Ausweiskopie für das PR-Verlagsforum
Geschrieben 29 August 2009 - 12:02
Geschrieben 29 August 2009 - 12:06
Siehe mein Eingangsposting. Und ich schlage wirklich vor, wir beschäftigen uns damit anstelle der Ressentiments SFN / NGF. Das hatten wir schon bei SFN / SF-Fan.Schaut wiedermal ins NGF. Dort türmen sich die serienkritischen Beiträge in einem Thread, der sich "Lust am Leid ..." nennt.

Geschrieben 29 August 2009 - 12:06

Geschrieben 29 August 2009 - 12:09
Hier würde ich ausnahmsweise einmal fürs Löschen plädieren ...Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke! Ich denke ja, dass sich für die Ausweiskopiediskussion kein eigener Thread lohnt, aber wenn sie weitergeht, werde ich die Diskussion doch auslagern.

Geschrieben 29 August 2009 - 13:17
Ich erinnere mich nur, dass Echophage von Lupo am eigentlich Thema vorbei kritisiert wurde, weil er mit seinen ausgiebigen Diskussionen den Moderatoren Extra-Arbeit macht. Die müssen ja alle Postings von Nicht-Perso-Einschickern kurz anschauen und freischalten. Die Logik erschloss sich mir nicht ganz, immerhin lesen die freiwilligen Moderatoren eh als Hobby viel im Forum. Eine Mehrbelastung wäre es dann ja nur, wenn keiner der Moderatoren an Diskussionen zum Thema Perry Rhodan interessiert wäre. Und da immer wieder Leute antowrteten, können die Beiträge ja nicht so langweilig gewesen sein. Das waren aber Einzelerscheinungen. Ich glaube KNF ist bei Kommunikation einfach altmodisch und hat sich über ein paar - aus seiner Sicht anonymen - Kritiken geärgert und beharrt deshalb darauf, reale Personen zuordnen zu können. Was er aber nie macht, der Ordner mit den Kopien liegt ja gut verwahrt bei Trilobit herum.Ich habe auch noch nie gehört, das einer der Ausgegrenzten, und das sind sie, weil sie von der Gruppe derjenigen ausgegrenzt worden sind, die im NGF posten dürfen, dies mit der von Ihm geässerten Kritik in Verbindung bringt. Es mag sein, das ich es nur nicht bemerkt habe, aber man kann mich ja eines besseren belehren.
#36 Gast_Gast_Richard_*_*
Geschrieben 29 August 2009 - 13:28
Das ist der Stil, den alle so schätzen in diesem Forum. Fair, offen und gerecht. Was dem KNF hier sehr deutlich unterstellt wird, spielt ja keine Rolle. Hauptsache die Foristen sind die Guten.Ich erinnere mich nur, dass Echophage von Lupo am eigentlich Thema vorbei kritisiert wurde, weil er mit seinen ausgiebigen Diskussionen den Moderatoren Extra-Arbeit macht. Die müssen ja alle Postings von Nicht-Perso-Einschickern kurz anschauen und freischalten. Die Logik erschloss sich mir nicht ganz, immerhin lesen die freiwilligen Moderatoren eh als Hobby viel im Forum. Eine Mehrbelastung wäre es dann ja nur, wenn keiner der Moderatoren an Diskussionen zum Thema Perry Rhodan interessiert wäre. Und da immer wieder Leute antowrteten, können die Beiträge ja nicht so langweilig gewesen sein. Das waren aber Einzelerscheinungen. Ich glaube KNF ist bei Kommunikation einfach altmodisch und hat sich über ein paar - aus seiner Sicht anonymen - Kritiken geärgert und beharrt deshalb darauf, reale Personen zuordnen zu können. Was er aber nie macht, der Ordner mit den Kopien liegt ja gut verwahrt bei Trilobit herum.
Geschrieben 29 August 2009 - 13:37

#38 Gast_Gast_Richard_*_*
Geschrieben 29 August 2009 - 13:46
Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.Es wird Zeit, diesen Bullshit zu löschen !
Geschrieben 29 August 2009 - 13:54
Das ist jetzt eine dreiste Unterstellung. Ich habe mich etwas lustig darüber gemacht, dass er Wert darauf legt, reale Personen theoretisch zuordnen zu können, was er selber geschrieben hat. Da aber nie jemand in den Ordner schaut - und ich glaube auch nicht, dass er das tut - hat er mit dieser Regelung nichts davon. P.S.: Welcher Bruch des Datenschutzrechtes überhaupt? Wenn die Leute freiwillig ihre PA-Kopien einschicken, dürfte er die als Verantwortlicher des Forums doch anschauen.Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.
Bearbeitet von Torben Kneesch, 29 August 2009 - 13:56.
Geschrieben 29 August 2009 - 15:00
Auslagern wohin? Allenfalls ins Unterforum "Spekulation", denn eine solche ist es ja wohl hauptsächlich (Welche Gründe es wohl für die Ausweiskopieregelung gegeben haben mag).Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke! Ich denke ja, dass sich für die Ausweiskopiediskussion kein eigener Thread lohnt, aber wenn sie weitergeht, werde ich die Diskussion doch auslagern.

Bearbeitet von MoiN, 29 August 2009 - 15:01.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 29 August 2009 - 15:18
Ich halte mich aus dieser Diskussion raus. Mir geht diese SFN / NGF - Diskussion auf den Wecker, also sollten alle Beiträge, die sich damit beschäftigen, gelöscht werden. Egal von wem. Ich finde auch, der gesamte Thread sollte gelöschtwerden, schließlich gehen alle Beiträge am eigentlichen Thema vorbei.Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.

Geschrieben 29 August 2009 - 15:36
Du magst also das Kind mit dem Bade ausschütten? Nö. Das Kind hat damit nix zu tun.Ich finde auch, der gesamte Thread sollte gelöschtwerden, schließlich gehen alle Beiträge am eigentlichen Thema vorbei.
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
Geschrieben 29 August 2009 - 22:03
@ Gast: Wenn Du wirklich mal Beispiele für Mythenbildung bezüglich der Vertreibung unliebsamer Foristen aus dem NGF suchen solltest, dann würde ich Dir dringend raten, dich dort einmal auf den letzten 3 Seiten dieses Threads um zuschauen. Dorthin wurden etliche Off Topic-Beiträge aus der NGF-Exposee-Diskussion ausgelagert.
Ich selbst bewege mich übrigens auch in beiden Welten, schreibe dort inzwischen aber weniger, weil ich schon seit Jahren mit der Erstauflage meine Probleme habe und dort nicht mehr als Nörgler auffallen möchte. Zur dortigen aktuellen Gewaltdiskussion vermag ich nichts beizutragen, weil ich seit 2504 nicht mehr lese.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben 29 August 2009 - 22:05
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0