Zum Inhalt wechseln


Foto

Warcraft: The Beginning (26. Mai 2016)


90 Antworten in diesem Thema

#61 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2016 - 20:24

Elfen, Pandas und Trolle sind OP, darum wurden sie aus dem Skript genervt!


Bearbeitet von AnonymusAsca, 12 Mai 2016 - 20:25.


#62 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Mai 2016 - 20:44

Elfen, Pandas und Trolle sind OP, darum wurden sie aus dem Skript genervt!

Trolle sind immer genau richtig. Die andern sind völlig egal.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#63 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2016 - 09:49

Das wär's noch - in Warcraft mit einem Kung-Fu-Panda antreten...



#64 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2016 - 10:07

Das wär's noch - in Warcraft mit einem Kung-Fu-Panda antreten...

naja, die gibbet ja nun tatsächlich. Die Quests in Pandaria waren auch gar nicht mal schlecht. Bis sie ins typische Farmen abdrifteten. 

Warcraft ist zwar als typische Mittelalterfantasy gestartet, hat aber früh andere Kulturen eingebunden, etwa Voodoo für die Trolle, Indianer für die Tauren oder Ägypten für die Quiray. Da passen asiatische Thema problemlos hinein. Find ich.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#65 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2016 - 10:36

naja, die gibbet ja nun tatsächlich. Die Quests in Pandaria waren auch gar nicht mal schlecht. Bis sie ins typische Farmen abdrifteten. 

Warcraft ist zwar als typische Mittelalterfantasy gestartet, hat aber früh andere Kulturen eingebunden, etwa Voodoo für die Trolle, Indianer für die Tauren oder Ägypten für die Quiray. Da passen asiatische Thema problemlos hinein. Find ich.

Farmen? Ich fantasiere mal über ein Kuh-Level für Warcraft.



#66 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2016 - 10:49

Farmen? Ich fantasiere mal über ein Kuh-Level für Warcraft.

Falls die Frage nicht ernst gemeint ist, kannst Du das folgende ignorieren. Bei Onlinerollenspielen, die davon leben, dass die SpielerInnen über längere Zeiträume das Spiel nutzen (und Geld dafür ausgeben), hat sich eine Technik zur Streckung von Inhalten und zur zeitlichen Bindung entwickelt. Das Farmen. Um bestimmte Spielfortschritte zu erreichen, müssen limitierte Dinge im Spiel gesammelt werden. Etwa Rohstoffe. Da man hierfür immer dieselben Handlungen durchführen muss, etwa eine Landschaft im Kreis abreiten, um die entsprechenden Spots, an denen die Rohstoffe wieder erscheinen, abzugrasen, hat sich der Begriff des Farmens für diese Tätigkeiten durchgesetzt. Wie ein Farmer ernetet man regelmäßig Dinge. Auch Computergegner, die etwa Sammelitems hinterlassen, spawnen nach bestimmten Intervallen, sodass man auch hier farmt. Eine weitere Möglichkeit ist das Erlangen von Anerkennung/Ruf bei NPC-Fraktionen. Das kan man etwa durch tägliche Aufgaben steigern, die natürlich limitiert sind. Also farmt man auch hier. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man alle Story-Aufgaben erledigt und bis der Spieleanbieter neuen Inhalt liefert, kann man Fortschritte für seine Spielfigur meist nicht anders erreichen, als durch Farmen.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#67 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Mai 2016 - 11:09

Mein letzter Baalrun ist länger her, aber ich kenne den Begriff.

 

Das könntest du am "Kuh-Level" erkennen - stammt aus Blizzards Diablo II (oder war es die LOD-Expansion?)

 

;)

 

Ich habe allerdings auch mal FarmVille gespielt, als so was beim Fratzenbuch noch neu war.


Bearbeitet von Valerie J. Long, 13 Mai 2016 - 11:11.


#68 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2016 - 11:25

Mein letzter Baalrun ist länger her, aber ich kenne den Begriff.   Das könntest du am "Kuh-Level" erkennen - stammt aus Blizzards Diablo II (oder war es die LOD-Expansion?)   ;)   Ich habe allerdings auch mal FarmVille gespielt, als so was beim Fratzenbuch noch neu war.

Das mit dem Kuh-Level war mir schon klar, aber nicht notwendigerweise hat jede dann mit WoW weitergemacht. :D Zumal man dort ja Kühe spielen darf.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#69 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Mai 2016 - 17:09

Das mit dem Kuh-Level war mir schon klar, aber nicht notwendigerweise hat jede dann mit WoW weitergemacht. :D Zumal man dort ja Kühe spielen darf.

