Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Posten auf der Enterprise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2002 - 18:22

Habt Ihr euch schon einmal überlegt, welchen Posten ihr auf der Enterprise einnehmen würdet, wenn Ihr die Gelegenheit dazu hättet?Womöglich sich gleich auf dem Chefsessel breit machen und vorlaute Untergebene zu einem Gespräch in seinen Raum bitten? Oder mit zittriger Hand über die Waffenkonsole gleiten?Schaltkreise reparieren oder Kranke heilen?Mal abgesehen davon, dass ich wohl für jedweden Job auf diesem Eliteschiff zu doof wäre, würde ich mich eher dezent im Hintergrund halten. Muss ja nicht gleich die Brücke sein. Astronomisches Labor, Geologe, so etwas in der Art könnte mich richtig reizen. Im Außenteam wäre ich auch gerne dabei, wenn nicht gerade eine Schießerei ansteht...

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 August 2002 - 15:40

Vom Interessensgebiet her würde mich ein Job beim technischen Personal reizen. Ein Mitarbeiter des Chefingenieurs wäre nicht schlecht. (Aber den Warpkern putze ich nicht)
Ad Astra !
SHINING

#3 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 18 August 2002 - 21:11

Irgendwo bei der Sicherheit oder bei der Technik. ;) PS: Den Warpkern putz ich garantiert auch nicht. ;)
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 August 2002 - 10:02

Ich wäre gern der Prüfungsbeauftragte, der das Schiff wegen Ineffizienz temporär außer Dienst stellt und sinnvoll umrüsten läßt; einen Haufen der Redshirts rausschmeißt, die eh nur sinnlos durch die Gänge laufen; die Führungscrew neu strukturiert und ein wenig Kompetenz in den Laden bringt. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 August 2002 - 17:29

lolHe, Martin, ich habe ein Termin beim Councilor für Dich klar gemacht, vorher einmal Arme und Beine kräftig ausschütteln, sich dem Bauchgefühl hingeben, zurücklehnen und genießen...

#6 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 19 August 2002 - 21:39

Und ich wollte schon immer Captain sein anstelle des Captains...  ;)

#7 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 August 2002 - 21:50

Danke für diesen wichtigen Hinweis, Dave! Der Posten des Counselor-Testers wäre mir natürlich auch genehm. :biglaugh:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Hoellenwauwau

Hoellenwauwau

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 August 2002 - 10:52

hmmm... 1. Offizier wäre doch nicht schlecht. Bei jedem Außenteam dabei, genug Autorität, dass jeder tut was man sagt und doch nicht die volle Verantwortung haben  :biglaugh: wenn das mal keinen spaß macht...

#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2002 - 11:03

Martin,ich denke, mit Deiner unwiderstehlichen Logik würdest Du einen ganz passablen Vulkanier abgeben und könntest den Posten des Wissenschaftsoffiziers übernehmen!Das schließt die Rolle des Councelors allerdings ziemlich aus. Du solltest ja auch als Klient erscheinen und nicht gleich den ganzen Job übernehmen! (Okay, zwei verschiedene Serien, aber der Schiffsname stimmt annähernd)Lisa Marineres,endlich nimmt mal jemand das Heft in die Hand, bravo!!

#10 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 20 August 2002 - 14:05

Mit Lisa Marineris als Kommandantin des Schiffes wäre mir jeder Posten recht! *schleim*(So, egal was ich übernehme, die erste Beförderung habe ich schon in der Tasche ... ;))
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#11 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 24 August 2002 - 12:28

Ich wäre natürlich Bartranse und würde in 10 vorne schöne Partys mit Q oder Lwaxana Troi als Überraschungsgäste veranstalten :o

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 August 2002 - 15:50

Nana Beverly. Dann arbeitet ja keiner mehr, weil alle immer in 10 vorne rumhängen ;).
Ad Astra !
SHINING

#13 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 Juni 2006 - 00:21

Habt Ihr euch schon einmal überlegt, welchen Posten ihr auf der Enterprise einnehmen würdet, wenn Ihr die Gelegenheit dazu hättet?

