Zum Inhalt wechseln


Foto

Perry - unser Mann im All


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2009 - 19:13

Liest eigentlich außer mir jemand die neuen PR-Comics ?

Eingefügtes Bild

Vor einigen Wochen setzte ich mich am Freitag in Hannover in den Zug nach Hamburg. Wochenende, die Rückfahrt von der Arbeit wollte ich nutzen, im die wöchentliche PR-Rezension zu schreiben. Der Zug war voll, ich bekam nur einen Sitzplatz im Großraum-Abteil. Ich packe mein Notebook aus, lege den PR daneben und will gerade anfangen, da spricht mich vom Sitz auf der anderen Gangseite jemand an. Ob ich denn PR regelmäßig lesen würde, fragt er. Klassischer Anzugträger-Typ, genau wie ich Consultant, denke ich. Na ja, wir kommen ins Gespräch und es stellt sich raus, daß an den PR-Comics mitarbeitet, daher auch sein Interesse an PR. Wir schnacken so miteinander, tauschen Adressen aus und ich mache mich an die Rezi.

Ich hab' dann in den letzten Tagen, seit Urlaubsbeginn, so ein bißchen im Netz rumgeguckt. Nicht intensiv, denn die alten Comics aus den 70ern waren doch extrem in ihrer Zeit verhaftet. Und auch nicht wirklich gut. Heute kam dann ein Brief von Kai Hirdt (so hieß meine Bahnbekanntschaft nämlich :rofl1: ) mit zwei Rezensionsexemplaren des neuen Perry-Comics an. Nun sind Comics nur sehr eingeschränkt mein Ding, ich bin da ziemlich pinselig, nicht nur die Zeichnungen, auch die Story muß schon überdurchschnittlich gut sein, damit ich einen zweiten Gedanken daran verwende. Aber ich habe da mal reingeguckt, könnte ja was für Junior sein.

Ich habe in den Nummern 136 & 137 eine ziemlich geniale Aphilie-Story gelesen. Schön gezeichnet, mit einem intelligentem Plot und extrem differenziert dargestellten Personen. Insbesondere Perry ist hier ganz anders, deutlich vielschichtiger dargestellt als in der EA. Eine weitere Story drehte sich um Gucky. Aber nicht um das Plüschtier, sondern den (manchmal auch brutalen und gefährlichen) Außerirdischen. Und dann gab's noch ... aber das schreibe ich noch einmal ausführlich in einer Rezension. In jedem Fall habe ich mir jetzt alle zurückliegenden Nummern bestellt und ein Abo abgeschlossen.

Und denjenigen, denen der Sense of Wonder in der EA fehlt, kann ich die Comics nur warm ans Herz legen. Ich jedenfalls habe da das gefunden, was ich beim Stardust-Zyklus (bisher ?) vermisst habe.
;)

#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 August 2009 - 20:25

Bis auf das letzte Heft habe ich alle der Neuerscheinungen hier ungelesen liegen. *Seufz*Naja, stimmt nicht ganz das erste habe ich gelesen, das war aber noch die Fortsetzung des letzten Heftes der alten Serie und sprudelte zwar über vor Ideen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. In der letzten Ausgabe habe ich nur geblättert und muß sagen, da haben mich die Zeichnungen überhaupt nicht angesprochen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2009 - 21:10

Sind die Geschichten in den einzelnen Heften abgeschlossen? Sind es Fortsetzungsgeschichten? Oder beides?

#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2009 - 22:18

Sind die Geschichten in den einzelnen Heften abgeschlossen? Sind es Fortsetzungsgeschichten? Oder beides?

Beides

Bis auf das letzte Heft habe ich alle der Neuerscheinungen hier ungelesen liegen. *Seufz* Naja, stimmt nicht ganz das erste habe ich gelesen, das war aber noch die Fortsetzung des letzten Heftes der alten Serie und sprudelte zwar über vor Ideen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. In der letzten Ausgabe habe ich nur geblättert und muß sagen, da haben mich die Zeichnungen überhaupt nicht angesprochen.

Die Zeichnungen sind anders, viel "brutaler" (keine Ahnung, wie man den Zeichenstil nennt, ich bin kein Experte). Sie passen aber ausgezeichnet zu den Geschichten. Von daher : Lies die Comics mal, dann hast Du das, was Dir in der EA fehlt. ;)

Bearbeitet von a3kHH, 14 August 2009 - 22:22.


