Zum Inhalt wechseln


Foto

Perry-Rhodan-Briefmarke zum 50jährigen Jubiläum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 September 2009 - 13:02

Von Manfred Rückert erhalte ich als Weiterleitung das ESPost-Info 138 mit dem Titel "Rhodan soll auf offizielle Briefmarke!". Der Text lautet:

Hallo liebe ESPost-Leser,

von Albrecht Pitzken kam die Anregung, Dida Wengenmayr, der sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr intensiv um die Philatelie rund um PERRY RHODAN gekümmert hat, findet es super und unterstützt die Idee:

Eine offizielle Briefmarke der Deutschen Post zum Jubiläum „50 Jahre PERRY RHODAN“!

Auf der Website des Bundesfinanzministeriums gibt es eine Unterabteilung „Briefmarken“, dort kann man Vorschläge für Briefmarkenmotive für das Jahr 2011 machen.

Es wäre schön, wenn recht viele PERRY RHODAN vorschlagen und begründen würden, z.B. mit demHinweis auf das 50jährige Jubiläum in 2011 und weitere Superlative der Serie, sowie Hinweisen wo etwas über PERRY RHODAN zu erfahren ist usw.

Bitte beachten:
Diese Aktion läuft nur bis 15. September 2009! Bitte unterstützt diese Aktion und tragt euch ein.

Hier der Link:

www.bundesfinanzministerium.de/nn_43672/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Briefmarken/Wettbewerb/node.html?__nnn=true

Vielen Dank

Erich

P.S.: Bitte gebt diese Nachricht an Fans weiter und postet sie auch in den euch bekannten Foren zu PERRY RHODAN.

Das wäre doch mal eine lustige Idee. Mal was anderes als Politiker, Künstler, Nobelpreisträger usw. usf.

My.

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 September 2009 - 13:12

Ach ja, man wird alt. Zu langsam. Und gepennt. Es gibt schon einen SF-Netzwerk-Thread: http://www.scifinet....?showtopic=8893 My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0