hawaklar schrieb am 28.07.2009, 22:05:
und vehementen VorwürfenSo wie ich es sehe, wird so ein großes Geheimnis um die Exposees gemacht, damit man von Verlagsseite ein wenig Druck von den Autoren nehmen kann. Kritiken an der Serienentwicklung, sei es der große Handlungsrahmen oder, wie gerade aktuell wieder mal die Gewaltdiskussion werden dem Expokraten zur Last gelegt.
Das wird Uwe gewiss nicht anders ergehen. Ich denke, man muss schon ausgeprägte masochistische Züge haben, um sich ohne Not dieser Dauerkritik
Zitat
Danke!zu stellen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sich UA weniger häufig zu Wort melden wird, als früher. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich zukünftig weiter auf Stammtischen blicken lässt.
Und mit meinen vorherigen Ausführungen sind auch ziemlich alle Fragen geklärt, denke ich ... deshalb schalte ich mich jetzt hier aus.
Nur noch eine letzte Wiederholung als Zusammenfassung:
Entscheidend für den Konsumenten ist das Endprodukt, über das diskutiert werden kann.
Was zu diesem Ergebnis führt, ist allein Sache derjenigen, die das Produkt schaffen, dafür gibt es keinerlei Rechenschaftspflicht, und auch nicht, wer woran "schuld" ist. Hinter dem Endprodukt steht ein Team, das verantwortlich zeichnet. Alle gemeinsam tragen zum Ge- oder Misslingen bei.