#5 Crashlander

Crashlander

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 23:07

Ich lese die neuen "PR-Comics". Die Anführungszeichen habe ich bewußt gesetzt, da die Comics zwar auf Charakteren und Plots der Serie basieren, aber doch merh ein eigenes Produkt darstellen. Die Geschichten passen nicht in das bekannte PR-Universum, und, das muß man sagen, sind eher "positiver Trash". Es handelt sich nicht um "große Comickunst" im Sinne von künstlerisch inspirierten Zeichnungen und literarischen Geschichten, sondern sehr schwarz-humorige, trashige Kurzgeschichten. Wenn man den Trash-Faktor genießen kann, dann hat man schon ein hochwertiges Produkt. Ich mag sie. Man darf aber eben nicht etwas erwarten, was aus der heftserie stammen könnte.Was die Stories angeht: Die Hauptstory erzählt eine mehr oder minder fortlaufende Geschichte, der Rest ist abgeschlossen (manchmal Mehrteiler), manchmal auch nur einseitig (z.B. Gucky und sein Kinderhort ;) .

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2009 - 23:16

Es handelt sich nicht um "große Comickunst" im Sinne von künstlerisch inspirierten Zeichnungen und literarischen Geschichten, sondern sehr schwarz-humorige, trashige Kurzgeschichten.

Hast Du die Camelot-Geschichte über die Verurteilung Alaska Saedelaeres in 136/137 gelesen ? Sicher nicht, dann würde Dir nämlich das "trashig" im Hals stecken bleiben. Auch ansonsten sind wir unterschiedlicher Meinung was das Niveau der Stories angeht. Gucky einmal nicht als niedlichen ET zu sehen, fand ich schon sehr angenehm. Und der zugehörige Zeichenstil passte m.E. zu der Geschichte. Ist allerdings nicht Mainstream-weichgespült, da gebe ich Dir Recht. Mich erinnert der Stil so ein bißchen an die Blueberry-Geschichten von früher. ;) Edit : Wobei "Gucky und sein Kinderhort" und der letzte einseitige Comic eine ganz besondere Spezies sind ... :unsure:

Bearbeitet von a3kHH, 14 August 2009 - 23:18.


#7 Crashlander

Crashlander

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 280 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 00:07

Gut, die Sealeare-Story ist da etwas anders, da gebe ich Dir recht. Wenn man aber mal die Perry-Comics mit (z.B.) Sandman, Astro City, Watchmen, Bone, den Werken von Sienkiewicz, Ross u.a. vergleicht, dann sollte deutlich werden, was ich mit "trashig" meine - nicht unbedingt "so schlecht, daß es gut ist", sondern eben, daß da Leute am Werk sind, die Spaß daran haben, und denen der Spaß wichtiger ist, als jeden Strich perfekt zusetzen, oder die mega-anspruchsvolle Story zu schreiben. Davon leben die Comics.Und die Gucky-Geschichte in 136/137 hat für mich eine gewaltige Portion schwarzen Humors.Ich denke, unsere Meinungen dazu sind gar nicht so verschieden, wir haben nur an einander vorbeigeredet.

#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2009 - 06:14

Ich denke, unsere Meinungen dazu sind gar nicht so verschieden, wir haben nur an einander vorbeigeredet.

Aber so was von ! :unsure: ;)

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 August 2009 - 07:58

Ich habe die neuen Perry-Comics alle gelesen und sie haben genauso viel oder wenig mit der Originalserie zu tun wie die alten Perry-Comics. Das würde ich nicht als Kritik formulieren, denn die Comics haben schon immer ihre eigene Story erzählt. Mir machen sie Spaß, wenngleich ich mir weniger, zum Teil etwas sinnbefreite Kurzgeschichten und mehr Material zu einem Haupthandlungsstrang wünschen würde. Aber das bin nur ich...Aber sonst kann ich nur sagen: es gibt Aliens, Raumschiffe und Titten, also ist es gute SF.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2009 - 11:38

