Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungsvorschläge fürs SFCD-Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2009 - 17:16

Der Rückblick-Thread :devil:Das Sub-Forum SFCD gibt es jetzt knapp über zwei Jahre. Viele Foristen hier sind von Anfang an dabei, einige später gekommen, manche schon wieder weg.Wie ist so Euer Eindruck? Ist es gut, wie es ist? Wenn nicht, was sollte man ändern? Seid ihr zufrieden mit den Moderatoren. Ist es wirklich so, daß so wenige Mitglieder dazustoßen, weil es einen so schlimmen Ruf hat?Kurzum - fühlt Ihr euch wohl? <_<Einfach mal frei weg von der Leber, und ganz klar: alle Foristen dürfen mitmachen, nicht nur Mitglieder des SFCD.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 August 2009 - 17:46

Einfach mal frei weg von der Leber, und ganz klar: alle Foristen dürfen mitmachen, nicht nur Mitglieder des SFCD.

Es ist gut, wie es ist. Das Forum! <_<
Allerdings werden hier reichlich die Profilneurosen ausgelebt und das ist manchmal etwas anstrengend.
Ansonsten kann man an dem SFCD-Forum nicht herummeckern. Die Technik ist ausgereift und der Inhalt wird von
den Mitgliedern des Forums gestaltet. Mal mehr und mal weniger interessant. Also nichts wo man das SFCD-Forum
verschlimmbessern sollte.

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 August 2009 - 02:39

Das Sub-Forum SFCD gibt es jetzt knapp über zwei Jahre. Kurzum - fühlt Ihr euch wohl? :wink2:

Ich mag das "Sub-Forum SFCD" nicht isoliert betrachten. Es ist eingebettet ins SF-Netzwerk, und das war die allerbeste Idee. Wir müssen nicht im eigenen Saft schmoren; ich freu mich über jeden von "nebenan", der hier reinguckt, und dass ich jederzeit selbst ins "Buchforum" (z.B.) wechseln kann. "Nur-SFCD" fände ich nervig- im Netzwerk fühl ich mich wohl. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#4 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 10:13

Im SFCD-Forum fehlt mir die Möglichkeit, über Science Fiction zu diskutieren. Nicht für mich, sondern für Außenstehende. Die müssen sich ja zwangsläufig fragen, ob der SFCD und das SFCD-Forum allein aus Selbstzerfleischungszwecken existieren.

#5 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 30 August 2009 - 10:48

Im SFCD-Forum fehlt mir die Möglichkeit, über Science Fiction zu diskutieren.

Ja, das hat mich auch schon immer gewundert. Auf Nachfrage wurde immer auf die anderen SF-Netzwerkforen verwiesen, die ja schon da sind. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 August 2009 - 10:49

Ja, das hat mich auch schon immer gewundert. Auf Nachfrage wurde immer auf die anderen SF-Netzwerkforen verwiesen, die ja schon da sind.

Es ist nicht sinnvoll, die SF-Netzwerk-Themen doppelt abzubilden - im SFCD-Forum und in den anderen Foren. Darüberhinaus gäbe das irgendwann nur Ärger, auch mit den SF-Netzwerk-Machern (zu denen wir auch gehören, aber es nicht alleine sind). Wäre unsere Präsenz in den anderen Foren des SF-Netzwerkes größer, ergäbe sich das Problem vermutlich so auch nicht. My.

#7 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 August 2009 - 11:51

Einfach mal frei weg von der Leber, und ganz klar: alle Foristen dürfen mitmachen, nicht nur Mitglieder des SFCD.

War meine Antwort zu deutlich, oder warum wurde diese entfernt? :D
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 August 2009 - 13:06

War meine Antwort zu deutlich, oder warum wurde diese entfernt? :D

Michael hat leider die Angewohnheit, Postings zu löschen, ohne die Urheber auch nur per PM darauf hinzuweisen. Ein etwas seltsamer Moderationsstil.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 August 2009 - 13:17

War meine Antwort zu deutlich, oder warum wurde diese entfernt? :D

Ich erinnere mich _hier_ an keine Nachricht von dir, jedoch in einem anderen Thread. Stellst du sie nochmal hier ein?

