja das handvernähte Schlangenlederverdeck nicht finanzieren.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#78 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2012 - 20:19

Kurzgeschichte? Nur aus meinen kalten, toten Händen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#79 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 20:32

Kurzgeschichte? Nur aus meinen kalten, toten Händen.

Tentakel, das heißt Tentakel, was du da hast. (Moment mal, das erklärt auch deinen hohen Output: deine acht Tentakel können paarweise unabhängig voneinander an jeweils einem Roman arbeiten, stimmt's?)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#80 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Februar 2012 - 15:26

Amazon scheint derzeit Emails mit folgendem Inhalt zu versenden: “Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt: Dirk van den Boom, Timo Kümmel “Kaiserkrieger: Der Aufstand” Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.” Mumpitz. Natürlich erscheint der Roman, er ist in der Produktion. Nur erscheint er zu weit nach dem offiziellen Erscheinungstermin, der ursprünglich mal angegeben wurde und dann hat das System diese automatische Nachricht an Vorbesteller geschickt. Ärgerlich: Man muss neu vorbestellen. Macht das mal. Natürlich hat bei Amazon niemand irgendwo nachgefragt und der Verlag hat keinerlei Auskunft gegeben, das ist Blödsinn.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#81 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Februar 2012 - 16:07

Deswegen: Einfach nicht immer bei Amazon bestellen... :devil: (Bekomme keine Kommission von denen - bin nur schon seit Jahren zufriedener Kunde.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#82 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 01 April 2012 - 17:36

Wie aus dem Atlantis-Verlag nahestehenden Kreisen heute durchsickerte, wird die Reihe "Kaiserkrieger", trotz des großen Erfolges, vorzeitig eingestellt! Grund dafür sei, dass der Autor es nicht mehr ertragen könne, so viele Bücher schreiben zu müssen, in denen er seine Kernkompetenz-Themen (Raumschiffe, Titten, Aliens) nicht ausreichend einbringen könne. Band 4 wird aber noch, wie vorgesehen, dieses Jahr erscheinen, erweitert um ein zusätzliches Abschlusskapitel, an dem der Autor gerade arbeitet. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#83 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 April 2012 - 17:49

Wie aus dem Atlantis-Verlag nahestehenden Kreisen heute durchsickerte, wird die Reihe "Kaiserkrieger", trotz des großen Erfolges, vorzeitig eingestellt! Grund dafür sei, dass der Autor es nicht mehr ertragen könne, so viele Bücher schreiben zu müssen, in denen er seine Kernkompetenz-Themen (Raumschiffe, Titten, Aliens) nicht ausreichend einbringen könne.
Band 4 wird aber noch, wie vorgesehen, dieses Jahr erscheinen, erweitert um ein zusätzliches Abschlusskapitel, an dem der Autor gerade arbeitet.

Jaktusch



Nice try :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#84 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 10:23

Den ersten Band der Kaiserkrieger - "Die Ankunft" - gibt es als Sonderaktion über Heiligabend für 24 Stunden kostenlos als ebook bei amazon zum Runterladen. Wer hat noch nicht - wer will noch mal?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 10:43

kostenlos ...
Ist das so ein goldgepresstes Latinum-Kostenlos?
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#86 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 10:47

Ja. Und von Santa Claus unterkritzelt, das macht der gleich, wenn der seine Schicht durch hat.

#87 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 11:29

kostenlos ...
Ist das so ein goldgepresstes Latinum-Kostenlos?
Eingefügtes Bild


Nein, so richtig kostenlos. Du verbrauchst nur ein paar Elektronen oder so.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#88 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 11:31

kostenlos ...
Ist das so ein goldgepresstes Latinum-Kostenlos?
Eingefügtes Bild

Erscheint sicher passend zum Anlass als "ADVENTUM MILITUM GULIELMI II." Natürlich in einer limitierten Edition. Wahlweise als Codex oder Rolle aus Papyrus bzw. Pergament.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#89 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 11:56

Erscheint sicher passend zum Anlass als "ADVENTUM MILITUM GULIELMI II." Natürlich in einer limitierten Edition. Wahlweise als Codex oder Rolle aus Papyrus bzw. Pergament.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob


Ne. Nur ein paar Elektronen, echt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#90 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 Dezember 2012 - 14:56

Lieber Dirk,

Danke nochmal für diese Deine Gratis-Aktion.

Leider klappt es bei mir nach dem "Download" nicht (trotz der Angabe seitens Amazon im Bereich "Ihre Kindle-Bibliothek", dass Dein Roman verfügbar wäre) auf Kaiserkrieger 1: Die Ankunft zuzugreifen. Physisch, im lokalen Dateisystem, ist nichts zu finden. Da ich solche Dinge schon mehrfach bei Amazon erlebt habe, werde ich künftig nicht mehr bei Amazon einkaufen.

Vermutlich wollen die auf einen Kindle in Natura zugreifen ... und so einen will ich nicht mal geschenkt ...

Dies ist selbstverständlich keinerlei Vorwurf an Dich, wie denn auch. Genieße bitte Deinen Geburtstag, er wird mir vom Datum her immer eine Merkhilfe für das Datum des Weihnachtstages bleiben. Deine Werke werden von mir fürderhin nur mehr in gedruckter Fassung gekauft werden.

Frohe Weihnachten, Dir und den Deinen!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0