Wenn Du nachfragst und die nicht wollen, hol' Dir doch die Genehmigung, es bei einem anderen Verlag veröffentlichen zu dürfen ...Und so stehe ich schwankend wie ein Rohr im Wind vor der Frage, ob ich vielleicht noch mal nachfragen sollte - fragen, ob überhaupt jemand beim Verlag ein Interesse an meiner Mitarbeit in dieser Sache hätte. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob ich bereit wäre, mich für diese Arbeit weichzuklopfen, oder ob ich nicht besser hoffen sollte, daß sich diese Frage gar nicht erst stellt.
Denn eigentlich träume ich davon, in drei Jahren mit meiner derzeitigen Arbeit fertigzuwerden, mir ein Wohnmobil zuzulegen und die Platte zu putzen. Ich hab da so einen Traum: einmal im Wohnmobil durch die USA bummeln...
Andererseits - o Mann, Pthor, mit all seinen sonderbaren Bewohnern, mit dem Stahlbrunnen im Blutdschungel, den Robotern von Wolterhaven, der Wüste Fylln mit ihren rollenden Dünen, der Senke der Verlorenen Seelen, den Berserkern mit ihren weißen Geiern, den Herren der Festung, den Göttersöhnen, den Magiern von Oth, der Quelle des Lebens, der Straße der Mächtigen, den Dellos, den Ungeheuern von Kalmlech, dem Dunklen Oheim und seinen unheimlichen Neffen und und und...