Ja, ich lese die Comics auch. Die Zeichnungen sind wirklich nicht perfekt und die Stories sind z. T. schon ziemlich positiv beknackt. Man merkt das die Macher entweder einen Riesenspaß haben oder ein ziemlich geiles Zeug rauchen. Davon will ich auch was haben, also von dem Spaß natürlich. ;) Von der aktuellen Nummer 137, fand ich die erste Story recht gelungen. Alaska soll der Prozess gemacht werden, wegen seiner Rolle die er während der Aphilie gespielt hat. da sieht man auch schon den größten Unterschied zur Heftserie. Die Menschen ziehen eben nicht alle an einem Strang und es geht recht heftig zur Sache. Die zweite Story fand ich sehr berührend. (Nein, nicht wegen der nackten Frau die durch das leere Paris spaziert :unsure: ) Es ist eine kleine feine Ehrung an Walter Ernsting. Sehr schön und gelungen. Dann gibt es noch einen wirklich brutalen bösen Gucky mit ziemlich beknackten Dialogen, und auf 68 Seiten noch vieles mehr. Es strotzt nur so vor Sex, Gewalt und blöden Sprüchen. Ernüchternd fand ich leider das Vorwort. Es wird darauf hingewiesen, das ab der nächsten Ausgabe das Comic aus Kostengründen nicht mehr an den Bahnhofsbuchhandlungen ausliegt. Man bekommt es aber nach wie vor in Comicläden oder über den Perry-Shop, Amazon oder libri.de. Am liebsten ist den Machern natürlich ein Abo welches man auch über die Homepage abschließen kann. Und zwar Hier Gruß

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2009 - 11:55

Ernüchternd fand ich leider das Vorwort. Es wird darauf hingewiesen, das ab der nächsten Ausgabe das Comic aus Kostengründen nicht mehr an den Bahnhofsbuchhandlungen ausliegt. Man bekommt es aber nach wie vor in Comicläden oder über den Perry-Shop, Amazon oder libri.de. Am liebsten ist den Machern natürlich ein Abo welches man auch über die Homepage abschließen kann. Und zwar Hier

Auf dieses Problem haben während einer Diskussion schon Ernst Wurdack und Guido Latz hingewiesen. Obwohl beide Verlage traumhafte SF verlegen, sind die Kosten für einen Vertrieb via Buchhandlung o.ä. derart exorbitant höher als via Internet, daß beide davon mehr oder minder Abstand nehmen. Ich bin das Internet-Kaufen gewöhnt, für mich ist das RL-Einkaufen zumindestens im SF-Bereich eher die Ausnahme geworden. Von daher stört mich diese scheinbare Einschränkung relativ wenig. ;)

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 August 2009 - 12:05

Auf dieses Problem haben während einer Diskussion schon Ernst Wurdack und Guido Latz hingewiesen. Obwohl beide Verlage traumhafte SF verlegen, sind die Kosten für einen Vertrieb via Buchhandlung o.ä. derart exorbitant höher als via Internet, daß beide davon mehr oder minder Abstand nehmen. Ich bin das Internet-Kaufen gewöhnt, für mich ist das RL-Einkaufen zumindestens im SF-Bereich eher die Ausnahme geworden. Von daher stört mich diese scheinbare Einschränkung relativ wenig. ;)

Das ist so nicht korrekt. Von den HC-Ausgaben der Edition Atlantis abgesehen werden alle Bücher des Atlantis-Verlages über die einschlägigen Grossisten vertrieben. Manche Bücher haben sich sogar fast ausschließlich über den Buchhandel verkauft. Zumindest bei Guido ist das eingepreist.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2009 - 12:10

Auf dieses Problem haben während einer Diskussion schon Ernst Wurdack und Guido Latz hingewiesen. Obwohl beide Verlage traumhafte SF verlegen, sind die Kosten für einen Vertrieb via Buchhandlung o.ä. derart exorbitant höher als via Internet, daß beide davon mehr oder minder Abstand nehmen. ;)

Ist mir schon klar. Ich hoffe nur für die Alligator-Crew, das die Rechnung aufgeht. Das die Auslieferung an die Buchhandlungen und dann Rücksendungen der nicht verkauften Titel wehtut ist verständlich. Es ist halt zu befürchten, dass die Spontankäufe ausbleiben und die Umsätze stark nach unten gehen. Zumal Sie ja keine "normalen" Buchhandlungen beliefert haben, sondern "nur" die BH-Buchhandlungen. Aber gut, wer nur mal reinschnuppern möchte sollte das bald tun, solange die aktuelle Ausgabe noch in den Bahnhöfen ausliegt. Gruß

#14 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 August 2009 - 17:07

Ist mir schon klar. Ich hoffe nur für die Alligator-Crew, das die Rechnung aufgeht. Das die Auslieferung an die Buchhandlungen und dann Rücksendungen der nicht verkauften Titel wehtut ist verständlich. Es ist halt zu befürchten, dass die Spontankäufe ausbleiben und die Umsätze stark nach unten gehen. Zum

