Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschläge für neues SFCD-Logo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2009 - 23:00

Da Michael mich im Blog daran erinnert hat, dass er gerne ein neues SFCD-Logo hätte, habe ich mich mal drangesetzt und ein paar Entwürfe gebastelt.

Aufs Bild klicken, dann sieht man auch die größere Version.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Mit Logo Nr. 4 habe ich auch eine kleine GIF-Animation gebastelt:
Eingefügtes Bild

und eine kleine Flash-Ani: SFCD-Logo.swf

Schaut's euch mal an.
Vielleicht könnt ihr ja 'was davon gebrauchen.

Wenn hier einer aus dem Forum das noch besser hinkriegt - immer her damit.

:rolleyes:
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 September 2009 - 10:18.


#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 September 2009 - 18:23

Mir gefällt das zweite am besten. Die herausragende Rakete verleiht dem ganzen mehr Dynamik. Logos 3 und 4 finde ich überladen.

#3 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 September 2009 - 20:10

Mir liegt auch das zweite mehr. Und es ist gut, das es diese Rakete ist. Zeitlos symbolisch.@Rusch: Wieso funzt der Link zu Deinem Blog nicht? Kann nicht am fehlenden 'es' im Linktext liegen.Grüße

Bearbeitet von Harald Giersche, 20 September 2009 - 20:11.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 September 2009 - 20:18

Ein Thema, das mit schöner Regelmässigkeit immer wieder auftaucht. Es gab dazu auch mal eine Umfrage im Blog. Ergebnis: unser traditionelles Logo wurde für gut befunden. Ähnlich sind bisher alle Diskussionen ausgegangen. Ich denke, in der Hinsicht ist der SFCD mehr als konservativ...nämlich stockkonservativ. :thumb:

23753abef3102012.gif


#5 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2009 - 20:32

Ein Thema, das mit schöner Regelmässigkeit immer wieder auftaucht. Es gab dazu auch mal eine Umfrage im Blog. Ergebnis: unser traditionelles Logo wurde für gut befunden. Ähnlich sind bisher alle Diskussionen ausgegangen. Ich denke, in der Hinsicht ist der SFCD mehr als konservativ...nämlich stockkonservativ. :thumb:

Eben weil der SFCD in dieser Hinsicht stockkonservativ ist, habe ich ja auch das Grundschema (Rakete im Kreis) beibehalten (Vorschläge 1 + 2). Die Vorschläge 3 + 4 habe ich nur gemacht, um etwas Farbe hinein zu bringen. Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, mehr als nur ein Logo zu verwenden. So könnte sowohl das alte als auch ein neues Logo verwendet werden. Wichtig ist doch nur, dass es als SFCD-Logo klar erkennbar ist. :wub: Kaffee-Pott

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 September 2009 - 21:01

Stimmt, das alte Logo ist konservativ, aber es ist auch Teil der Identität des Clubs. Die Idee eines Faclifts ist klasse. Hast Du schon mal daran gedacht, dass alte Logo zu abstrahieren? Vielleicht die Rakete als Siluette? Oder nur der Schatten der Rakete? Das könnte man was modernes machen und trotzdem würde man die Wurzeln nicht verneinen.

@Rusch: Wieso funzt der Link zu Deinem Blog nicht? Kann nicht am fehlenden 'es' im Linktext liegen.

Hoppla, ich habe das schon ewig nicht mehr ausprobiert. Wahrscheinlich führt der Link seit vielen Monaten ins Nirvana. Jetzt geht es aber wieder. Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Rusch, 20 September 2009 - 21:03.


#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2009 - 05:32

Ein Facelifting sieht anders aus. Dem traditionellen Logo 3D-Effekte zu verpassen, bringt im Grunde genommen nichts. Nicht für die Optik, nicht für das Logo, vor allem nichts für den Wiedererkennungswert. Es bringt eher Probleme: im Druck - 4farbig statt bisher s/w - und in der Plakativität.

In einer Corporate Identity ist nur Platz für ein einziges Logo.

My.

#8 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2009 - 18:12

Ein Facelifting sieht anders aus. Dem traditionellen Logo 3D-Effekte zu verpassen, bringt im Grunde genommen nichts. Nicht für die Optik, nicht für das Logo, vor allem nichts für den Wiedererkennungswert. Es bringt eher Probleme: im Druck - 4farbig statt bisher s/w - und in der Plakativität.

