Erst Weltenträumer, dann Weltengänger
Geschrieben 07 September 2009 - 11:39
Geschrieben 07 September 2009 - 12:01
Ich würde es auf jeden Fall noch lesen. Lukianenko ist immer Fall lesenswert, auch wenn Du einiges schon kennst. Bestimmte Dinge solltest Du auf jeden Fall auch aus Buch 1 kennen sonst macht das Finish von Buch 2 nur bedingt Spaß. Mein Tipp an dich lautet also - lesen einstellen Weltengänger kaufen und lesen, dann fortfahren.Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Ich habe ein kleines Problem mit den oben genannten Büchern. Bevor ich letzte Woche in Urlaub gefahren bin, hab ich mir vorher das Buch Weltenträumer in einer Buchhandlung gekauft. Der Klappentext war ziemlich interessant und da mir die Wächter Reihe von Lukianenko sehr gut gefallen hat, habe ich es einfach mitgenommen. Nach ein paar Seiten ist mir dann schon aufgefallen, dass dieses Buch vllt eine Fortsetzung ist, was aber nirgends zu sehen war... Einzig und allein, dass ein Buch namens Weltengänger existiert kann man diesem Buch entnehmen und der Klappentext ist ja auch die Beschreibung von Weltengänger (woher soll man das wissen?!). Da ich in Frankreich war, konnte ich halt nicht in eine Buchhandlung und nachfragen etc.. Jetzt die Frage an diejenigen, die es schon gelesen haben. Macht es Sinn, Weltengänger nachträglich noch zu lesen? Bisher habe ich nur 150 Seiten von Weltenträumer gelesen und kenne bereits Dinge wie Funktionale, Hebammen, Kuratoren und deren Funktionen ein wenig.
SpoilerVllt macht es ja auch Sinn, jetzt aufzuhören, Weltengänger zu lesen und danach bei Weltenträumer weiterlesen.. Naja, würde gerne mal die Meinung von jemanden hören, der beides gelesen hat oder noch liest. Gruß Pimpfson
Bearbeitet von Amtranik, 07 September 2009 - 12:02.
Geschrieben 07 September 2009 - 12:53
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 07 September 2009 - 15:00
Geschrieben 07 September 2009 - 18:16
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0