Genau das Problem. Angeregt durch diesen Thread habe ich in meiner Bahnhofsbuchhandlung vor ein paar Tagen in der aktuellen Ausgabe etwas herumgeblättert. Optisch finde ich es recht gelungen. Daß da ein Type aussah wie der gute Walter Ernsting ist mir natürlich nicht entgangen. Und natürlich auch nicht die NACKTE FRAU in Paris. :rolleyes: Morgen oder übermorgen werde ich mir das Heft kaufen gehen. Das hätte ich sicherlich nicht gemacht, wenn ich mich erst quer durchs Internet klicken müßte, um ein Exemplar zu bestellen (Porto kommt dann ja auch noch dazu). Und für Abos bin ich viel zu knausrig. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#15 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 August 2009 - 17:24

Aber sonst kann ich nur sagen: es gibt Aliens, Raumschiffe und Titten, also ist es gute SF.

Genau. Sämtliche Kriterien erfüllt. :rolleyes: :D

Bearbeitet von MoiN, 15 August 2009 - 17:25.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2009 - 17:41

Das hätte ich sicherlich nicht gemacht, wenn ich mich erst quer durchs Internet klicken müßte, um ein Exemplar zu bestellen (Porto kommt dann ja auch noch dazu).

Ich kann nur immer wieder auf Trangalaxis hinwiesen, dort kriegt man praktisch alles aus dem SF-Bereich.

Das ist so nicht korrekt. Von den HC-Ausgaben der Edition Atlantis abgesehen werden alle Bücher des Atlantis-Verlages über die einschlägigen Grossisten vertrieben. Manche Bücher haben sich sogar fast ausschließlich über den Buchhandel verkauft. Zumindest bei Guido ist das eingepreist.

Oh, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden, danke für die Klarstellung.

Angeregt durch diesen Thread habe ich in meiner Bahnhofsbuchhandlung vor ein paar Tagen in der aktuellen Ausgabe etwas herumgeblättert. Optisch finde ich es recht gelungen. Daß da ein Type aussah wie der gute Walter Ernsting ist mir natürlich nicht entgangen. Und natürlich auch nicht die NACKTE FRAU in Paris. :D

Für diejenigen, deren Hauptgewicht auf dem dritten Dibooschen Kennzeichen guter SF stehen : Shira sieht noch genauso aus wie in den 70ern. Eingefügtes Bild

:rolleyes:

Bearbeitet von a3kHH, 15 August 2009 - 17:47.


#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 August 2009 - 18:49

Ich kann nur immer wieder auf Trangalaxis hinwiesen, dort kriegt man praktisch alles aus dem SF-Bereich.

Ja, schon, aber so vorher einfach mal drin herumblättern oder herumlesen ist doch eher nach meinem Geschmack. Weswegen ich Buchhandlungen für sehr wichtig halte. Bei einem Buch habe ich da vielleicht eine andere Herangehensweise als die meisten hier. Ich lese gern mal vorne, mittendrin, weiter hinten zur Probe, also einfach auf gut Glück, ob mir der Text sprachlich gefällt. Das geht meistens leider nicht im Internet, in der Regel erhält man höchstens einen zusammenhängenden Teil als Test und nicht mehr. NB: Ist eigentlich Teil 3 von Diboos Definition von guter SF bei PR erfüllt? :D Vielleicht diskutieren wir das in einem neuen Thread? :rolleyes:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 August 2009 - 19:38

Für diejenigen, deren Hauptgewicht auf dem dritten Dibooschen Kennzeichen guter SF stehen : Shira sieht noch genauso aus wie in den 70ern. Eingefügtes Bild
:rolleyes:

Ich würde da sogar schon von dem Dibooschen Gesetz sprechen. Das ist irgendwann genauso populär wie die asimovschen Robotergesetze.
:D

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 August 2009 - 07:49

Ich würde da sogar schon von dem Dibooschen Gesetz sprechen. Das ist irgendwann genauso populär wie die asimovschen Robotergesetze. :rolleyes:

Das wollen wir doch hoffen. Die Wahrheit [tm] kann nie populär genug sein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2009 - 10:30

Mich erinnert der Stil so ein bißchen an die Blueberry-Geschichten von früher. ;)

Ein ÄUSSERST gewagter Vergleich. In jeder Hinsicht. Die Alligatoren berufen sich inhaltlich natürlich auf die ollen Perrys und den amerikanischen Underground der Sixties, und das sieht man auch. Blueberry, der sich aus der Schule des amerikanischen realistischen Abenteuercomic der vierziger Jahre entwickelt hat und selbst stilprägend wurde, mit Einflüssen v.a. ab Mitte der Serie vom gehobenen Italowestern, ist eine ganz andere Schiene. Es ist, als würdest du behaupten, Lichtenstein hätte wie Hopper gemalt. Schönes Zeug ansonsten. Sehr sehr unterhaltsam.