Michael hat leider die Angewohnheit, Postings zu löschen, ohne die Urheber auch nur per PM darauf hinzuweisen. Ein etwas seltsamer Moderationsstil.

Ich wäre an deiner Stelle ein bißchen vorsichtig, was für Behauptungen du aufstellst. Bisher hat hier noch jeder erfahren, wenn eine seiner Nachrichten gelöscht wurde. Bei dir kann ich allerdings gerne eine Ausnahme machen, wenn du das brauchst. My.

#10 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 13:18

Der Beitrag war ein klarer Verstoß gegen die Forum-Regeln. Sowas wird von mir ab jetzt ohne Diskussion oder Ankündigung gelöscht.

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 August 2009 - 13:21

Im SFCD-Forum fehlt mir die Möglichkeit, über Science Fiction zu diskutieren. Nicht für mich, sondern für Außenstehende. Die müssen sich ja zwangsläufig fragen, ob der SFCD und das SFCD-Forum allein aus Selbstzerfleischungszwecken existieren.

Es wäre ein Fortschritt, wenn die Moderatoren und nach Möglichkeit möglichst viele Mitglieder von diesen Schlammschlachten wegkämen. Nur mal ein Gedanke: Keine Firma würde so etwas dulden, weil man auf die Außenwirkung bedacht ist. Das sollte der SFCD auch sein.

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 August 2009 - 13:30

Der Beitrag war ein klarer Verstoß gegen die Forum-Regeln. Sowas wird von mir ab jetzt ohne Diskussion oder Ankündigung gelöscht.

Tut mir Leid, kommt nicht wieder vor. Wer will schon gegen die Regeln verstoßen?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 August 2009 - 13:32

Ich wäre an deiner Stelle ein bißchen vorsichtig, was für Behauptungen du aufstellst. Bisher hat hier noch jeder erfahren, wenn eine seiner Nachrichten gelöscht wurde. Bei dir kann ich allerdings gerne eine Ausnahme machen, wenn du das brauchst. My.

Ich ziehe meine Aussage zurück, sie war unangemessen und beruhte auf einer Fehlwahrnehmung meinerseits.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#14 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 August 2009 - 13:43

Um zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen. :wacko:

Wie ist so Euer Eindruck? Ist es gut, wie es ist? Wenn nicht, was sollte man ändern? Seid ihr zufrieden mit den Moderatoren. Ist es wirklich so, daß so wenige Mitglieder dazustoßen, weil es einen so schlimmen Ruf hat?

Ich als Aussenstehender der zwar zum DSFP-Komitee gehört aber kein Mitglied im SFCD ist. Ich finde das SFCD-Forum gut wie es ist. Ich vermute es spiegelt das Gebaren des SFCD wieder so wie sich einzelnen Mitglieder sich auch auf der MV oder SFCD Cons miteinander verhalten. Sorry, wenn ich mich Irre. Diese Querelen haben mich bisher davon abgehalten in den SFCD einzutreten. Nichtsdestotrotz finde ich es informativ. Gelegentlich etwas anstrengend. Vor allem wenn man mal ein paar Tage nicht rein geschaut hat. Ausdrücklich Loben möchte ich das Verhalten des Moderatoren. Auch wenn der ein oder andere vielleicht manchmal über das Ziel hinausschießt. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das SFCD-Forum. Aber die Arbeit die Ihr euch in eurer Freizeit macht und doch meistens Gewehr bei Fuß steht. Alle Achtung. :D Gruß Kevin

#15 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 August 2009 - 14:00

Ich erinnere mich _hier_ an keine Nachricht von dir, jedoch in einem anderen Thread. Stellst du sie nochmal hier ein?