So als Traumjob fällt einem natürlich normal Captain ein. Aber ich glaube, das wäre mir zu stressig. Allein, um was man sich da alles kümmern muss! Da genügt es nicht, regelmäßig das Universum zu retten, man muss auch noch dahinter sein, dass immer die "Moral" der Crew hoch ist. Und notfalls stellt man da auch noch einen Moraloffizier ein. Obwohl ich finde, dass Neelix einen guten Job macht: Immer, wenn er mal ein paar Minuten Pause mit Leute nerven einlegt, steigt die Moral der Crew enorm <_< Nebenbei muss man sich überhaupt um alles und jeden am Schiff kümmern und auch zu jeder Außenmission mit, obwohl man das Captain eigentlich nicht darf. Das ist zwar paradox, aber nun mal das Gesetz der Serie. Nein, ich glaube, ich bin doch lieber "irrer Typ in Plasmaverwertungskammer 1". Da habe ich zumindest so lange Ruhe, bis irgendein Captain kommt und glaubt, sich um alles kümmern zu müssen - auch um "verlorene Schäfchen". Ach stimmt, ich glaube, für den Posten sind vermutlich nur Männer qualifiziert. :D Für Frauen gibt es aber immer noch die Riesenauswahl an Jobs, beispielsweise: "Alien in superengem Kosett" (als Borgexoskelett getarnt) oder "Alien mit tiefem Ausschnitt, der aus unerfindlichen Gründen eine Privatuniform trägt" oder "Kaffeebringende Adjutantin im Mini". Tja, da fällt die Wahl schwer ...

#14 Chao

Chao

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:Oberpfalz

Geschrieben 16 Juni 2006 - 11:30

Schiffs-Counselor natürlich, obwohl, wer weiß wie lange man den Job bei DEN verklemmten Typen im Star Trek-Universum durchhält. Die erste Zeit würde ich mich darauf beschränken, den ganzen Typen ihre diversen Outings und ausgiebige Sexualtherapien nahezulegen.

#15 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2006 - 11:59

Was mich betrifft, ich wäre gern für die Schiffsbibliothek zuständig. Sabber... Stellt euch vor, was es da alles zu lesen gibt.Außerdem - stellt euch mal vor, wie man auf so einem Rechner zocken kann! Ob "Morrowind" da noch ruckelt? <_<
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#16 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2006 - 12:01

Ach ja, da ist ja auch noch das Holodeck - vielleicht wäre "Holodeck-Tester" auch ein Traumberuf. <_<
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2006 - 12:08

Hochzeitsveranstalter für Betazoiden wäre vielleicht ein Job, falls die "Enterprise" zum Vergnügungsdampfer umgerüstet wird.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2006 - 16:38

Oder Hochzeitsfotograf... <_<
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juni 2006 - 11:03

Ich wäre gerne der galaktische Linguist, den die Sternenflotte jedem größeren Schiff zuteilte als immer klarer wurde dass der Universaltranslator oft Mist baut, und machmal (s. "Darmok") völlig versagt. So ein gewisses empathisches Talent müsste man da glaub ich schon haben, und mich würde sehr reizen, dahinter zu kommen was Aliens oder wieder-entdeckte "verlorene" Humanoide WIRKLICH meinen, wenn sie etwas verlautbaren (oder visuell "sagen").Auch kann ich mir vorstellen dass solch eine Rolle protokollarische Pflichten enthielte. Das fände ich auch lustig, die ewigen unvermeintlichen Beleidigungen zu beobachten bzw. nachträglich zu entziffern...P.S.: Film-Schiffe scheinen einen derartigen Posten eh häufiger zu benötigen, als die Planer das für nötig hielten - ein guter Galaktolinguist anstatt des tumben Bordcomputers an Bord der "Nostromo", als erstmals dieser Fall mit diesen furchtbaren eierlegenden Insektoiden aufkam, hätte evtl. viele Leben gerettet. :rofl1:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#20 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2006 - 09:46

Ich habe mir gestern erstmals vollständig die TNG-Episode "Homeward" ("Die oberste Direktive") angeschaut. Dies ist die dritte Episode, die ich sah, in der Star Fleet versuchte, Genozid zu verüben. :fun: Ich verzichte hiermit auf einen Posten auf der Enterprise, weil ich keine gemeinsame Sache mache mit einem Haufen Mördern; stattdessen schliesse ich mich der Maquis an - und wenn es nur ist, um Ro Laren besser kennen zu lernen. :rolleyes:

