Arl Tratlo schrieb am 10.09.2009, 11:11:
marketinggetrieben...
Es gibt übrigens, fällt mir gerade so ein, eine - äußerst
unbequeme - Alternative...
Marketinggetrieben, das setzt ja immer so ein bißchen voraus, daß vielleicht auch mal andere (gar bessere?) Ideen auf den Tisch kommen, sodann aber vom selbigen gewischt werden, weil: "Das will doch keiner lesen, und was ist mit der Neuleser-Acquirierung?" etc.pp.;
aber
könnte es nicht vielleicht auch sein, daß das, was wir derzeit geboten bekommen, auch schon
alles ist, was "denen" einfällt? Vielleicht ist man auch einfach rundum zufrieden mit den Konzepten - die Fans rennen ja auch nicht in Scharen davon -, so falsch kann man's also ja nicht machen, oder? Vielleicht
ist man bei PR gar nicht "durch die Sachzwänge getrieben", obwohl man ja
eigentlich die gar revolutionären BSG- und Babylon-Konzepte in der Schublade hätte. Vielleicht
hat man diese Ideen einfach gar nicht. Vielleicht denkt man - aufrichtig und ganz ohne marketinggetriebene Hintergedanken -, daß gute Unterhaltung à la PR
genau so geht, wie es gerade im Stardust-Zyklus geschrieben steht.
Möglich jedenfalls, daß gar keine
wirklichen Alternativen zur letztlich umgesetzten Handlung präsentiert wurden, daß man sich also gar nicht marketinggetrieben entscheiden
konnte, weil mehr als das, was jetzt ist,
ohnehin nicht zur Debatte stand!
Bearbeitet von Echophage, 10 September 2009 - 10:31.