Nein, Michael, die war hier drin. Zu dem Zeitpunkt war das die sechste Antwort. Kurz darauf waren wieder nur fünf Antworten in diesem Thread und meine Antwort draußen, weshalb ich ja meine Nachfrage veröffentlicht habe. Der Beitrag steht auch in keinem anderen Thread, das hätte ich in meinem persönlichen Bereich ja gesehen. Diesen Beitrag noch einmal zu veröffentlichen dürfte nichts bringen, da sich der SFCD-Vorsitzende anscheinend davon beleidigt fühlte und wohl nicht verstanden hat, dass ich lediglich geäußert habe, wie manche der Äußerungen der SFCD-Vorstandsmitglieder in diesem Forum auf mich als Unbeteiligten gewirkt haben - dass besagte Aussagen eher für die Toilette als für das Forum taugen würden. (Dabei habe ich keines der Vorstandsmitglieder besonders hervorgehoben oder ausdrücklich von dieser Untugend ausgeschlossen.) Nur war meine Formulierung leicht drastischer †¦ :D

Bearbeitet von pirandot, 30 August 2009 - 14:02.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#16 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 August 2009 - 14:05

Tut mir Leid, kommt nicht wieder vor. Wer will schon gegen die Regeln verstoßen?

Dirk, ich schätze mal, Du entschuldigst Dich unnötigerweise. Es war wohl mein ursprünglicher Beitrag gemeint †¦ :D
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#17 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 14:29

Und ich schätze mal, du hast Diboos gespielten Witz nicht verstanden.

#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 August 2009 - 14:29

Dirk, ich schätze mal, Du entschuldigst Dich unnötigerweise. Es war wohl mein ursprünglicher Beitrag gemeint †¦ :cheers:

Ahso. Die Verwendung der Zitatfunktion für das korrekte Zuordnen von Replies ist wohl nicht jedermanns Sache.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 August 2009 - 14:37

Ahso. Die Verwendung der Zitatfunktion für das korrekte Zuordnen von Replies ist wohl nicht jedermanns Sache.

Richtig, gerade schon wieder passiert †¦ :cheers:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#20 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 14:49

Wäre unsere Präsenz in den anderen Foren des SF-Netzwerkes größer, ergäbe sich das Problem vermutlich so auch nicht.

Ich finde deine Argumentation nicht sonderlich schlüssig, Michael. Wer beispielsweise über sfcdforum.de direkt im SFCD-Forum landet, guckt sich die anderen scifinet-Foren eventuell gar nicht erst an.

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 August 2009 - 17:55

Ich finde deine Argumentation nicht sonderlich schlüssig, Michael. Wer beispielsweise über sfcdforum.de direkt im SFCD-Forum landet, guckt sich die anderen scifinet-Foren eventuell gar nicht erst an.

Ein Argument, ja. Aber sfcdforum.de und so ist für SFCD-Mitglieder da, die ins Forum wollen. Der kurze Weg. Andererseits ist es offensichtlich, daß sich das SFCD-Forum in einer größeren Umgebung befindet, auch wenn du sfcdforum.de als Einsprungpunkt hernimmst. Wer sich die Umgebung natürlich nicht anschauen möchte, wird dafür nicht verurteilt, es ist ja kein Zwang. Wer aber nach Möglichkeiten sucht, die er im SFCD-Forum, einem Subforum des SF-Netzwerkes, nicht findet, kann immerhin nicht behaupten, man hätte ihm vorenthalten, daß es da noch mehr gäbe. My.

#22 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 August 2009 - 18:35

Ich vermute es spiegelt das Gebaren des SFCD wieder so wie sich einzelnen Mitglieder sich auch auf der MV oder SFCD Cons miteinander verhalten. Sorry, wenn ich mich Irre.

Du irrst Dich. Zumindest in Schwerin war der Umgang zwischen den anwesenden SFCD-Mitgliedern ausgesprochen entspannt und freundlich. Auch auf der MV sorgten nur schriftliche Beiträge eines nicht-anwesenden Vorstandsmitglieds für kurzfristigen Unmut. Der wurde aber zum Glück nicht vertieft. Das sagt Ralf, der das alles als Nichtmitglied hautnah beobachtet hat

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#23 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 August 2009 - 19:55

Du irrst Dich.

