Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie bin ich zum SFCD gekommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 August 2009 - 18:00

Da ein gewisses Thema geschlossen wurde:Ich bin durch dieses Forum an den Verein geraten.Und hab in ihm ein neues Betätigungsfeld gefunden.AndroXine gabs damals noch nicht so das diese als Grund ausscheiden.Gewisse Aktivitäten kann ich nicht unterstützen oder nur wenig.Nicht das sie mir nicht zudagen würden ...valgard

Bearbeitet von Beckinsale, 31 August 2009 - 07:42.
Edit Beckinsale: Ich habe die merkwürdenen Leerzeilen gelöscht.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 August 2009 - 18:07

Da ein gewisses Thema geschlossen wurde: Ich bin durch dieses Forum an den Verein geraten. Und hab in ihm ein neues Betätigungsfeld gefunden. AndroXine gab es damals noch nicht, so das diese als Grund ausscheiden. Gewisse Aktivitäten kann ich nicht unterstützen oder nur wenig. Nicht das sie mir nicht zusagen würden ...

Sollte ich was zu diesem Thema schreiben, so würde zu 100% der gleiche Text dabei herauskommen. <_< Allerdings habe ich auch schon vor dem Forum ein klein wenig mit dem SFCD geflirtet. Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 29 August 2009 - 18:12.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 August 2009 - 18:23

Sollte ich was zu diesem Thema schreiben, so würde zu 100% der gleiche Text dabei herauskommen. <_< Allerdings habe ich auch schon vor dem Forum ein klein wenig mit dem SFCD geflirtet. Ad astra

Oh ... Dann sind wir jetzt schon 3 der "Forumseinsteiger" :-) Vielleicht ärgere ich mich manchmal? Aber abschrecken lassen habe ich mich nicht valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#4 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 August 2009 - 14:34

Da ein gewisses Thema geschlossen wurde:

Ich bin durch dieses Forum an den Verein geraten.
Und hab in ihm ein neues Betätigungsfeld gefunden.

AndroXine gabs damals noch nicht, so dass diese als Grund ausscheiden.

Gewisse Aktivitäten kann ich nicht unterstützen oder nur wenig.
Nicht, dass sie mir nicht zusagen würden ...

valgard

Ich bin ebenfalls durch dieses Forum in Kontakt mit dem SFCD gekommen.
Allerdings war ich doch ziemlich skeptisch wegen der vereinsinternen Schlagabtäusche (vor allem während des Wahlkampfes).
Erst androXine hat mich überzeugt, den Mitgliedsantrag auszufüllen und abzuschicken (allerdings mit einer vorangehenden "Schonfrist" bis Oktober, um erst mal das Abklingen der Wahlkrampf-Nachwehen abwarten zu können. :P ).

Natürlich kann ich auch nicht alle Aktivitäten des SFCD unterstützen - dazu fehlt mir die Zeit, das Geld und manchmal auch einfach das Talent. :cheers:

:cheers:
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 30 August 2009 - 14:35.


#5 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 30 August 2009 - 18:11

... und ich bin in letzten Jahr TROTZ des Forums eingetreten.Anlass war die Möglichkeit, hin und wieder einen Artikel in den Andromeda Nachrichten veröffentlichen zu dürfen/können/wollen.Wenn ein Verein ein derart hochwertiges, werbefreies und regelmäßig erscheinendes Fanzin sein Eigen nennt, gehört das m.E. unterstützt - in meinem Falle durch den Beitritt.Dass alleine das e.V. Kosten bei der Anmietung von Veranstaltungsräumen spart und das ganze auch noch versichert, mag kleinlich oder banal erscheinen. Doch genau deshalb kann ich auf den Darmstädter Space Days ausstellen und meine Profilneurose durch die Präsentation von Audiovisionsschauen befriedigen. Wann hört mir schon mal jemand eine Stunde zu? Auch das ein Grund für meinen Beitritt.Dass in Foren Minderheiten um ihr Egozentrum kreisen, verbale Angriffe und Streit vom Zaune brechen und mehr Schaden als Nutzen anrichten, hat mich zwar gestört, aber nicht gehindert.Letztlich sind auch die SFCD-Cons Grund für meinen Beitritt gewesen.Damit möchte ich die unterstützen, die in der realen Welt Räume zur Verfügung stellen, Programme zusammenschustern und das Aufeinandertreffen von Fans ermöglichen.Sicher treffen die einzelnen Punkte für Vieles im Fandom zu, das auch ohne dem SFCD möglich wäre. Aber hier habe ich EINE Anlaufstelle, einen Versuch, Ordnung in das zersplitterte, chaotische und destruktive Fandom zu bringen.Dass seit meinem Beitritt die Homepage reaktiviert wurde, die Publikationen um zwei "Zukünfte" der Menscheit wuchsen und kein bayrisch-saarländischer Krieg ausgebrochen ist, lag außerhalb meines Einflussbereichs.Und selbst wenn im Forum weiter die Fetzen fliegen, ich bleibe dabei.Schöne Grüße an einem chaotischen Landtagswahlsonntag (müssen wir jetzt eine Mauer ums Saarland bauen, um uns vor der Saar-Stasi, dem neurotischen Kleinnapoleon und staatliche subventionierter Leistungsbestrafung zu wappnen???).Lieber Herbert T., der Du diese Zeilen nicht liest - ich biete Dir politisches Asyl in Hessen an. Dort hat man die Sozn gebührlich abgestraft!Aber das ist (fast) ein anderes Thema ... Schönen Sonntag,Jürgen

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 August 2009 - 07:45

Schöne Grüße an einem chaotischen Landtagswahlsonntag (müssen wir jetzt eine Mauer ums Saarland bauen, um uns vor der Saar-Stasi, dem neurotischen Kleinnapoleon und staatliche subventionierter Leistungsbestrafung zu wappnen???). Lieber Herbert T., der Du diese Zeilen nicht liest - ich biete Dir politisches Asyl in Hessen an. Dort hat man die Sozn gebührlich abgestraft! Aber das ist (fast) ein anderes Thema ...

Ebend. Und ich habe einen neuen Thread aufgemacht: http://www.scifinet....?showtopic=8865 My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0