Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktivgruppe Internationale Kontakte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 August 2009 - 08:28

HalloSo dann starten wir mal!Die Idee stammt von Stefan dem ich mal einige englische Fanstories geschickt habe und der sich, wenn co mäßig alles klar ist, daran versucht eine zuübersetzen.Ich bin in einer internationalen SF Community Mitglied die die Zusammenarbeit und Vermitlung von Writern und Artisten fördert.Die Stories werden dann im PDF veröffentlicht. Print auch geplant.Es wäre schön wenn wir ein paar Übersetzer finden würden.Oder zuerst mal Leute die die Stories lesen und sie für gut genug zur Übersetzung halten.3 Stories hätte ich noch!Fragen?valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#2 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 30 August 2009 - 09:41

"The Grandfather's Paradox" von Kim Lord ist einen hübsche Zeitreise-Geschichte. Aber rund 10 Seiten sind mir dann doch etwas zu umfangreich für eine Erstübersetzung. Ich würde mich gerne an "Crazy Bobby" von Bob Bello probieren. Sind nur 5 Seiten und nicht wirklich Science Fiction, aber ganz nett zu lesen.

#3 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 August 2009 - 16:41

"The Grandfather's Paradox" von Kim Lord ist einen hübsche Zeitreise-Geschichte. Aber rund 10 Seiten sind mir dann doch etwas zu umfangreich für eine Erstübersetzung. Ich würde mich gerne an "Crazy Bobby" von Bob Bello probieren. Sind nur 5 Seiten und nicht wirklich Science Fiction, aber ganz nett zu lesen.

Ok! Dem steht nix im Wege. Kannst Sie Übersetzen lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#4 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 01 September 2009 - 18:01

Steafn hat die Storys für übersetzenswert gefunden.Fehlen jetzt nur die Übersetzer!valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#5 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 02 September 2009 - 01:45

Gibts auch ein wenig Hintergrund dazu? Einfach so Zeug uebersetzen und dann als Lohn ein Beleg pdf zugeschickt bekommen klaenge furchtbar :DWarum sollte ich die Zeit in einer 10-seitige Uebersetzung investieren? Wenns ne gute Antwort gibt, bin ich dabei (in zwei Wochen zumindest).

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#6 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 September 2009 - 04:25

Gibts auch ein wenig Hintergrund dazu? Einfach so Zeug uebersetzen und dann als Lohn ein Beleg pdf zugeschickt bekommen klaenge furchtbar :D Warum sollte ich die Zeit in einer 10-seitige Uebersetzung investieren? Wenns ne gute Antwort gibt, bin ich dabei (in zwei Wochen zumindest).

Ok! Da ich ja grafisch ein wenig tätig bin, bin ich auch irgend wie in eine internationale Community reingeraten: http://scifialmanac.ning.com/ Das Motto: An illustrated almanac for sci-fi writers and artists to co-publish and make a difference in this world. Ein wenig hab ich da Kontakte geknüpft. Und bin auf die Idee gekommen englisch sprachige Storys für unsere Clubmagazine, eZine zu übersetzen um sie auch den dortigen Lesern zugänglich zu machen. Ich kann Dir die drei Storys ja mal schicken und du kannst dann reinlesen und entscheiden ob sie eine gewisse Qualität haben und sie dann übersetzen. Zeit liegt natürlich in Deinem Ermessungsrahmen. Vielelicht entwickeln sich daraus gute Stories für uns und noch mehr!? valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0