Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord Kelvin's Machine von James P. Blaylock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 September 2009 - 09:38

In der Sommer-2009-Ausgabe des Magazins Subterranean Online des US-Verlags Subterranean Press findet sich jetzt das kostenlose Hörbuch "Lord Kelvin's Machine" von James P. Blaylock, gelesen von Sam Mowry. Die insgesamt 14 MP3-Dateien (zusammen 54,6 MB) stehen hier zum Download bereit. Die Geschichte hat eine Dauer von einer Stunde und 47 Minuten.

Subterranean Press schreibt als zusätzliche Erläuterung:
As we†™ve recently published a brand new Langdon St. Ives adventure, The Ebb Tide, we thought it the perfect time to revisit one of the gentleman scientist†™s other adventures, in a captivating audio read by Sam Mowry. Keep your lanterns, heavy winter jackets, and a firearm or two handy as you hear “Lord Kelvin†™s Machine†.
(Beim Verlag ist auch ein Sammelband mit den Langdon-St. Ives-Romanen "Homunculus" und "Lord Kelvin's Machine" sowie mehreren Kurzgeschichten erschienen.)

Die Seite SFF Audio schreibt außerdem:
Sam A. Mowry, audio dramatist and audiobook narrator, points us towards the latest FREE audio release from Subterranean Press†™s online magazine. It†™s a STEAMPUNK novelette that was first published in the Mid-December, 1985 issue of Isaac Asimov†™s Science Fiction Magazine!
(Angesichts der Länge von nicht mal zwei Stunden scheint es sich beim Hörbuch wohl wirklich um die Novellen-Fassung der Geschichte und nicht um die Roman-Fassung zu handeln.)

Und weiter zum Inhalt:
A gentleman adventurer, explorer, and inventor, Langdon St. Ives, and his team of able assistants are desperately trying to stop the mad scheme of the evil Doctor Ignacio Narbando, who is threatening to move the Earth†™s orbit into the path of an oncoming comet unless his demands are met. More than just for the sake of the world, though, St. Ives also seeks to avenge the death of his wife at the hands of Narbando. Meanwhile, the eminent British scientist Lord Kelvin has developed a machine that will thwart the two rivals†™ plans and change the destiny of the whole planet.

Kennt jemand die Geschichten um Langdon St. Ives?

#2 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2009 - 10:05

Kennt jemand die Geschichten um Langdon St. Ives?

Ja. Homunculus ist auch auf Deutsch erschienen. So eine Art Steampunk mit Außerirdischen, merkwürdigen Maschinen und alchemischen Experimenten. Nichts für Hardcore-SF-Rationalisten, aber genau das Richtige für Liebhaber abenteuerlicher Phantastik mit schrägen Charakteren vor einem viktorianischen Hintergrund. Den Subterranean Sammelband habe ich auch, die Short-Stories sind nichts so besonderes, aber Homunculus fand ich sehr schön. Lord Kelvin's Machine hab ich noch nicht angefangen, aber da ich die auf Deutsch erschienenen älteren Werke von Blaylock sehr schätze, wird der wahrscheinlich auch gut sein.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0