In einer Corporate Identity ist nur Platz für ein einziges Logo.

My.

Du brauchst also ein Schwarzweiß-Logo?
Sach dat doch gleich!

;)
Kaffee-Pott,
der Kaffee auch am liebsten schwarzweiß (mit Milch) trinkt - und mit Zucker.

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 September 2009 - 18:13.


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 05:43

Es geht nicht nur um die Farbe, es geht nicht nur um 3D oder nicht.Das alte, bestehende Logo zu überarbeiten, halte ich für nicht sinnvoll. Allein die Raketenform ist "old fashioned", und dieser nur einen neuen Lack zu verpassen, ändert nichts daran, daß sie immer noch "old fashioned design" darstellt. Würde man dem ganzen Ding z. B. die "Andromeda" (sic!) verpassen, wäre das was völlig anderes. Aber selbst dann ...Mir gefällt das alte Logo nach wie vor nicht, aber eine Neuschöpfung sähe nicht nur völlig anders aus - was heißt: hätte keine Ähnlichkeit mit dem alten Logo mehr -, sie kommt auch zu einem falschen Zeitpunkt. Anfang 2007 hätte man es brauchen können, als der SFCD sich aufmachte, sich wieder einen Namen zu verschaffen und mehr und mehr Präsenz zu zeigen. Das Logo jetzt zu wechseln, nachdem dies zu einem erheblichen Teil schon gelungen ist - mit dem alten Logo -, das ist ein Fehler.My.

#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 08:10

Ich denke, über ein neues SFCD-Logo sollte man immer nachdenken. Viele Firmen haben sich von ihren altehrwürdigen Logos getrennt. Da sehe ich kein Problem. Allerdings Schnellschüsse würde ich ablehnen. Und wenn, dann sollte man allen Mitgliedern (vielleicht auch Nichtmitgliedern) die Chance geben, ein neues Design zu entwerfen.Eine Art Design-Wettbewerb, so etwas in der Art.Denn so ein Logo sollte dann ja die nächsten 50 Jahre halten, und nicht im Jahresrhythmus geändert werden. :D

Bearbeitet von MoiN, 23 September 2009 - 08:12.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 09:47

Grundsätzlich stimme ich MoiN zu. Allerdings würde ich gerne ein, zwei Beispiele von Firmen hören, die sich von ihren Logos getrennt haben, um ein vollständig neues aufzulegen. Ich kenne nur Aufpolierungen von C.I.s Von einem Logo trennt sich eine Firma i.d.R. erst, wenn sie nicht mehr in der Form existiert, in der sie das Logo trug.My.

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 11:15

Mit "neu" meinte ich auch nicht unbedingt, daß man sich vom Logo trennt, sondern eher ein modernes REDESIGN. Sieh auch: www.logodesignlove.com Da sind auch einige Beispiele für Redesign. Andere sind die der Firmen WELLA und hier. Ob man generell ein anderes Logo einführt, sei dahingestellt. Dennoch finde ich, sollte man in beide Richtungen denken. Ist dann letztlich auch die Frage, wer entscheidet sowas: nur Vorstand oder die MV.

Bearbeitet von MoiN, 23 September 2009 - 11:20.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 11:34

Schöne Beispiele. Schöne Beispiele v.a. für gute Kosmetik, ohne die eigentliche Aussage zu verändern. Bei Toys'R'Us, MSNBC und Business Week sind die alten Grundaussagen praktisch unverändert. Auch die anderen Beispiele haben die alte Grundaussage erhalten. Nur Science Channel und Hunter haben sich komplett neu aufgestellt, wobei bei Hunter eine Tendenz mehr hin zur eigentlichen Geschäftsaussage erkennbar ist, auf die man zuvor nicht so deutlich hinzudeuten schien.Kraft ist ein noch tolleres Beispiel, denn die Änderung in der Optik ist im Grunde völlig vordergründig; die grundsätzliche Aussage, die das alte Kraft-Logo hatte, steckte in den Farben, und die sind auch im neuen Logo praktisch unverändert enthalten.Abgesehen von den Bedenken, die ich oben schon äußerte - v.a. bzgl. des falschen Zeitpunkts -, halte ich ein simples kosmetisches Redesign für den SFCD nicht für sinnvoll. Die Aussage des Logos steckt hier nicht in der Farbigkeit, sondern im harten Kontrast nur zweier Farben. Würde man hier nur - wie von Kaffee-Charly vorgemacht - 3D-Effekte, Schimmerungen usw. einfügen, würde man nicht nur nichts gewinnen - man würde sich auch in der falschen Richtung von der Ursprungsaussage des alten SFCD-Logos entfernen. Wenn es überhaupt ein sinnvolles Redesign gäbe, dann sollte es so wuchtig sein wie bei Science Channel und Hunter - und abgesehen davon, daß ich den Zeitpunkt für falsch halte, wie gesagt, käme da nur sowas wie die "Andromeda" in Frage :DMy.

