Zum Inhalt wechseln


Foto

Die MV 2009 - Rückblick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 07:20

Wie man ja so hört (oder liest), war die Veranstaltung offensichtlich sehr produktiv.

Auf SFCD.EU steht dazu:

"Das Vereinsleben als solches ist friedlich. Die MV in Schwerin war produktiv, kann man sagen, und die Versuche Einzelner, Streit zu säen, gingen in dem Willen unter, eine konstruktive Versammlung zu realisieren."

Frage mich nur, ob das als positives Zeichen zu werten ist? Vermutlich - ja. Oder auch nicht.

Jedenfalls scheint die Harmonie so überschwenglich gewesen zu sein, daß noch nicht einmal irgendein winziges Zipfelchen von Details zu den dortigen Beschlüssen hier lesbar wurde. :coool: :lol:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 07:44

Jedenfalls scheint die Harmonie so überschwenglich gewesen zu sein, daß noch nicht einmal irgendein winziges Zipfelchen von Details zu den dortigen Beschlüssen hier lesbar wurde. :lol: :lol:

Na, das stimmt so auch wieder nicht. Ich habe bereits am Tag nach der MV hier freudig verkündet, dass der BuCon 2011 (endlich) SFCD-Con sein wird. :o :coool: Für den Rest gibts das Protokoll und sfcd:intern.

23753abef3102012.gif


#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 09:37

Klar. Aber vielleicht kommt ja noch ein amüsanter Bericht von Hermann R. :lol: Der uns dann erzählen wird, daß die vorgeschlagene Beitragsanhebung auf 100 Euro einstimmig von allen Anwesenden durchgewunken wurde. :o :lol: :coool:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2009 - 12:12

Hermann Ritter war nicht in Schwerin.Und es gibt keine Beitragserhöhung. Gar keine.My.

#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 08:16

Hermann Ritter war nicht in Schwerin.

Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. Dann könnte es ein mehr fiktionaler Bericht werden von der Art: "Was wäre wenn ... Herbert T. auf der MV gewesen wäre". :rofl1:

Bearbeitet von MoiN, 02 Juli 2009 - 08:16.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 09:51

Immerhin haben wir schon ein paar wichtige Ergebnisse bis jetzt zusammen:

A ) der BuCon 2011 wird (endlich) SFCD-Con sein B ) Hermann Ritter war nicht auf der MV C ) es gibt keine Beitragserhöhung

Also - es wird doch. :rofl1:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#7 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 09:56

Immerhin haben wir schon ein paar wichtige Ergebnisse bis jetzt zusammen:

A ) der BuCon 2011 wird (endlich) SFCD-Con sein B ) Hermann Ritter war nicht auf der MV C ) es gibt keine Beitragserhöhung

Also - es wird doch. :rofl1:

...und den Rest des Protokolls findest Du demnächst in sfcd:intern 3. :rofl1:

23753abef3102012.gif


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 17:48

Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. Dann könnte es ein mehr fiktionaler Bericht werden von der Art: "Was wäre wenn ... Herbert T. auf der MV gewesen wäre". :rofl1:

Was möchtest du damit erreichen? Dreck schleudern? Herr Thiery hatte eine Verpflichtung als Wahlhelfer, der er sich nicht entziehen konnte. Dazu kann man stehen, wie man will. Für mich ist ziemlich sicher, daß die MV 2009 nicht so friedlich und konstruktiv verlaufen wäre, wäre er da gewesen. Und das hätte nicht nur an ihm gelegen, sondern auch an mir, denn ich werde keine seiner Aussagen durchgehen lassen, so lange sie eindeutig und erkennbar falsch und polemisch sind. Ich würde an deiner Stelle keine Witze über Dinge machen, die nicht witzig sind. Und ansonsten schlage ich vor, daß du sfcd:intern 3 abwartest, worin du lesen kannst, warum es ganz gut war, daß Herr Thiery nicht in Schwerin zugegen war. My.

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2009 - 21:38

Was möchtest du damit erreichen? Dreck schleudern?

'tschuldigung. :rofl1: Warum Herbert T. nicht da war, weiss ich natürlich, dazu bedarf es keinerlei Aufklärung. Ritter'scher Humor gefällt mir nunmal, auch wenn ich damit wahrscheinlich (zumindest im SFCD) so ziemlich allein dastehe. :rofl1: Ohne gleich eine Revolution anzetteln zu wollen. Dies ist genauso irrig anzunehmen, wie das ständige Unterstellen, der SFCD strebe die Weltherrschaft an. :rofl1: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es gibt schon leider vielzuviel Ernstes auf der Welt, das will ich nicht noch bei meinem Hobby haben. Punkt. Und zur MV: ja, ich finde es wirklich etwas seltsam, wenn niemand von den dort Anwesenden etwas zu den Ergebnissen sagt in ein oder vielleicht auch drei Sätzen, vor allem, wenn es sich doch um recht Positives handelt. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich mich schon längst hingesetzt und die 5 wichtigsten Punkte hier zusammengestellt, ohne mir alles aus der Nase ziehen zu lassen. Mir braucht niemand sagen, daß ich alles im Protokoll nachlesen kann, das weiß ich selbst. :rofl1: Tut mir echt leid, wenn ich mit diesen meinen Auffassungen etwas antiquiert wirke. Und damit können wir meinetwegen das Thema abschließen.

