Bearbeitet von Jonas Hoffmann, 01 September 2009 - 10:07.
Geschrieben 01 September 2009 - 10:04
Bearbeitet von Jonas Hoffmann, 01 September 2009 - 10:07.
Geschrieben 01 September 2009 - 10:24
Ich finde die zitierte Stelle wirklich und wahrhaftig schwülstig und lächerlich. Ich hoffe, du auch. Dein Beitrag war doch ironisch gemeint, oder?So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück Als die Menschheit noch seine große Liebe war und nicht irgendwelches Weibsvolk das nur weich macht! Jawoll!
Geschrieben 01 September 2009 - 10:28
Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt.So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 01 September 2009 - 10:34
Da würde sich, so meine ich, kaum etwas dran ändern.Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt.
Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...
Geschrieben 01 September 2009 - 10:36
Das ist bei Perry-Fans immer hakelig, sowas gilt es lieber genau abzuklären.Ich hoffe, du auch. Dein Beitrag war doch ironisch gemeint, oder?
Ob solche Leute wirklich denken, dass man nur mit anderen schläft, weil es dem "Lebensfortschritt" dient? Finde ich immer niedlich.ohne dass es dem Handlungsfortschritt dient.
Geschrieben 01 September 2009 - 10:48
Unkeuch? Keuchen kann da schon vorkommen...Immer häufiger werden irgendwelche unkeuchen Gelüste und angedeuteten Zweideutigkeiten in Perry Rhodan Romanen dargestellt. ...
Geschrieben 01 September 2009 - 11:00
OK, dann mal ganz OT meine Version (Achtung, nicht ernst gemeint!!Da würde sich, so meine ich, kaum etwas dran ändern.
Solchen Schmonzes bekämen Uwe Anton oder Horst Hoffmann genau so auch hin.
Bearbeitet von MoiN, 01 September 2009 - 11:05.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 01 September 2009 - 15:42
Kurz und knapp wohl etwa so: "Ey, Perry! Willst du f.... ?" " Nee, lass mal stecken, ich hab genug Scheiße am Hacken". "Dann besorgs dir doch selbst, Arschloch".Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt.
Geschrieben 01 September 2009 - 16:14
Die Stelle war aber auch was neues in der Serie. Ich lese die Hefte ab Band 650 wieder und bin jetzt in den 800ern. Ab Band 700 merkt man deutlich, wie neue Konzepte (in den 800ern buchstäblich) ausprobiert werden. Da kommt auch mehr zwischenmenschliches rein, was vorher kaum erwähnt wurde. Durch den Kontext ist mir die von Jonas zitierte Szene dann auch gleich aufgefallen. Vor der Voltz-Übernahme ist meine Lieblingsszene immer noch mit Andro-Rhodan (also Rhodan mit dem falschen Gehirn von Anti-ES), als er Orana Sestore überzeugen muss, der echte Perry zu sein (in "Der Tod des Großadministrators" von Kurt Mahr). Er präsentiert sich gleich mal nackt, sie rennt kreischend raus und meint, das wäre nicht Perry. Dagegen ist der Dialog schon ein Fortschritt.So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück Als die Menschheit noch seine große Liebe war und nicht irgendwelches Weibsvolk das nur weich macht! Jawoll!
Geschrieben 01 September 2009 - 16:17
Geschrieben 01 September 2009 - 16:31
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 01 September 2009 - 18:02
"Ömmeln" könnte man im Sinne des Threads interpretieren. Aber yiyippeeyippeeyay meinte wohl ömmeln = köstlich amüsiert, lachen, sich kringeln.geömmelt?? Ich hoffe das ist nicht unsittlich
Bearbeitet von Ulrich, 01 September 2009 - 18:03.
Geschrieben 01 September 2009 - 18:19
Vampirromanzen könnte er schreiben, denke ich.Ja, die Szene find ich auch klasse. Aber Moin, werd kein Schritsteller
![]()
Geschrieben 01 September 2009 - 18:39
"Geklöppelt" wäre unsittlich.geömmelt?? Ich hoffe das ist nicht unsittlich
Geschrieben 01 September 2009 - 19:50
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 01 September 2009 - 22:42
Geschrieben 05 September 2009 - 05:22
So nicht !So will ich PR lesen, keinen Sex!
Geschrieben 05 September 2009 - 08:29
Geschrieben 05 September 2009 - 22:45
Ja, die Szene find ich auch klasse. Aber Moin, werd kein Schritsteller
![]()
Vampirromanzen könnte er schreiben, denke ich.
@ Moin & Trashcan Man: super. Wenn es jemals zu einem Reboot der Serie - von dem wir neulich sprachen - kommen sollte, gehört ihr ins Autorenteam!
πάντα ῥεῖ
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0