Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 15:58.
Geschrieben 27 August 2009 - 15:54
Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 15:58.
Geschrieben 27 August 2009 - 16:36
Bearbeitet von MoiN, 27 August 2009 - 16:36.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 27 August 2009 - 17:11
Hmmm .... *Ich werde ihm (dem SFCD) auch auf Lebenszeit die Treue erweisen, wetten?
Geschrieben 27 August 2009 - 17:13
Darum geht es also.Die ANDROMEDA NACHRICHTEN sind auf den SFCD nicht angewiesen. Die heutigen ANDROMEDA NACHRICHTEN würden ohne jedes Problem auch ohne SFCD existieren. Würden sie es nicht, wären sie es nicht wert, gemacht zu werden - denn dann wären sie genau so überflüssig wie der SFCD. Ohne SFCD könnten die ANDROMEDA NACHRICHTEN allerdings auf eine Art und Weise produziert werden, wie es sich für Publikationen solcher Art und solcher Qualität gehört.
Geschrieben 27 August 2009 - 17:37
Zum DSFC kan ich dir einiges erzählen ... Sprech mich mal drauf an!Wenn Du mal im Internet schaust, wirst Du irgendwann auf ein seltsames Konstrukt namens DSFC stossen. Das geistert da schon seit vielen Jahren herum und ist eigentlich nie zum Leben erwacht. Bis heute hat mir aber noch niemand erklären können, was dieses untote Konstrukt eigentlich soll...
Geschrieben 27 August 2009 - 17:57
Nur zu! Das interessiert alle hier!Zum DSFC kan ich dir einiges erzählen ... Sprech mich mal drauf an!
Was der Wegfall des Archivs nun mit Alternativen zu tun haben soll, verschließt sich mir. Aber vermutlich hängt das damit zusammen, daß My und ich ohnehin nicht humor-kompatibel sind.Immerhin zeigt sich, daß es durchaus Menschen gibt, die in der Lage sind, Alternativen zu be- und zu durchdenken. Es war mir ein wenig klar, daß Jaktusch dazugehören würde.
Klar weißt Du das. Dann können wir ja fröhlich schreiben, was wir wollen. Auch von der beleidigten Wurstware. So liest sich das für mich zum Teil. Und Resentiment in diesem und jenem. So einen My kenne ich nicht mehr wieder. Irgendwie habe ich Dich ganz ganz anders in Erinnerung, vor allem aus den Zeiten vor der letzten Vorstandswahl. Hat da jemand deinen Account übernommen?Und im Folgenden gehe ich auf ein paar der schon erfolgten Statements ein. Das ist dann auch die letzte Äußerung, die ich dazu an dieser Stelle machen werde. Wie gesagt, ich weiß, wie ihr reagieren werdet.
Bearbeitet von MoiN, 27 August 2009 - 18:16.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 27 August 2009 - 18:11
Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.Schaut euch Marianne Ehrig an. Die Ehrig, die euch genauso wenig interessiert, wie es der SFCD tut, wie es die Science Fiction tut, wie es die Möglichkeiten tun, die sich bieten, wenn man sie nur andenkt.
Bearbeitet von Ulrich, 27 August 2009 - 18:11.
Geschrieben 27 August 2009 - 18:37
Die Mittel des SFCD werden für schlechte Zeiten angespart. Ganz nach dem Willen der Mitglieder, wie man der letzten Wahl entnehmen konnte.Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.
Geschrieben 27 August 2009 - 18:44
Ahem, wenn du nichts zu sagen hast, warum brauchst du dann so viel Platz dazu?Mehr habe ich nicht zu sagen, weil es eh nicht hilft.
Geschrieben 27 August 2009 - 19:19
Kannst du das bitte mal näher erläutern?Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.
