Zum Inhalt wechseln


Foto

[FF Fant./Horr.] Die Stunde des Clowns - von Cole Perriman!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 August 2009 - 06:44

Die virtuelle Welt, der Online-Foren! :( Angesagt sind Spaß und Spannung. Es gibt keine Grenzen, die nicht überschritten werden können. Das beste dabei ist Anonymität!
Insomnimania ist ein Treff für alle schlaflosen Fans von virtuellen Wirklichkeiten. Hier kann man seine Identität nach Belieben wechseln, und einer schnöden Wirklichkeit entfliehen.
Negative Folgen sind, egal was man tut, nicht zu befürchten. Also absolute Freiheit! Oder doch nicht?
Marianne Hedison, eine junge Designerin, beobachtet während sie mit ihrem Avatarkörper Insomnimania besucht, auf ihrem Computerbildschirm einen Mord.
Erst hält sie diesen Mord für eine schauerliche Simulation. Doch dann ist ihre Freundin tot, offensichtlich ermordet von der Caroonfigur Auggie. Der Figur aus der Computersimulation! Aber die Polizei glaubt ihr erst als weiter Morde geschehen, online und real!
Doch Auggie, (das Synonym für August der Clown), scheint kein durchgedrehter Computerfan zu sein. Auggie ist Auggie - er wohnt im sogenannten Basement, und jeder der irgendwann mal mit ihm zu tun hatte, scheint in seine Identität zu schlüpfen und zum Mörder zu werden.
Eine Schauergeschichte für Computerfans! Ein böses Märchen für Leute die sich gerne und oft mit virtueller Wirklichkeit umgeben. Eine Warnung davor sich zu sehr in den Cyberspace hineinziehen zu lassen. Aber auch ein durchaus reales menschliches Drama, mit spannenden, dichten Charakteren. Eine Liebesgeschichte zwischen der jungen Designerin Marianne Hedison und dem Polizisten Nolan Grabowski, die beide so ihre Verwundungen und Schwierigkeiten mit dem Leben haben.

Über den oder besse die Autoren:
Cole Perriman ist ein, nein kein Avatar aber ein verbales Pseudonym für ein Schriftstellerpaar aus Portland, Oregon. Leider habe ich nur die dürftige Information, das sie bereits mehrere Romane und Sachbücher geschrieben haben.
Gearbeitet haben die beiden aber auch schon als Lehrer, Lektor Drehbuchautor Computerkünstler, Pizzabäcker, usw.
Wie die Pizza ist weiß ich nicht - aber das Buch lohnt sich wirklich.
U.M.

Bearbeitet von Sah-Gahn, 13 August 2009 - 06:47.

Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 August 2009 - 23:05

Ich habs mir mal bestellt... Internet-Thriller sind ja neben dem Cyberpunk mein "Fachgebiet" und den kannte ich noch nicht.. Ausserdem kann man bei einem Cent Verkaufspreis (mit 3 € Versand) kaum was falsch machen.Schau mer mal...GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0