#21 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2024 - 19:16

Da ich ein ziemlich fauler Typ bin wäre wohl die Rolle des Reginald Barclay für mich perfekt :)

Ich könnte mich in die Star Trek Welt nicht einfügen, weil ich zu sehr der Einsiedler bin.  Ich finde auch das die Leute ab TNG nicht mehr wirklich menschlich agieren, sondern wie irgendwelche moralisch hochstehenden Supermenschen.   Picard drückt es in einem TNG Film gut aus "Wir Menschen der Zukunft werden nicht mehr von Egoismus getrieben...wir leben um uns selbst zu verbessern"

Das wirkt aus meiner Sicht nicht mehr wirklich menschlich und ist auch der Grund wieso ich Starfleet nie joinen würde.  Könnte mich da nie in das System einfügen.

In der Kirk Ära würde das noch gehen, da waren die Leute noch Menschen und keine moralischen Supermenschen ohne Eigeninteressen.

In der TNG Ära wäre ich wahrscheinlich bei irgendner privaten Crew dabei, die in nem alten Raumschiff rumdüst und macht was sie wollen.  Ausgrabungen auf fernen Planeten z.b.


Die große Frage, die später ja nie richtig erklärt wird bei Star Trek ist: Wie funktioniert denn das System für nicht Starfleet Leute?

Starfleet ist im Grunde ne Militärdiktatur.   Wer sich dem unterwerfen will, kann das tun.  Aber wie verdienen sich die 08/15 Leute auf der Straße ihre "Essensrationen"?    Können die auch einfach machen was sie wollen oder arbeiten sie halt, um ihre Replikatorrationen zu bezahlen?

Weil irgendeine Art von Währung gibt es bei Star Trek.   Die Starfleet Leute arbeiten halt, damit sie mehr Replikatorrationen usw bekommen.   Wie das für die Zivilisten funzt...keine Ahnung.


Bearbeitet von Nebulus, 05 April 2024 - 19:36.


#22 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 April 2024 - 20:46

 

 

Starfleet ist im Grunde ne Militärdiktatur.   Wer sich dem unterwerfen will, kann das tun.  Aber wie verdienen sich die 08/15 Leute auf der Straße ihre "Essensrationen"?    Können die auch einfach machen was sie wollen oder arbeiten sie halt, um ihre Replikatorrationen zu bezahlen?

Weil irgendeine Art von Währung gibt es bei Star Trek.   Die Starfleet Leute arbeiten halt, damit sie mehr Replikatorrationen usw bekommen. 

Also so wie ich das verstanden habe, haben alle vom Captain bis zum letzten Unteroffizier/Kadetten dieselben Essenrationen - unbeschränkt. Es gab eine "Voyager"-Episode, wo die da in diesem Raum war, wo es keine Materie gab und sie dann mal haushalten mussten, weil vorher war halt alles auf Recycling aufgebaut. Es wurde aber nie thematisiert, was eigentlich mit jemandem passiert, der einfach nicht mehr arbeitet. So was gibt es wohl nicht. Auch jemanden, der zu schlecht arbeitet, gibt es wohl nicht. Es wurden mal Versuche unternommen, sich den Typen aus Plasmakammer Soundso zu widmen und der Witz bei "Lower Decks" sind eben die Offiziere niedrigsten Ranges. Also ich habe nie bei "Star Trek" mitbekommen, dass jemand weniger Essen oder Trinken als andere bekommen hätte. Die konnte alle immer alles an Lebensmitteln haben. 

 

 

 

 Wie das für die Zivilisten funzt...keine Ahnung.

Zivilisten oder Sternenflottenoffiziere auf Landurlaub bezahlen ganz normal. Die üblichste Währung scheint "goldgepresstes Latinum" zu sein. 