Habe ich in der Tat nicht. Ich habe Warcraft 2+3 ohne "World of" gespielt - offline eben.



#70 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Mai 2016 - 17:13

Habe ich in der Tat nicht. Ich habe Warcraft 2+3 ohne "World of" gespielt - offline eben.

Ach, die gute alte Zeit.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#71 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Mai 2016 - 06:12

Samstag Abend waren wir drin. Man merkt Duncan Jones an, dass er Warcraft gespielt hat. es gibt sehr viele nette Details und ein sehr stimmiges Warcraft-Feeling. Die Orks sind der Hammer! Durchweg. Klar, Menschen sind in Warcraft langweilig, war schon immer so und der Film zeigt das sehr schön. Uns störte die sinnlose Vater/Sohn Geschichte, aber das gehört zum Hollywood-Inventar dazu. Von der ersten Szene wusste man, dass

Spoiler
Ebenso unsinnig war die Lovestory. Auch sehr schön waren die Szenen in Karazhan. Was hab ich die Bibliothek von Mediv gehasst †¦ Aber es ging ja um die Orks und hier spielte alles mit, was Rang und Namen in der Horde hatte, das Spielerherz sabberte sich fast tot, besonders, wenn man Horde gespielt hat, so wie ich. Trolle kamen zwar nicht vor, aber man sah Zwerge in coolen Szenen. Noch ein Plus. Etwas ungünstig war die Synchro, da es im deitschen Client nie das Grüne Fell heißt, das ist nur in englisch so. Ich glaub Verderbnis heißt das bei uns. Jedenfalls ist es eine geile Verfilmung. Im nächsten Film müsste dann die Allianz aus aus Menschen, Nachtelfen und Zwergen gegründet werden um die Orks zu versklaven. Keine Ahnung, wie das auf Publikum wirkt, das mit Warcraft bisher nix zu tun hatte. Wahrscheinlich so, wie es mir mit Superheldenfilmen geht.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#72 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2016 - 07:01

Keine Ahnung, wie das auf Publikum wirkt, das mit Warcraft bisher nix zu tun hatte. Wahrscheinlich so, wie es mir mit Superheldenfilmen geht.

 

Das ist wohl wirklich so - ganz kann ich deine Begeisterung nicht nachvollziehen, auch wenn ich den Film ganz in Ordnung fand. Ausführlich hier und hier.



#73 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Mai 2016 - 08:34

Bin halt Fanboy und überhaupt kein guter Filmkritiker. Zumal ein Warcraft-Film schon lange sehnsuchtsvoll erwartet wurde und dieser hier aus Spielersicht kein Murks ist. 

Dass er zu früh endet, ist in der Tat traurig, aber den Storybogen hätte man nur mit Mühe in einen Film unterbringen können. Ich hoffe einfach, dass der Atem reicht, um wenigstens noch bis zur Auswanderung der Orks und Trolle nach Kalimdor und zur Begegnung mit den Tauren zu kommen.


Bearbeitet von lapismont, 30 Mai 2016 - 08:35.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#74 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juni 2016 - 19:37

WarCraft Film - Duncan Jones bestätigt: Extended Edition ist rund 40 Minuten länger



#75 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2016 - 00:14

Morgen ist bei mir Kinotag und ich bin schon sehr gespannt. Unterhaltsam wird es sicherlich werden, da bin ich zuversichtlich. Als alter Warcraft-Zocker kann ich ohnehin nicht anders...


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#76 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2016 - 05:58

Viel Spaß!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#77 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2016 - 23:26

ich schließe mich mal lapiself vollumfänglich in seiner begeisterung an, sehr toller film! :thumb:

(und auch bei seinen kritikpunkten)

 

mit details fang ich erst garnicht an, ihr wißt ja, ich bin WoW-süchtig, da wüßte ich garnicht, wo ich anfangen sollte und schon garnicht, wo aufhören.

 

nu hoffe ich sehr das die USA-zahlen sehr gut werden, damits noch n paar weitere filmchen gibt ^^



#78 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juni 2016 - 05:29

ich schließe mich mal lapiself vollumfänglich in seiner begeisterung an, sehr toller film! :thumb:

(und auch bei seinen kritikpunkten)

 

Dass du es so lange ausgehalten hast, bis du dir den Film ansiehst, wundert mich jetzt schon.  :devil:


Bearbeitet von Armin, 10 Juni 2016 - 05:29.