Bearbeitet von MoiN, 02 Juli 2009 - 21:45.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2009 - 06:48

Wenn dich das glücklich macht, werde ich diese kleine Zusammenstellung heute nachmittag aufschreiben und hier posten - während die Drucke von sfcd:intern 3 aus dem Kopierer laufen. Es gibt keinen Grund zu falschen Annahmen - die MV war wirklich konstruktiv und erfolgreich -, aber du hast schon Recht: Wenn man so gar nichts dazu schreibt, sieht das seltsam aus.Also: Ein wenig Geduld, bitte -My.

#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2009 - 07:31

Wenn dich das glücklich macht, werde ich diese kleine Zusammenstellung heute nachmittag aufschreiben und hier posten

Um mich geht es nicht. Ich denke, daß auch potentiell am SFCD Interessierte, die sfcd:intern nicht bekommen, aber hier im Forum mitlesen (und danach suchen) erfahren sollten, was dieses laut Vereinssatzung wichtigste Organ nun beschlossen hat. Das sollte kein Protokoll sein, sondern nur kurz und knackig die entscheidenden Punkte auflisten. Niemand will hier wissen, ob sich Herr X und Herr Y an die Gurgel gegangen sind. :P Aber sich irgendwo im Forum in den zahllosen Beiträgen herauszuklamüsern, was nun Sache war, ist etwas stark suboptimal. Das kann ich gerne auch selbst erledigen - sobald mir sfcd:intern vorliegt.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 Juli 2009 - 08:18

Um mich geht es nicht. Ich denke, daß auch potentiell am SFCD Interessierte, die sfcd:intern nicht bekommen, aber hier im Forum mitlesen (und danach suchen) erfahren sollten, was dieses laut Vereinssatzung wichtigste Organ nun beschlossen hat.

Ich glaube kaum, dass sich "potentiell am SFCD Interessierte" für die Bürokratismen einer Hauptversammlung interessieren. Für so jemanden ist die neueste Ausgabe der AN oder des AX sicher mehr von Bedeutung. Ich persönlich bin damals nicht Mitglied geworden, weil ich Tagesordnungen und Paragraphen so toll finde. Im übrigen empfehle ich mal die Tageszeitung aufzuschlagen: da wird Dir auffallen, dass Berichte von harmonisch verlaufenden MVs immer recht kurz und knackig ausfallen. :P

23753abef3102012.gif


#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2009 - 08:51

Ich glaube kaum, dass ...

In der gleichen Zeit, in der hier über das Für und Wider nachgedacht wird, hätte man eine Liste mit den wichtigsten Ergebnissen schon zehnmal hingeschrieben. :P ... und My müßte nicht wieder alles alleine machen...

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 03 Juli 2009 - 15:25

... und My müßte nicht wieder alles alleine machen...

Lass ihn doch! Das macht ihm auch Spass ... Ich werde das auf der nächsten VS ansprechen, denn im Prinzip ist das ja ein "Abfallprodukt" des Protokolls und ich würde den Job dann übernehmen, damit Michael nicht immer alles machen muss ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#15 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Juli 2009 - 17:42

Dann können wir die nächste MV ja auch gleich live ins Internet streamen.

#16 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Juli 2009 - 12:19

Dann können wir die nächste MV ja auch gleich live ins Internet streamen.

Der dann sofort abgeschaltet wird, wenn die MV beschließt, die Öffentlichkeit auszuschließen. :D Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2009 - 13:47

Hier nun die wesentlichen Ergebnisse der MV im Überblick:

    [*]Der SFCD wird sich an der Deutschen Science-Fiction-Stiftung beteiligen. Die hierfür benötigten 5000 Euro werden durch Spenden zahlungskräftiger und -williger Mitglieder aufgebracht. Es sollen auch Kleinspenden - dann ohne Stimmrecht - ermöglicht werden.
    [*]Der Haushaltsplan 2009 wird korrigiert und abgenommen.
    [*]Der Haushaltsplan 2009 wird als Vorlage für 2010 verwendet und ebenfalls abgenommen.
    [*]Es gibt 2009 vier ANDROMEDA NACHRICHTEN, entsprechend vier sfcd:intern, ein ANDROMEDA SF MAGAZIN und ein STORY CENTER (von p.machinery für den SFCD).
    [*]Für den EuroCon wurde u.a. Dirk C. Fleck als bester Autor nominiert, ebenso wiederum die ANDROMEDA NACHRICHTEN als bestes Fanzine.
    [*]Der JahresCon 2011 ist der BuchmesseCon. Für den JahresCon 2012 wurde das SF-Dinner Kiel vornominiert.
    [/list]Das war eigentlich das Wesentliche.

    My.

#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2009 - 16:28

Das war eigentlich das Wesentliche.

+

Und es gibt keine Beitragserhöhung. Gar keine.

(Es sei denn, dies wird als unwesentliches Ergebnis betrachtet. :D)

Bearbeitet von MoiN, 04 Juli 2009 - 16:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0