Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues aus der Zukunft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Juli 2009 - 23:26

Das Stellarium Erkrath präsentiert eine einzigartige SF-Show

Top-Autoren der deutschen Szene lesen unter dem Fulldome-Sternenhimmel des Planetariums in Hochdahl. Modernste Projektionstechnik schafft ein einmaliges Ambiente für eine noch nie dagewesene Veranstaltung.

Vorgesehen sind Auftritte von keinen geringeren als:

Michael K. Iwoleit
Thorsten Küper
Horst Pukallus
Nadine Boos
Uwe Post


Datum: Dienstag, 17.11.2009, 20-22:30 Uhr (mit Pause, Getränken, Imbiss, Büchertisch, Gesprächsmöglichkeit)

Ort: Stellarium Erkrath im Bürgerhaus Hochdahl, Sedentalerstr. 105, 40699 Erkrath. Parkplätze und ÖPNV-Anbindung sind vorhanden. Näheres siehe Homepage.

Eintritt: 12 Euro

Aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl wird empfohlen, Karten im Vorverkauf zu erwerben. Kontakt: Sekretariat der Sternwarte Neanderhöhe, Tel. 02104 947666, info@planetarium-erkrath.de

Bearbeitet von Uwe Post, 01 August 2009 - 20:03.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 05 August 2009 - 12:03

Eingefügtes Bild

Ab sofort können Karten für diese Show reserviert werden. Siehe offizielle Veranstaltungsseite.

Bearbeitet von Uwe Post, 05 August 2009 - 12:44.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 August 2009 - 13:31

Eintritt: 12 Euro

Stolzer Preis, mein Lieber ...
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 06 August 2009 - 16:49

Hey Frank!Den Preis hat das Planetarium festgelegt und die richten sich da nach den Preisen, die sie sonst für Vorträge, Vorführungen und Lesungen nehmen. Da kann man nicht viel runterhandeln.In der Bücherei nebenan wäre es billiger gewesen, aber nicht halb so cool, auch wenn ich mir schon lang eine 360 Grad Projektionsmöglichkeit in unserer Zeitschriftenleseecke wünsche ;) Grüße,Nadine

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#5 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 August 2009 - 16:53

Das ist ein üblicher Preis für Sonderveranstaltungen im Planetarium. Eine solche ist es nämlich - und nicht bloß eine Lesung.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#6 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 04 November 2009 - 22:41

Nur noch wenige Tage bis zu unserer Lesung. Leider musste Horst Pukallus krankheitsbedingt absagen. Damit kann ich jetzt ein gekürztes, nichtsdestoweniger feines Programm enthüllen: Nadine Boos - Photosolaris Michael K. Iwoleit - Timesharing Thorsten Küper - Handlungsreisende Uwe Post - Walpar Tonnraffir: Wodka auf Eis und Io Also dann, wir sehen uns unter den Sternen!
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#7 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 15 November 2009 - 15:33

Wäre doch schade, wenn dieser Veranstaltungshinweis unter geht und irgendjemand sich Dinestag Abend fragt, was er unternehmen soll: Auf in Stellarium Erkrath. Dürfte ne spannende Lesung werden!

#8 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 17 November 2009 - 14:54

Wäre doch schade, wenn dieser Veranstaltungshinweis unter geht und irgendjemand sich Dinestag Abend fragt, was er unternehmen soll:

Auf in Stellarium Erkrath. Dürfte ne spannende Lesung werden!



Wir sind da! (Wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt :rofl1:)
LG Gabi + Arno

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 November 2009 - 15:32

Ich bin schon ganz nervös. Bin ich sonst nie vor einer Lesung. Aber die hier wird einfach einmalig (ich hoffe nicht im genauen Wortsinn).
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.838 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 November 2009 - 16:42

Zu blöd, dass ich von der Arbeit her total im Stretch bin. Sonst wäre mir die Veranstaltung glatt zwei Urlaubstage wert gewesen. Gruß Ralf, wünscht Euch eine erfolgreiche Lesung

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#11 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 November 2009 - 09:03

Das waren die kürzesten zwei Stunden, die ich in so bequemen Sesseln verbringen durfte. Wunderbar, wenn über einem der Jupiter, Io oder eine ganze Galaxis schweben, die sich gemächlich vor sich hin drehen, während man mit anderen Sinnen den vorgetragenen Geschichten lauscht. Ich höre normalerweise keine Hörbücher, weil ich nicht konzentriert bei der Story bleiben kann. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber im Planetarium möchte ich auch nicht die Augen schließen. Dazu kommt noch, dass ausnahmslos interessante Geschichten auf dem Programm standen, die sehr unterschiedlich vorgetragen wurden. Empfehlenswertes Ambiente. Ein herrlicher Leseabend, danke allen Autoren.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#12 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 November 2009 - 21:22

Bis auf die leeren Plätze fand ich die Lesung ebenfalls sehr schön. Die Atmosphäre ist wirklich gut geeignet, um sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen. Ich überlege, ob ich mich einmal zu "Klassik unter Sternen" setzen soll.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#13 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 19 November 2009 - 11:58

Bis auf die leeren Plätze fand ich die Lesung ebenfalls sehr schön.


Einen Platz hätte ich doch gerne noch besetzt, wäre die Veranstaltung nicht Wochentags oder etwas früher angesetzt gewesen.
Sicher nicht nur für mich schwierig, solche Termine in einer Arbeitswoche unter zu bringen.

Grüse

Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0