#21 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2009 - 12:24

Es ist, als würdest du behaupten, Lichtenstein hätte wie Hopper gemalt.

Ich sagte ja, die Feinheiten von Comics entgehen mir. Ich kann da auch nur meine ganz persönlichen Eindrücke schildern, wie ich ganz persönlich mit meinen marginalen Comic-Sekundärkenntnissen es empfinde. Hast Du nicht Lust, eine qualifiziertere Rezi zu den aktuellen Comics zu schreiben ? Wie mein Arbeitskollege immer so treffend sagt : Feel free ! :D ;)

#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2009 - 10:21

Ein ÄUSSERST gewagter Vergleich. In jeder Hinsicht. Die Alligatoren berufen sich inhaltlich natürlich auf die ollen Perrys und den amerikanischen Underground der Sixties, und das sieht man auch. Blueberry, der sich aus der Schule des amerikanischen realistischen Abenteuercomic der vierziger Jahre entwickelt hat und selbst stilprägend wurde, mit Einflüssen v.a. ab Mitte der Serie vom gehobenen Italowestern, ist eine ganz andere Schiene. Es ist, als würdest du behaupten, Lichtenstein hätte wie Hopper gemalt. Schönes Zeug ansonsten. Sehr sehr unterhaltsam.

Ich habe mir jetzt auch die Vorgänger-Nummern besorgt, ich verstehe jetzt, was Du gemeint hast. :lol: Meine Meinung bezog sich auf den Gucky-Comic in 136/137/138, aber es ist natürlich richtig, der Rest hat wenig mit dem "amerikanischem realistischem Abenteuercomic" zu tun. Ich habe hier einmal meine Meinung zu den Nummern 134 und 135 eingestellt, vielleicht könnte das einmal ein Berufenerer als ich kommentieren ? :smokin: Edit : Nummer 136 ist jetzt auch (zunächst in meinem Blog) online. :smokin:

Bearbeitet von a3kHH, 21 August 2009 - 22:33.


#23 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2009 - 13:57

Blueberry ist eine französische Serie. ;)

#24 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2009 - 14:25

Blueberry ist eine französische Serie. ;)

Ich weiss. Den amerikanischen Realismus hast Du in die Diskussion eingebracht.

#25 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2009 - 14:27

Ja, als Vorbild für Blueberry. Der natürlich von Giraud zeichnerisch kräftig weiterentwickelt wurde, weg vom Wayne-, hin zum Leone- und inzwischen Post-Leone-Western.

#26 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2009 - 22:32

Also wenn keine weitere Kritik kommt, stelle ich die Rezensionen so auf fictionfantasy ein. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif

#27 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Mrz 2010 - 17:54

Wie ich gesehen habe gibt es die Perry Comics auch weiterhin in den Bahnhofsbuchhandlungen. Laut Nachwort (Hurra wir leben noch! auf S. 64) hatte man sich mit den Bahnhofskiosk-Vertrieb auf bessere Konditionen geeinigt. LG

#28 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 August 2015 - 20:27

Ist das hier (pdf-Datei) nicht echt gruselig?



#29 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 August 2015 - 12:08

Warum? Ist genau in dem Stil in dem die alten Perrys in der zweiten Phase (als sie von dem italienischen Studio produziert wurden) waren. Ich kenne ja jetzt nur 2 oder 3 von den neuen Comics. Ich kann dich aber beruhigen, die sind nicht alle in diesem Stil gehalten.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#30 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 August 2015 - 12:39

Warum?

...

 

Also wenn du das nicht selber weißt ... :bigcry:  :devil:

 

 

 

Das Heft kann man sich übrigens bei amazon und anderswo als eBook kostenlos herunterladen. Man muss "natürlich" seine Daten eingeben,

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Nibor, 23 August 2015 - 12:44.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0