#23 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2024 - 21:13

Also so wie ich das verstanden habe, haben alle vom Captain bis zum letzten Unteroffizier/Kadetten dieselben Essenrationen - unbeschränkt. Es gab eine "Voyager"-Episode, wo die da in diesem Raum war, wo es keine Materie gab und sie dann mal haushalten mussten, weil vorher war halt alles auf Recycling aufgebaut. Es wurde aber nie thematisiert, was eigentlich mit jemandem passiert, der einfach nicht mehr arbeitet. So was gibt es wohl nicht. Auch jemanden, der zu schlecht arbeitet, gibt es wohl nicht. Es wurden mal Versuche unternommen, sich den Typen aus Plasmakammer Soundso zu widmen und der Witz bei "Lower Decks" sind eben die Offiziere niedrigsten Ranges. Also ich habe nie bei "Star Trek" mitbekommen, dass jemand weniger Essen oder Trinken als andere bekommen hätte. Die konnte alle immer alles an Lebensmitteln haben. 

 

Zivilisten oder Sternenflottenoffiziere auf Landurlaub bezahlen ganz normal. Die üblichste Währung scheint "goldgepresstes Latinum" zu sein. 


Aber ob goldgepresstes Latinum auch auf der Erde selbst verwendet wird?   Zumindest hab ich es nur auf DS9 usw. gesehen.  Also als Zahlungsmittel in Bezug auf Aliens.

Wie man auf der Erde bezahlt...keine Ahnung.  Wird auch nie wirklich erklärt.    Das Menschen alles gratis bekommen glaube ich nicht.  Wird auch nie angedeutet, denn sonst würde auch das Starfleet System mit dem Essen usw.  keinen Sinn machen.


Ich kann mich irren, aber ich erinnere mich daran, das man pro Rang mehr (und komplexere) Essensrationen bekommt.  Wird ein paarmal bei TNG angedeutet.
Komplexere Dinge kosten auch mehr Essensrationen als 08/15 Essen :)

Auch bekommen höhere Ränge mehr Aufenthalt auf dem Holodeck und ein größeres Quartier.      



#24 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 April 2024 - 21:37

 

 

Aber ob goldgepresstes Latinum auch auf der Erde selbst verwendet wird?   Zumindest hab ich es nur auf DS9 usw. gesehen.  Also als Zahlungsmittel in Bezug auf Aliens.

Wie man auf der Erde bezahlt...keine Ahnung.  Wird auch nie wirklich erklärt.    Das Menschen alles gratis bekommen glaube ich nicht.  Wird auch nie angedeutet, denn sonst würde auch das Starfleet System mit dem Essen usw.  keinen Sinn machen.

Ja, wie man auf der Erde bezahlt, wurde meines Erachtens auch nie erklärt. Nur die Bezahlung in der Sternenflotte - so halbwegs. Dass es die halt nicht gibt. 

Aber Essen gratis wäre ja nicht so exotisch. Das gibt es heute schon für manche unter gewissen Voraussetzungen, dass man das in der Zukunft ausweitet, wäre für mich durchaus logisch. 

 

 

 

Ich kann mich irren, aber ich erinnere mich daran, das man pro Rang mehr (und komplexere) Essensrationen bekommt.  Wird ein paarmal bei TNG angedeutet.
Komplexere Dinge kosten auch mehr Essensrationen als 08/15 Essen 

Ich kann mich an keine solche Situation erinnern, außer, wenn es um Essen ging, das nicht aus dem Replikator kam. Wobei auch die Frage war, Riker hat mal gekocht, woher kam das Ei? Hat er das auf einem Markt auf Rigl Sonstwas gekauft oder kam das Ei auch aus dem Replikator? - Ich habe bei ST nie mitbekommen, dass wer als SterflottenoffizierIn schlechteres Essen als andere bekam. Bei DS9 war die Bar in privater Hand, da musste bezahlt werden.

 

Größere Quartiere gab es schon, aber das ist eigentlich auch Grund, zur Sternenflotte zu gehen und sich zu bemühen, weil auf einem Planeten einen Penthousewohnung oder ein Haus ist ja auch nicht so übel. Die vielen Überstunden und so für Führungsoffiziere nur für ein schönes Zimmer ... also der Dienst bei der Sternenflotte beruht m.E. darauf, dass die Leute begeistert sind und das tun wollen. Die Benefits sind gering. - Klar, auf einem Planeten, wo die hungern, ist gratis wohnen und essen gut, aber zum einen muss der Planet normalerweise dabei sein, sonst wird es schwierig, und wenn er nicht dabei ist, tja, irgendwo, wo man hungert, kann man wohl die hohen Auflagen nicht erfüllen. Auch nicht für einen Unteroffizier. Normal erfährt man bloß von jemandem ab dem Rang eines Kadetten, also eines Anwärters auf einen Offiziersrang, aber es gibt ja drunter noch mit weniger Bildung, so was wie schweinischen Witzen des Fandoms ausgesetzten Petty Officers und so. 


