Wenn schon, dann bitte Videodrome. eXistenZ ist nur ein müdes Eigenplagiat eines Films, den Cronenberg Jahre zuvor bereits besser gemacht hat.Zum Stichwort "Beste Dick-Verfilmung, die keine ist" würde ich vielleicht eXistenZ
Umfrage Nr. 06: Welche Philip-K.-Dick-Verfilmung gefällt euch am besten?
Geschrieben 25 August 2009 - 20:24
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 25 August 2009 - 21:02
R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)
R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)
Geschrieben 25 August 2009 - 21:05
Geschrieben 25 August 2009 - 22:00
Der Ausgabe 11/2007 des DVD-Magazins »Widescreen« lag eine DVD mit zwei Filmen bei: »Impostor« und »Glauben ist alles«, es gabe wohl auch 2004 schon eine Ausgabe in SFT. Bei ebay laufen derzeit Auktionen.Schade, das Impostor zurzeit nicht auf DVD erhältlich ist, in meinen Augen ein anspruchsvoller und gelungener Film.
Bei Amazon findet sich auch die Einzel-DVD »Impostor« †¦
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
Geschrieben 26 August 2009 - 00:44
Nicht zu vergessen "Cypher" von Vincenzo Natali. Einer der besten SF-Thriller der letzten Jahre.Hi. Komischerweise finde ich TR ziemlich "Dick-mäßig", atmosphärisch. Auch die Dame mit den 3 Brüsten etc. Einzig Arnie ist als Dickheld ein wenig ... untypisch. Zum Stichwort "Beste Dick-Verfilmung, die keine ist" würde ich vielleicht eXistenZ, Truman Show oder Abre los ochos/Vanilla Sky nehmen. Wobei Southland Tales natürlich auch in die Kerbe schlägt.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 26 August 2009 - 07:34
Die SFT-Beilage-DVD ist vom November 2007. Auch hier ist als zweiter Film neben "Impostor" die Komödie "Glauben ist alles" enthalten, jeweils aber nur in der deutschen Fassung.Der Ausgabe 11/2007 des DVD-Magazins »Widescreen« lag eine DVD mit zwei Filmen bei: »Impostor« und »Glauben ist alles«, es gabe wohl auch 2004 schon eine Ausgabe in SFT. Bei ebay laufen derzeit Auktionen.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 26 August 2009 - 09:43
Hey, mal einer, der meiner Meinung ist und sagt, dass die ursprüngliche Fassung die beste war. Vielleicht begreift das Ridley Scott auch irgendwann und hört auf alle paar Jahre eine neue Fassung rauszubringen.Daher ist es kalr: Am besten hat mir natürlich Blade Runner gefallen - besonders in der usprünglichen Fassung ist er, allein schon was die Atmosphäre betrifft, unerreichbar - für mich sogar der beste SF-Film aller, die ich gesehen habe.
Geschrieben 26 August 2009 - 13:18
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 26 August 2009 - 17:16
Irgendwie habe ich bei den gebrauchten DVDs noch nie zugeschlagen. Aber wer weiß, wann die mal wieder regulär zu haben ist... Danke für den Hinweis.Bei Amazon findet sich auch die Einzel-DVD »Impostor« †¦
Geschrieben 26 August 2009 - 19:24
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 26 August 2009 - 23:53
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 27 August 2009 - 08:48
Der gleiche Fehler ist mir auch unterlaufen. Hab für Minority Report gestimmt, obwohl Paycheck der schlechteste Film unter den genannten ist.O, Mann, ich hab die 3. Frage nicht genau gelesen, und statt dessen dort für den 3.-besten Film (bei mir Next) gestimmt... Sorry! (Es hätte Paycheck sein sollen.)
Geschrieben 27 August 2009 - 09:16
also das kann ich nicht nacjhvollziehenHabe Blade Runner heute wieder gesehen - durfte ihn sogar einführen -, und eines muss ich leider wirklich sagen: die Musik ist sehr schlecht gealtert. Dieses Vangelis-Gedudel ist zum Davonlaufen. Vielleicht gibt's ja 2019 einen ultimate cut mit neuer Musik.
die Musik trägt ihren Teil zu Gesamten bei - es wär ein Jammer wenn da etwas anders wäre als es ist
ach ja - ich bin ein Fan des Directors Cut ( bzw - Final Cut)
beste Grüsse
Joe
Geschrieben 27 August 2009 - 09:16
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0