#79 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juni 2016 - 06:01

es muss auch in der zweiten Woche Zuschauerinnen und Zuschauer geben!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#80 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2016 - 09:12


nu hoffe ich sehr das die USA-zahlen sehr gut werden, damits noch n paar weitere filmchen gibt ^^

 

BoxOfficeMojo ist allerdinx sehr pessimistisch

 

The most interesting title this weekend is Universal's Warcraft. Budgeted at a reported $160 million and currently carrying a 21% RottenTomatoes rating, one would expect the anticipated $22-25 million domestic opening weekend for the video game adaptation to be a sign of doom and gloom, and while it's nothing to celebrate, the film's performance internationally so far is quite impressive. In China, Warcraft has already amassed a record $90+ million bringing the international gross-to-date to $168.8 million. The film is also performing well in Russia, France and Germany with openings in 20 more territories this weekend, including Korea. Also helping ease the pocket books is the fact the film was funded by a myriad of investors.

As for that domestic release, industry expectations seem about right, but there is no way to accurately nail this one down as unaccounted for fans of the Warcraft franchise of games could show up in support of the film. Though, if Mojo's informal Twitter poll is any indication, that isn't likely to happen.

 

In China läufts ja zb super (bisserl scrollen):

 

Warcraft Movie - China Box Office Update
The Warcraft Movie continues to do well internationally, with Deadline posting numbers for China:

  The movie had a $46 million opening day in China.
  This is the largest non-weekend movie opening of all time.
  The previous record holder was Age Of Ultron with $28.3 million.
  The midnight screenings accounted for $7.6 million, close to the all time record of Furious 7 ($7.9 million).
  IMAX pre-sales also set a new record at $8.2 million.
  The movie set another record by playing on 67.5% of all screens.
  Projections were $122 million - $152 million for the opening week in China, but the movie may do even better than that.
  The international total so far is around $121 million.



#81 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juni 2016 - 09:21

Blizzards Vertrauen in den US-Markt fand ich schon immer verelft.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#82 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 Juni 2016 - 09:47

nu hoffe ich sehr das die USA-zahlen sehr gut werden, damits noch n paar weitere filmchen gibt ^^

Da reichen ggf. schon die Zahlen aus China für aus um einen weiteren Film möglich zu machen. In den USA wird es wahrscheinlich ziemlich furchtbar, zumal er heute gegen zwei sehr gut besprochene Fortsetzungen antreten muss. Da kann einem Duncan Jones, der ja Anfang des Jahres schon seinen Vater verloren hat, echt leid tun.  Ich habe noch nie WoW gespielt und muss gestehen, dass mich die Trailer nun nicht unbedingt berückt haben, obwohl ich sehr wohl fantasyschlachtenaffin bin. 


  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#83 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:54

boxofficemojo hat die w.e.-zahlen

 

USA läuft besser als erwartet, für einen blockbuster aber schlecht. dafür rockt china und sammelt rekorde *g

 

(neue wörter gelernt: outperformed + underperformed *g)

 

...

 

wie der warcraftfilm auf nicht-spieler bzw. nicht-kenner des franchises wirkt kann ich mir nat. nicht mal ansatzweise vorstellen, je länger ich über den film nachdenke umso besser gefällt er mir im nachinein. und ja, das wird eindeutig verblendung sein, kein thema *g freak halt *g

ich sehe und spiele das spiel (WoW) inzw. auch mit anderen augen. eine neue zeitrechnung ist also angeborchen: das jahr 1 nach dem film :rofl1:



#84 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2016 - 12:06

Warcraft ist jetzt bei 377 Mio. $ angelangt, ist noch ein weiter Weg bis zur halben Milliarde ...

 

die besucherzahlen in china sind übrigens nach den startrekorden dramatisch eingebrochen.

 

und ich hab keine ahnung (davon aber reichlich!) was vom bluray/dvd-markt an einnahmen zu erwarten ist, also ob die's dann noch rausreißen.

 

ich! will! eine! tri!(o!)lo!gie! :rofl1:

 

ich hab übrigens die tage einige ingame-screenshots von orten, die im film zu sehen sind/besucht/gezeigt werden gemacht und lade die nachher mal hoch. wen die außer mir interessieren sollen weiß ich allerdinx auch nicht. :rofl1:



#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2016 - 13:04

Mich. Allerdings hat Nachwuchs das auch schon gemacht und ich konnte ihm wieder einmal damit ärgern, dass ich Benediction habe und er nie.

:P


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#86 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2016 - 13:53

ok, dann los:

 

Eisenschmiede, Heimat der Zwerge

Eingangsbereich Eisenschmiede

Garona in meiner Garnison

Mein Zwerg (mein allererster WoW-Char)

Dalaran (im Film so eigentlich nicht zu sehen)

nochmal Dalaran, Hauptstadt(?) der Magier

und nochmal Dalaran

einige Figuren aus dem Film

nochmals einige Filmfiguren

Sturmwind, Hauptstadt der Menschen

Karazhan, Medivhs Zauberturm *g

nochmal Karazhan

anmerkungen:
Der Film spielt VOR der aktuellen Spielzeit, Khadgar ist also zb im Film jünger als im Game.