Bearbeitet von Nina, 05 April 2024 - 21:39.


#25 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2024 - 21:41

Nicht "schlechteres Essen", sondern weniger von dem guten Zeug :)

Im Endeffekt ist ja alles "Energie", weil es ja aus dem Replikator kommt.   In TNG hörte man oft so Dinge wie "Ich habe 3 Replikatorrationen für dieses Aliengericht verbraucht"...weil der Replikator anscheinend mehr Energie aufwenden musste.    Da höhere Ränge auch mehr Energiebudget bekommen, können sie sich selbst auch öfters "wirklich exotische Dinge" machen, da sie insgesamt mehr Energiebudget haben.

Auch das der Replikator eben nur "totes Essen" machen kann, das qualitativ hinter echtem Essen hinterherhinkt finde ich eigentlich unlogisch.    Es macht Sinn, das Starfleet Leute das essen, aber ein echter Koch, der mit echten Zutaten Dinge zubereitet ist doch sicher besser für die Gesundheit :P

Das mochte ich am alten Star Trek mit Kirk und Archer noch.  Oder bei Voyager mit Neelix, auch wenn es da eher war, weil ja Energieknappheit war.   

Für die Gesundheit kann es nicht gut sein, immer Replikatorfood zu Essen.  Das wäre so, als würde man dauernd Industriefood oder im Labor gezüchtete Dinge essen.

Ich finde halt weird, das sich Starfleet immer mit Zweitklassigen Essen zufrieden gibt.  Man sieht ja immer, wenn die Crew echtes Essen bekommt, wieviel besser es schmeckt.   Und es ist sicher auch sehr viel besser für die Gesundheit ;)


Bearbeitet von Nebulus, 05 April 2024 - 21:47.


#26 rostig

rostig

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.232 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2024 - 08:15

Mit Sicherheit sind die Replikatorenmenus hinsichtlich Gesundheit (Spurenelemente, Vitamine, Kalorien etc.) optimiert. Das selbst gekochte Essen schmeckt eben besser weil es ungesund ist, z.B. fettiger, salziger etc.



#27 Gast_Nebulus_*

Gast_Nebulus_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2024 - 10:12

Mit Sicherheit sind die Replikatorenmenus hinsichtlich Gesundheit (Spurenelemente, Vitamine, Kalorien etc.) optimiert. Das selbst gekochte Essen schmeckt eben besser weil es ungesund ist, z.B. fettiger, salziger etc.

Nein, es wird sogar in TNG selbst angesprochen, das der Replikator quasi nur "tote Materie" herstellen kann.  Dinge die so aussehen und schmecken wie Essen, in Wahrheit sowas wie heute aus dem 3D Drucker hergestelltes Zeug ist :)

Also sowas wie das moderne "vegane Essen", das ja auch nur zu 80% aus dem Chemielabor kommt und selbst das normale Industrieessen mit Klebefleisch und allen Zusätzen ;)   Und mit dem 3D Drucker sind wir dann ziemlich nahe am "echten Replikator" dran, wird ja heute schon davon geredet, in Zukunft Essen per 3d Drucker zu machen :)

Ich weiß nicht in welcher Folge das besprochen wird, aber Geordie erklärt es einem in der Serie mal und er geht auch drauf ein, das das Essen nicht nur schlechter schmeckt, sondern auch für die Gesundheit nicht so toll ist, da es eben nur Industriefood ist.


Bearbeitet von Nebulus, 06 April 2024 - 10:16.


#28 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.120 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 April 2024 - 11:17

alle Jobs, die keiner roten Uniform bedürfen.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#29 A-reum

A-reum

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 April 2024 - 18:33

Zu viel Gefahr. Lieber nicht dort arbeiten.

#30 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.120 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 April 2024 - 22:17

doch, der Gärtner würde mich reizen. Das Problem des schwarzen Daumens dürften in Zukunft gelöst werden.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0