Zum Inhalt wechseln


ColoniaCon 19 - 5. und 6. Juni 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2009 - 06:49

Im kommenden Jahr findet der 19. ColoniaCon statt. Die Seite zum Con ist unter http://coloniacon.eu/ erreichbar. Wer den direkten Kontakt zu den Machern oder das Forum dort scheut, der kann gerne ab sofort hier seine Fragen und Anregungen posten. Infos, zum Ehrengast oder zum Programm, könnte ich jetzt schon posten. Mache ich aber nicht ;-)

#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 August 2009 - 10:17

Danke für den Hinweis, Guido!Die Liste der Voranmelder ist ja bereits lang und illuster.Bislang scheint auch der Termin noch machbar zu sein - daran ist ein Conbesuch in den vergangenen Jahren stets zuverlässig gescheitert!Ich merke es mir mal vor.GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 August 2009 - 10:29

Hm, vielleicht könnte ich am Atlantis-Stand ein paar Bücher signieren? Wer weiß, vielleicht gibt's dann ja sogar einen neuen Roman von mir... ;)

Bearbeitet von Uwe Post, 17 August 2009 - 22:13.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 August 2009 - 10:41

Hm, vom Datum her könnte möglicherweise eine Signierstunde mit meinem neuen Roman stattfinden... oder, Guido? :D

Lassen die Dich aus Düsseldorf überhaupt einreisen? ;)
Falls Du das Visum erhalten solltest: Das wäre ein gewichtiges Argument für einen Coloniacon-Besuch!

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#5 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 30 August 2009 - 10:41

Lassen die Dich aus Düsseldorf überhaupt einreisen? :D
Falls Du das Visum erhalten solltest: Das wäre ein gewichtiges Argument für einen Coloniacon-Besuch!

Gruß
Ralf

Also, als Nicht-Kölner muss ich hier mal eine Lanze für die Domstädter brechen: Natürlich lassen die auch Düsseldorfer einreisen (wenn die nicht gerade darauf bestehen, ihr sogenanntes Bier mitzubringen). Ja, es ist richtig: Im Kölner Karneval kriegen Redner schon donnernden Applaus, wenn sie nur "Düsseldorf" rufen, aber beim Con ist das sicher längst vergessen, der ist schließlich im Juni.

Steht also einem Besuch wirklich nichts im Wege, notfalls ja unauffällig per Boot auf dem Rhein, um sich die Kommentare wegen des Auto-Kennzeichens zu sparen... :wacko:

#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 August 2009 - 13:12

Natürlich lassen die auch Düsseldorfer einreisen (wenn die nicht gerade darauf bestehen, ihr sogenanntes Bier mitzubringen)

Na, gerade beim Bier sind mir die Düsseldorfer doch um Längen sympathischer als die Kölner. Die Suddelbrühe aus Köln kannst du einem Esel ins Ohr schütten. Aber da der Termin diesmal auch für mich besser liegt, komm ich vielleicht auch, Kölsch hin, Kölsch her. Gibt es eigentlich wieder eine NOVA Room Party?

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 August 2009 - 13:20

Die Suddelbrühe aus Köln kannst du einem Esel ins Ohr schütten.

Das erinnert mich an das jüngste Konzert von Fish (in Dormagen). Der reagierte auf ein ihm gereichtes Glas Kölsch auch eher ungnädig und meinte, das sei wohl eher etwas für Hobbits und man solle doch bitte aus etwas größeren Gläsern trinken :D Wobei ich persönlich ein Kölsch dem schottischen Bier immer vorziehen werde.

#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 August 2009 - 13:28

Ich glaube, ich kenne kein einziges schottisches Bier. Die Iren haben ganz interessante Sorten. Die sind aber auch das Gegenteil von dem geschmacklosen Kölsch.

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 August 2009 - 13:51

Ich glaube, ich kenne kein einziges schottisches Bier.

Schottisches Bier.

#10 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 03 September 2009 - 11:21

Na, gerade beim Bier sind mir die Düsseldorfer doch um Längen sympathischer als die Kölner. Die Suddelbrühe aus Köln kannst du einem Esel ins Ohr schütten. Aber da der Termin diesmal auch für mich besser liegt, komm ich vielleicht auch, Kölsch hin, Kölsch her. Gibt es eigentlich wieder eine NOVA Room Party?