Eisenschmiede wird im Film ja nur angerissen, da hoffe ich auf diverse 'deleted scenes' auf bluray dann.
Durotan und Draka sind im aktuellen Spielgeschehen eigentlich schon tot, aber - immer wenn den WoW-machern nix neues einfällt werden halt tote wiedererweckt, diesmal unter dem deckmantel einer art zeitreise (wobei man den begriff zeitreise nat. vermeidet *g)
Karazhan ist im Spiel quasi eine Ruine, sieht im Film also sehr viel besser aus.
Thrall ist das Baby Go-El(?), also der Sohn Drakas und Durotans, der am Filmende von Draka im Fluß ausgesetzt wird.
Spoiler: Geht dann halt in der WoW-Geschichte so seinen Weg und wird 'Anführer' der Horde, was auch sonst *g
Aber schon DIE epischste Figur in ganz WoW ... sag ich jetzt mal so.

Ich spiele ja aktuell auch die Beta vom kommenden WoW-Addon (Legion), da spielt Guldan auch wieder eine große Rolle, wie schon im aktuellen Addon (Draenor) und wer weiß wie lange vorher auch schon. Manche Gesellen, meist die Fielsinge, sind halt einfach nicht tot zu kriegen. (siehe auch Ilidan ... Archimonde ... Hinz & Kunz ... kommen halt alle wieder ... und wieder ... usw. usf.)



#87 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2016 - 14:31

Zwerg, eine gute Wahl!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#88 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2016 - 18:36

WarCraft-Film - Sind die enormen Einnahmen in China etwa gefälscht?



#89 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juni 2016 - 22:46

Das hat Zowie richtig gut gemacht... :bang:

 

Ich hab den Film als fast kompletter WoW-Laie eben gesehen, und fand ihn erstaunlicherweise nicht schlecht. Man merkt schon, dass da eine Menge Referenzen zu irgendwas da draußen vorkommen, aber der Grundplot ist trotzdem interessant. Vom filmischen Aufwand her, ist das schon vergleichbar mit den Tolkien-Verfilmungen - es fehlt nur ein wenig mehr Geld für die Musik... und ein Achtel des Vorab-Marketing-Hypes.  :P

 

An einer Stelle, als die (schon länger / gerade) zerstörten Menschendörfer von oben gezeigt werden, wurde ich kurz wahrhaftig zu den Urzeiten zurück transportiert, als ich das erste oder 2. PC-Game mal eine Zeit lang spielte. Da gab's aber noch keine große Hintergrund-Story zum Spiel... q:D

 

Es kommen auch nicht nur Schauspielneulinge vor, z.B. spielt ja Dominic Cooper den König. (Ok, wer BRITISCHE Filme mag, kennt ihn bestimmt.) Und ganz kurz kommt ja sogar Glenn Close vor! :wub: Und Paula Patton als humanoide weibliche Elektra-der-Orcs hab ich einfach nicht erkannt!! :blush:

 

Süß war das Orc-Baby, besonders am Ende! (Bedeutet es eigentlich irgendwas, wenn ein Orc grünhäutig ist?)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Juni 2016 - 22:49.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#90 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2016 - 09:11

 

Süß war das Orc-Baby, besonders am Ende! (Bedeutet es eigentlich irgendwas, wenn ein Orc grünhäutig ist?)

 

zitat aus einem forum:

 

Zwar gehörten Durotan und sein Frostwolf Clan zu den wenigen Clans, die nicht vom Dämonenblut getrunken haben, aber zur Zeit des Aufstiegs der Horde wurde die Hexenmeistermagie in einem derart extremen Maße ausgeübt, dass die Orcs auch ohne Dämonenblut mit der Zeit grün wurden, einfach weil sie soviel Dämonenmagie gewirkt haben. Das Dämonenblut hat diesen Prozess eigentlich nur noch beschleunigt bzw. sie noch grüner gemacht als vorher. Thrall hingegen war zwar nie dieser ganzen Dämonenmagie ausgesetzt, allerdings war die Verderbnis so stark, dass die grüne Haut genetisch bedingt ist und auch weitervererbt wird. Grüne Haut scheint auch dominant verbert zu werden, da Thrall (grüne Hau) und Aggra (braune Haut) einen Sohn haben, der ebenfalls grün ist.

 

Dämonenblut = grün

 

Thrall = das Baby


Bearbeitet von TheFallenAngel, 26 Juni 2016 - 09:12.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0