Zum Inhalt wechseln


AT verrät etwas über Sam's Entwicklung...


Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jens_*

Gast_Jens_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2002 - 21:05

Amanda Tapping verliert nie Ihre gute Stimmung. Selbst dann nicht, wenn es draussen regnet und sie sich in einem Erdloch, das die Alphawelt darstellt, herumtreiben muss. Aber wieso sollte sie auch nicht fröhlich sein, immerhin wurde Ihr Körper schon so mancher Strapaze unterzogen. Vom beinahe Tod durch erfrieren über die Bewirtung eines Goa'Ulds bis hin zur Übernahme ihres Körpers durch einen Computer, das alles hat sie schon mitgemacht. Doch was bringt die 6. Staffel. Laut Amanda Tapping wird Sam lustiger werden. Sie wird mehr Witzchen reissen, aber nicht vor Richard Dean Anderson, da dieser ja den Colonel Jack O'Neill spielt. Und einem Vorgesetzten gegenüber ist man immer etwas objektiver gegenüber. Ihr Verhältnis zu Tela'c wird sich verbessern. Man wird in der . Staffel auch eine enge Bindung zwischen diesen beiden entdecken. Aber es gibt da ja auch noch einen weiteren Mann in ihrem Leben. Jonas Quinn, der diese Staffel eingeführt wird. Doch nicht nur die Beziehung zwischen Jonas und Sam (die dazu bestimmt ist als erstes einen etwas engeren Kontakt zu dem Neuen zu knüpfen), sondern vor allem die Beziehung zwischen Teal'c und Sam bekommt einen Auftrieb durch die Einführung dieses neuen Charakters. Das "Kannst Du dir glauben was dieser neue Kerl sagt" Augenzwinkern zwischen den beiden zeigt, wie sehr sie sich eigentlich verstehen, respektieren und auch mögen. Es war nicht einfach wieder zurück zum Set zu gehen, so die Schauspielerin. Vor allem im Bezug auf den Neuen, wir wussten ja nicht was uns erwartet. Und auch die Drehbuchautoren machten es uns nicht einfach. Immerhin waren viel weniger " Daniel wir vermissen Dich" Szenen enthalten als erwartet. Das hat sich letztenendes aber auch als grosses Glück erwiesen, da wir so (in der Serie) oder so (wie auch am Set) mit seinem 'Verschwinden' zurecht kommen mussten. Und das tat jeder auf seine Art und Weise. Und ich glaube das man das den Charakteren auch ansieht. Auch wenn Carter die Rolle der 'Jonas in SG1' einführenden Person erhält, möchte sie ihm manchmal sagen das er einfach die Klappe halten soll da er den Ernst der Lage gar nicht einschätzen kann. Auf der anderen Seite will sie ihn aber auch beschützen wenn Sie auf einer Mission sind. Sie kann sich Jonas gegenüber noch nicht so öffnen wie sie es bei Daniel getan hat. Daniel war in dieser Beziehung auch fast wie ein Bruder und bester Freund zu Ihr, und das kann Jonas im Moment noch nicht sein. Amanda ist aber der Meinung, das der Ausstieg von Michael Shanks die anderen 3 (bzw. 5) näher zusammengebracht hat, und das man das auch in der Serie spürt. Die 6. Staffel bringt aber auch einiges an Nervenkitzel mit. So mussten wir in der Folge Deszent in einem Raumschiff drehen, das komplett unter Wasser stand. Da war auch so eine Szene in der ich mit Richard in einem fast bis oben gefüllten Raum voller Wasser waren. Überall um uns herum waren Taucher die aufpassten, das uns nichts passiert. Ich kann mich zwar nicht mehr an die Signale erinnern zu denen ich gehen sollte in dem Fall, das etwas passiert, aber ich bin mir sicher das sie es verstanden hätten wenn ich meine Hände um meinen Hals gelegt hätte. Aber naja, wir sollten da also drehen und sie sagten uns noch, das wir den Kopf nicht nach oben strecken sollten, da wir sonst zu viel Wasser in den Mund bekommen würden, und das Ganze dann auch ausspucken müssten. Ich war also so darauf fixiert jedes mal die Luftblase zu treffen und nicht nach oben zu sehen, das ich es jedes mal verbockt habe. Aber es hat riesigen Spass gemacht. Und dann war da ja auch noch der Gewinn des Leo Awards als beste Schauspielerin einer Serie. Amanda Tapping bekam den Preis Ufer Ihre Leistung in Ascension (Das Opfer). Sie sollte an diesem Abend auch 2 preise überreichen und war sich daher auch bewusst, das sie sicher nicht gewinnen Würde. Sie hatte sich dazu auch nicht vorbereitet. Und als dann auf einmal Ihr Name aufgerufen wurde, war sie ganz aus dem Häuschen. Sie kann sich auch nicht mehr daran erinnern, was sie in Ihrer rede dann gesagt hat. Am Ende der Veranstaltung kam dann auf jeden Fall ein Fremder zu Ihr und sagte Ihr, dass sie bewundernswert ist. Neben SG1 hat Amanda Tapping allerdings auch einen Kinoauftritt neben Angelina Jolie Film in 'Life or something Like it'.Der Film startet am 14. November in Deutschland. Auch einen Film mit JR Bourne hat die Schauspielerin abgedreht. In diesem Film mit dem Titel Struck hat sie auch (ich sage jetzt mal eine "sehr, sehr enge Beziehung" *gg*) mit dem Darsteller des Martouf, weswegen sie auch glaubt, dass der Film einigen Stargatefans gefallen wird.Insgesamt möchte Sie noch loswerden, das sie durch die Darstellung des Charakters der Samntha Carter selbst auch stärker geworden ist, und das sie sich dafür noch mal bei allen die Ihr diese Möglichkeit geboten haben bedanken möchte.Quelle: Tomama



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0