In dem Falle irre ich mich doch gerne, und entschuldige mich für die Fehleinschätzung. :cheers: Danke und Gruß Kevin

#24 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 August 2009 - 21:01

In dem Falle irre ich mich doch gerne, und entschuldige mich für die Fehleinschätzung. :cheers: Danke und Gruß Kevin

Ich hätte mich sicher nicht so hartnäckig mit dem BuCon um den Titel "SFCD-Con" beworben, wenn ich damit rechnen müsste, dass sich da gewisse Besucher beim gegenseitigen Erkennen als SFCD-Mitglieder gleich an die Gurgel gehen. Wrestling steht bei uns nicht im Programm. :P

23753abef3102012.gif


#25 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 21:05

(...) Wer aber nach Möglichkeiten sucht, die er im SFCD-Forum, einem Subforum des SF-Netzwerkes, nicht findet, kann immerhin nicht behaupten, man hätte ihm vorenthalten, daß es da noch mehr gäbe.

Stimmt ja alles. Problematisch ist halt nur die Außenwirkung des SFCD-Forums, wie auch Rusch weiter oben schon erwähnte. Wenn in einer Diskussion ein Satz losgeht mit "Bei euch im Forum..." kann man zu 100% sicher sein, dass er nicht endet mit "...wird immer so schön über Science Fiction diskutiert." Naja, Problem erkannt, Lösung nicht existent. Weitermachen.

#26 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 August 2009 - 21:14

Stimmt ja alles. Problematisch ist halt nur die Außenwirkung des SFCD-Forums, wie auch Rusch weiter oben schon erwähnte. Wenn in einer Diskussion ein Satz losgeht mit "Bei euch im Forum..." kann man zu 100% sicher sein, dass er nicht endet mit "...wird immer so schön über Science Fiction diskutiert." Naja, Problem erkannt, Lösung nicht existent. Weitermachen.

Das BuCon-Forum wird auch direkt angelinkt und da erwartet sicher keiner, dass dort über SF diskutiert wird. Mein Verständnis fürs SFCD-Forum war bisher immer, dass es da (wie der Name schon impliziert) um den Verein ginge. Dass in Vereinen nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen herrscht...nun ja... :cheers:

23753abef3102012.gif


#27 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 30 August 2009 - 21:21

Das BuCon-Forum wird auch direkt angelinkt und da erwartet sicher keiner, dass dort über SF diskutiert wird. Mein Verständnis fürs SFCD-Forum war bisher immer, dass es da (wie der Name schon impliziert) um den Verein ginge. Dass in Vereinen nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen herrscht...nun ja... :P

Schon alles richtig, aber ist es nicht seltsam das im Science Fiction Club Deutschland-Forum nicht über Science Fiction geschrieben wird?? :cheers:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#28 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 August 2009 - 21:33

Schon alles richtig, aber ist es nicht seltsam das im Science Fiction Club Deutschland-Forum nicht über Science Fiction geschrieben wird?? :cheers:
Ad astra

Schon klar...aber ist es zuviel verlangt, mit ein, zwei Klicks in den Bereich des SF-Netzwerks zu gelangen, in dem das geschieht ? :P

23753abef3102012.gif


#29 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 21:38

Nein, das ist nicht sonderlich kompliziert. Aber wir drehen uns im Kreis. Wenns nicht geht, gehts halt nicht.

#30 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 August 2009 - 21:59

Schon alles richtig, aber ist es nicht seltsam das im Science Fiction Club Deutschland-Forum nicht über Science Fiction geschrieben wird??

Das hat mich nie gestört. Wenn man sich den Gesamtaufbau vom SF-Netzwerk anschaut: SF-Netzwerk Man sieht dann z.B. Bereiche zu SF Filmen oder Büchern. Und da ist das SFCD Forum ein Teil dieser Konstruktion. Ich persönlich habe nie erwartet dass im SUB-Forum SFCD Forum noch mal die gleichen Themen diskutiert werden, die ich durch 2 Klicks im Gesamt Forum erreichen kann. Das wäre dann ziemlich doppelt gemoppelt. Gruß Kevin


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0