Geschrieben 27 August 2009 - 19:59
Beckinsale beklagt, dass sich so gut wie niemand (auch der SFCD) für die Sammlung Ehrig (villa-galactica.de) einsetzen will, d.h. dass diese erhalten bleibt. Wiederholt wurde darauf hingewiesen, dass der Bestand dieser einmaligen Sammlung gefährdet ist. Also frage ich, ob der Vorstand des SFCD sich zu dem Thema Gedanken gemacht hat bzw. ob das notwendig ist. Und da der Club doch etliche Mitglieder hat, vielleicht kommen da Ideen auf oder anderes. Auf sfcd-online.de heißt es zum Beispiel:Kannst du das bitte mal näher erläutern?
Wenn es im deutschsprachigen Raum - und vielleicht auch darüber hinaus - um SF und Phantastik geht, möchte der SFCD eine Anlaufstelle sein, wo dem Fragenden geantwortet, dem Suchenden angeboten und dem Hilfswilligen die Möglichkeit gegeben wird, sich, seine Ideen und seine Hilfsangebote zu präsentieren.
Geschrieben 27 August 2009 - 20:33
Bearbeitet von Mazer Rackham, 27 August 2009 - 20:33.
Geschrieben 27 August 2009 - 21:26
Geschrieben 27 August 2009 - 21:35
????? Wozu seid ihr eigentlich Vorstände ? Um eure neue Würde gewichtig vor euch hinzutragen ? Michael hat Recht, es wird Zeit, den Verein aufzulösen, machen tut der eh nix. Und by the way : Der BDPh, ein behäbiger konservativer Altmänner-Verein hat in den Jahren seit seiner Gründung deutlich mehr für seine Mitglieder gemacht als der SFCD. Ebenso die Patchwork-Gilde. Es geht also auch anders ...Ach so. Für mich klang das so, als sollte sich der SFCD-Vorstand über die Köpfe der Mitglieder hinweg mit beherztem Griff in die Clubkasse für den Erhalt der Villa Galactica einsetzen.
Geschrieben 27 August 2009 - 21:58
Ach so. Für mich klang das so, als sollte sich der SFCD-Vorstand über die Köpfe der Mitglieder hinweg mit beherztem Griff in die Clubkasse für den Erhalt der Villa Galactica einsetzen.
Nun, die Antwort des 1. Vorsitzenden ist doch wirklich erschöpfend, oder? Klare Frage - klare Antwort.Ich habe es wirklich als Frage gemeint und nicht als eine in Frage versteckte Forderung. Außerdem bin ich Außenstehender und wollte es aus Interesse wissen, um mal eine andere Meinung zu lesen.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 27 August 2009 - 22:21
Michael, du müsstest inzwischen wissen, dass ich dem SFCD und auch dir wohlgesonnen bin. Aber ich verstehe absolut nicht, was du mit dieser Aktion erreichen wolltest. Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen! Kaffee-Charly... Eure Reaktionen haben mich, ehrlich gesagt, enttäuscht. Andererseits habe ich sie nicht wirklich anders erwartet. ...
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Geschrieben 27 August 2009 - 22:39
Ach, was solls ? Ich habs ja gesagt: das Sommerloch musste irgendwie gefüllt werden. Zur Kenntnis genommen und abgehakt.Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen!
Geschrieben 27 August 2009 - 22:43
Und trotzdem macht der BDPh mehr für seine Mitglieder als der SFCd. Sollte Dir das in Deiner Vorstandsbehaglichkeit nicht zu denken geben ?Kurz: Schlechtes, sehr, sehr schlechtes Beispiel.
Bearbeitet von a3kHH, 27 August 2009 - 22:45.
Geschrieben 27 August 2009 - 22:55
Eigentlich hätte ich als Jugendleiter was davon mitbekommen sollen. Was ich aber mitbekommen habe, waren enttäuschte Jugendliche, denen man teils wertvolle Marken für lau abgeschwatzt hatte. Obwohl man sie eigentlich hätte fördern sollen. Tja, wenn es das ist, was der ach so hochgelobte BDPh für seine Mitglieder tut ? Nett...Und trotzdem macht der BDPh mehr für seine Mitglieder als der SFCd. Sollte Dir das in Deiner Vorstandsbehaglichkeit nicht zu denken geben ?
Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 22:55.
Geschrieben 27 August 2009 - 23:12
Leute im Vorstand und Politiker haben viel gemeinsam.????? Wozu seid ihr eigentlich Vorstände ? Um eure neue Würde gewichtig vor euch hinzutragen ?
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 27 August 2009 - 23:48
Der SFCD-Vorstand hat unter anderem dem Kauf mehrerer Sydow-Bände fürs SFCD-Archiv zugestimmt und die Schaltung tausender Ad-Impressions für die Sammlung Ehrig ermöglicht. Im übrigen - und hier liegt wohl das größte Missverständnis einiger ... na, nennen wir sie mal "Kritiker" - agiert der Vorstand im Sinne des obersten Organs des SFCD, der Mitgliederversammlung.Ich habe es wirklich als Frage gemeint und nicht als eine in Frage versteckte Forderung. Außerdem bin ich Außenstehender und wollte es aus Interesse wissen, um mal eine andere Meinung zu lesen.
Geschrieben 27 August 2009 - 23:56
Lieber Stefan, das interessiert mich jetzt persönlich: Ich kann mich nicht erinnern, daß der SFCD als Verein irgendwas bei mir bestellt, gekauft und bezahlt hat. Klär mich docj bitte mal darüber auf, welche "Sydow-Bände" da gemeint sind.Der SFCD-Vorstand hat unter anderem dem Kauf mehrerer Sydow-Bände fürs SFCD-Archiv zugestimmt und die Schaltung tausender Ad-Impressions für die Sammlung Ehrig ermöglicht.
Geschrieben 28 August 2009 - 00:04
Geschrieben 28 August 2009 - 00:08
Ich schicke jedesmal einen Band des Bestandskatalogs an Andreas Kuschke - das ist richtig. Dieses Abo wurde von Michal Haitel bestellt und wird von seinem Konto aus bezahlt. Er ist ein privater Kunde. Da steht nirgends was von SFCD.Moin Marianne! Gekauft hat sie Michael Haitel, archiviert hat sie Andreas Kuschke.
Geschrieben 28 August 2009 - 00:39
Bearbeitet von Mazer Rackham, 28 August 2009 - 00:39.
Geschrieben 28 August 2009 - 03:50
Tut mir leid, aber das ist keine Antwort, und es nutzt auch nichts, es ins Lächerliche zu ziehen. Du selbst hast die "Zustimmung zum Kauf meherer Sydow-Bände" hier zum Thema gemacht.Tja, manchmal kommts halt anders als man denkt.
Ich sträube mich noch ein bisschen, die komplette Rechnungsführung des SFCD ins Forum zu verlegen. Aber ich nehme das mal als Anregung in die nächste Vorstandssitzung.
Bearbeitet von Marianne Sydow, 28 August 2009 - 14:24.
Geschrieben 28 August 2009 - 04:10
Tja so ging es mir auch! Auch wenn wahrscheinlich nicht Alle damit gemeint sind!? Wäre besser nicht in den Verein eingetretten und hätte trotzdem mal ab und an was für den Verein fabriziert. Aber egal! Noch was! Aus geswissen Gründen bon ich in den Verein eingetreten. Und aus gewissen Gründen eben nicht! Sollten letztere Überhand nehmen aus welchen Gründen oder was auch immer dann hat es sich für mich! valgardMichael, du müsstest inzwischen wissen, dass ich dem SFCD und auch dir wohlgesonnen bin. Aber ich verstehe absolut nicht, was du mit dieser Aktion erreichen wolltest. Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen! Kaffee-Charly
Bearbeitet von valgard, 28 August 2009 - 04:13.
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
Geschrieben 28 August 2009 - 07:15
Geschrieben 28 August 2009 - 08:16
Bearbeitet von Starcadet, 28 August 2009 - 08:19.
Geschrieben 28 August 2009 - 08:19
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0