Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein "Hallo" in die Runde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2009 - 13:25

Hallo,ich hab mich soeben angemeldet.Ich lese mich quer durch die phantastische Literatur (momentan mal wieder "The Stand") aber auch etliche Perry Rhodan Zyklen gehören zu meiner Sammlung.Filmmäßig "arbeite" ich mich zur Zeit durch die finale Staffel von BSG.

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Juli 2009 - 13:27

Hallo, ich hab mich soeben angemeldet. Ich lese mich quer durch die phantastische Literatur (momentan mal wieder "The Stand") aber auch etliche Perry Rhodan Zyklen gehören zu meiner Sammlung. Filmmäßig "arbeite" ich mich zur Zeit durch die finale Staffel von BSG.

Dann mal los (und ich hoffe, Du gehörst nicht zu den vielen Neuanmeldungen, die dann auch gleich wieder verschwinden :o)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2009 - 13:49

Willkommen und viel Spass hier!Ich hoffe, BSG macht mehr Spass als Arbeit. :oGruss,Morn

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 Juli 2009 - 13:49

Ich lese mich quer durch die phantastische Literatur (momentan mal wieder "The Stand") aber auch etliche Perry Rhodan Zyklen gehören zu meiner Sammlung.

Wirst du sicherlich fündig werden. Laß dich nicht von der Themenvielfalt erschlagen - alles schön langsam Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2009 - 17:57

Willkommen und viel Spass hier! Ich hoffe, BSG macht mehr Spass als Arbeit. :lol: Gruss, Morn

Gewiss, die "Arbeit" besteht darin, dass ich mir die Staffel in der englischen Version anschaue. Schulenglisch war anders! :lol:

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juli 2009 - 18:06

Viel Spaß dabei (sehe mir auch gerade die letzten DVDs nach der "Pause" in der Mitte der Staffel an) und allgemein hier! :lol: :lol:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#7 Crashlander

Crashlander

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2009 - 19:18

Gewiss, die "Arbeit" besteht darin, dass ich mir die Staffel in der englischen Version anschaue. Schulenglisch war anders! :lol:

Hallo! Das mit der "Arbeit" durch die Unterschiede zum Schulenglisch ist Gewöhnungssache. Wenn man nur häufig genug Filme und Serien im englischen Original sieht, dann hat man irgendwann eher Schwierigkeiten, das von der Synchronisation zu unterscheiden. :lol: Und bei BSG lohnt sich der Aufwand!

#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2009 - 12:26

Viel Spaß hier in der Runde - und mit BSG sowieso! Frak 'em!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0