Schriftsonar #37
Die aktuelle Ausgabe des Science Fiction Podcast mit den Themen:
Und das ist auch gut so: Richard Morgan, Meister des hard-boiled SF-Actionthrillers, schreibt einen hard-boiled Fantasy-Actionthriller: The Steel Remains. In das klassische Setting von Schwertkämpfern, Monstern und Magie bringt er seinen typischen Morgan-Touch und eine ungewohnte Perspektive: Der Held ist schwul. Wir freuen uns über ein ungewöhnliches und gutes Buch.
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Greg Bear besucht Die Stadt am Ende der Zeit und hinterlässt der Nachwelt ein dickes Epos auf der Suche nach sich selbst. Der Moderator zweifelt an der Größe seines Gehirns und fragt sich, ob diese seltsame Genremischung die Lesezeit wert war.
Die Haubold-Chroniken: In dem Buch Die Schatten des Mars erzählt Frank W. Haubold in einer Sammlung von Kurzgeschichten seine Variante des Mythos von roten Planeten. Ein Buch mit Licht und †¦ nun ja, Schatten. Wir versuchen uns an einer angemessenen Einordnung und philosophieren über Herzblut und Leidenschaft.
When the music†™s over: Näher sind sich phantastische Literatur und Musik nie gekommen. Schattenklänge von Lewis Shiner aus dem Jahre 1993 ist ein zeitloses Meisterwerk über den dunklen Geist der 60er, großartige Musik und die Umbrüche des Lebens.
Link: Schriftsonar 37
Schriftsonar 37
Erstellt von
Michael
, Sep 08 2009 11:00
Keine Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 08 September 2009 - 11:00
Time flies like the wind.
Fruit flies like bananas.
Groucho Marx
Fruit flies like bananas.
Groucho Marx
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0