Auau, da hat sich jemand aber weit aus dem Fenster gelehnt mit den Bier-Aussagen. Das kann böse enden auf dem Colonia-Con... :D Zur Nova-Party: Außer, dass sich die ursprüngliche Nova-Truppe in Köln damals traf, waren die überhaupt da präsent? Die Room-Partys gab es doch meines Wissens nach nur in Dortmund? Aber natürlich wäre es gar nicht schlecht, so eine Party auch mal in Köln zu feiern: Hahn und Pukallus haben es doch nicht so weit (Wuppertal). Und Hebben war bisher in Düsseldorf ... Aber der soll demnächst nach Bielefeld ins Exil. Wobei dann (wenn wir beim obigen Thema bleiben wollen) ganz neue Biersorten ins Spiel kommen könnten... Und Armin könnte sich "biermäßig" wohl auch noch anders einbringen (Soll heißen: Er könnte ja was aus seiner näheren oder weiteren Heimat mitbringen. Gibt es da nicht dieses Tannenzäpfle oder so?)

#11 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 September 2009 - 19:42

Ich habe zwei Fragen zur Anmeldung: Kann ich auch später die mich begleitende Person hinzufügen? Oder geht zur Not auch spontan Tageskasse? Edit: Tageskasse habe ich gefunden. Okay.Ich bin kein Händler und auch kein Verleger. Bin ich als Nur-Herausgeber und Autor da eher privat oder wegen erhofftem Gewinn (irgendwann) doch kommerziell=Händler?(Es kommt mir nicht auf 10 Euronen an, die ich dem Con gönne)Grüße

Bearbeitet von Harald Giersche, 03 September 2009 - 20:03.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 September 2009 - 06:12

Und Armin könnte sich "biermäßig" wohl auch noch anders einbringen (Soll heißen: Er könnte ja was aus seiner näheren oder weiteren Heimat mitbringen. Gibt es da nicht dieses Tannenzäpfle oder so?)

Das gibt's. Aber vor allem gibt's hier viel Wein.

#13 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 04 September 2009 - 10:57

Das gibt's. Aber vor allem gibt's hier viel Wein.

Dann lass doch Weib und Gesang zu Hause und bring davon ein paar gute "Besprechungsexemplare" mit an Deinen Stand. Für die abendliche Fe(i)uerrunde wäre das doch sicher eine gute Alternative zu der üblichen (und wohl teilweise umstrittenen) rheinischen Gerstenkaltschale - egal ob Kölner oder Düsseldorfer Herkunft. :devil:

#14 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 04 September 2009 - 11:33

Erstaunlich, dass Alkohol ein so wichtiges Thema ist, dass es hier in epischerer Breite abgehandelt wird als alles andere, was den Con betrifft. Muss ich dringend ne Geschichte drüber schreiben :devil:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#15 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 05 September 2009 - 13:06

Erstaunlich, dass Alkohol ein so wichtiges Thema ist, dass es hier in epischerer Breite abgehandelt wird als alles andere, was den Con betrifft. Muss ich dringend ne Geschichte drüber schreiben :lol:

Naja, noch gibt es nicht so viele "harte Facts" - wie das so schön Neuhochdeutsch heißt - über den Con, da kann Man(n) es doch sicher auch mal ein bisschen lockerer angehen lassen. So lange nicht ein Con nur noch dazu taugt, dass wir uns den Zustand der deutschen SF schön saufen (müssen). Ansonsten freue ich mich schon mal auf die "Fiction, Fans und (Bier)-Fahne-Story", die demnächst kommt. :P P.S. Das war jetzt von mir der letzte nicht ernst gemeinte Beitrag zum Con, versprochen.

#16 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.215 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 05 September 2009 - 13:41

Zur Nova-Party: Außer, dass sich die ursprüngliche Nova-Truppe in Köln damals traf, waren die überhaupt da präsent? Die Room-Partys gab es doch meines Wissens nach nur in Dortmund?

Doch. In dem Jahr als ich den Con besuchte, gab es eine Podiumsdiskussion mit Helmuth, Michael, Horst und...die vierte Person ist mir entfallen. Anschließend gabe es ein gemütliches Beisammensein samt Novabier, u.a. waren dort Frank Hebben, Torsten Küper, Uwe Post, Martin Stricker und Florian Breitsameter anwesend. War auf jeden Fall wiederholungswert, vor allem wegen des ausgiebigen Plauschs, das Bier war aber eine willkommene Unterstützung.

#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2009 - 14:06

Auf die in den letzten Tagen gestellten Fragen habe ich auch keine Antwort. Ich habe die erstmal weitergeleitet, werde evtl. nächsten Samstag auf dem Stammtisch deswegen mal nachhaken und dann hoffentlich Antworten parat haben.(für eine Einfuhrsteuer für allohollische Getränke nach Köln wäre ich aber schon)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0