Zum Inhalt wechseln


Hallo zusammen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2009 - 04:43

Ich hab mich nach jahrelangem mitlesen nun auch mal registriert, weil solangsam, aber echt, der Wunsch mitzudiskutieren immer grösser wurde......also: hier bin ich!45 Jahre alt, lese ich SF+Fantasy seit meiner Kindheit, inzwischen hat sich da schön was angesammelt. Meine Favoriten sind Philip K. Dick, von dem ich so gut wie alles gelesen habe, und George R.R. Martin. Zur Zeit hat mich wieder Perry Rhodan gepackt, wo ich gerade die 700er nachhole.Sodele, (nein, ich bin kein Schwabe, sondern Badenser, hehe) jetzt leg ich mal los und freue mich auf hoffentlich viele interessante Diskussionen!luv, stollllllllllllllle

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 August 2009 - 05:08

Sodele, (nein, ich bin kein Schwabe, sondern Badenser, hehe)

Je mehr Badenser, desto besser. Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2009 - 05:17

Hallo Stolle, willkommen in diesem Kreis hier. Wie ich deinem Eintrag in der Abstimmung über Lieblings-Filmserien entnehme, warst du auch zwischen "Star Wars", "Star Trek" und der "Alien" hin- und hergerissen? Ging mir ähnlich... sollten wir bei Gelegenheit mal drüber fachsimpeln. Oder in anderen Worten: (hier klicken) ;) Aloha, Achim PS: woher stammt denn dein Nickname?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 18 August 2009 - 06:38

Ich hab mich nach jahrelangem mitlesen nun auch mal registriert, weil solangsam, aber echt, der Wunsch mitzudiskutieren immer grösser wurde... ...also: hier bin ich!...

und damit herzlich willkommen, freut mich, dass das Bedürfnis mitzudiskutieren überhand genommen hat - nur so bleibt das SF-Netzwerk lebendig. Also viel Spaß. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2009 - 08:03

PS: woher stammt denn dein Nickname?[/quote]Oje, aus frühester Kindheit, als ich wie jeder aufm Dorf den ganzen Tag Fussball spielte. Das wurde mein Spitzname, den ich einfach nicht mehr los wurde, egal in welchem Umfeld ich mich auch bewegte. Irgendwann hab ich's also akzeptiert und einfach meinen Künstlernamen draus gemacht...

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 August 2009 - 08:09

Oje, aus frühester Kindheit, als ich wie jeder aufm Dorf den ganzen Tag Fussball spielte.

Klingt nicht nach einem Filigrantechniker ;) (Wir hatten früher einen Mitspieler, den wir "Fouler" nannten ...)

#7 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2009 - 08:13

Klingt nicht nach einem Filigrantechniker :D (Wir hatten früher einen Mitspieler, den wir "Fouler" nannten ...)

Das kommt gut hin, ich war der klassische Vorstopper, und mein Idol war Katsche Schwarzenbeck... ;)

#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 August 2009 - 08:49

Das kommt gut hin, ich war der klassische Vorstopper, und mein Idol war Katsche Schwarzenbeck... ;)

So hab ich mir das gedacht :D (Und dann hoffe ich mal, dass dir das SF-Netzwerk keinen Anlass liefert, die Blutgrätsche auszupacken ...)

#9 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2009 - 08:58

So hab ich mir das gedacht ;) (Und dann hoffe ich mal, dass dir das SF-Netzwerk keinen Anlass liefert, die Blutgrätsche auszupacken ...)

Keine Sorge, da hat in den letzten 35 Jahren durchaus eine Entwicklung bei mir stattgefunden. :D

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 August 2009 - 12:39

Wenn einer der lange zugeschaut, beitritt wenn PR im SFN einen Platz bekommt, spricht das doch sehr für PR! :rolleyes: Willkommen, und fühl dich wie zuhause! :rolleyes:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0