#14 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2009 - 15:01

Schöne Beispiele. Schöne Beispiele v.a. für gute Kosmetik, ohne die eigentliche Aussage zu verändern. Bei Toys'R'Us, MSNBC und Business Week sind die alten Grundaussagen praktisch unverändert. Auch die anderen Beispiele haben die alte Grundaussage erhalten. Nur Science Channel und Hunter haben sich komplett neu aufgestellt, wobei bei Hunter eine Tendenz mehr hin zur eigentlichen Geschäftsaussage erkennbar ist, auf die man zuvor nicht so deutlich hinzudeuten schien. Kraft ist ein noch tolleres Beispiel, denn die Änderung in der Optik ist im Grunde völlig vordergründig; die grundsätzliche Aussage, die das alte Kraft-Logo hatte, steckte in den Farben, und die sind auch im neuen Logo praktisch unverändert enthalten. Abgesehen von den Bedenken, die ich oben schon äußerte - v.a. bzgl. des falschen Zeitpunkts -, halte ich ein simples kosmetisches Redesign für den SFCD nicht für sinnvoll. Die Aussage des Logos steckt hier nicht in der Farbigkeit, sondern im harten Kontrast nur zweier Farben. Würde man hier nur - wie von Kaffee-Charly vorgemacht - 3D-Effekte, Schimmerungen usw. einfügen, würde man nicht nur nichts gewinnen - man würde sich auch in der falschen Richtung von der Ursprungsaussage des alten SFCD-Logos entfernen. Wenn es überhaupt ein sinnvolles Redesign gäbe, dann sollte es so wuchtig sein wie bei Science Channel und Hunter - und abgesehen davon, daß ich den Zeitpunkt für falsch halte, wie gesagt, käme da nur sowas wie die "Andromeda" in Frage :fun: My.

Also - wat denn nun? :unsure: Im Blog hast du geschrieben, dass der SFCD mal ein 3D-Logo gebrauchen könnte. Nur deshalb habe ich doch die Vorschläge entworfen. Dass ich mich dabei am alten Logo orientiert habe, war übrigens volle Absicht. Ein völlig neues Logo wäre m.E. ein viel zu harter Bruch. Aber gut, wenns der falsche Zeitpunkt ist, dann legen wir das mit dem Logo erstmal auf Eis. :cheers: Kaffee-Pott

#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 18:00

Wo genau hab ich das im Blog denn geschrieben?My.

#16 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2009 - 20:06

Wo genau hab ich das im Blog denn geschrieben? My.

In deinem Kommentar zu "Das Weltenschiff des Luftpiraten als 3D-Modell" am 14. September 2009 um 06:36 Uhr. :fun: (Manche Wünsche gehen schneller in Erfüllung als man denkt.) :cheers: :unsure: Kaffee-Pott

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2009 - 05:28

Aaaaaaah. Jetza. Deutsche Sprache! Da steht: "Da könnte man fast auf die Idee kommen, daß der SFCD mal ein 3D-Logo gebrauchen könnte." Da steht zwei Mal "könnte". Wenn, dann ... "Könnte". Nicht "müßte". - Natürlich sind solche Spielereien, Anregungen, das Ausprobieren nicht verboten. Es ging ja auch nur zusätzlich um die Frage, ob das sinnvoll ist.My.,der gerne mal eine Variantemit der "Andromeda" sähe ...

#18 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 September 2009 - 09:44

Aaaaaaah. Jetza. Deutsche Sprache! Da steht: "Da könnte man fast auf die Idee kommen, daß der SFCD mal ein 3D-Logo gebrauchen könnte." Da steht zwei Mal "könnte". Wenn, dann ... "Könnte". Nicht "müßte". - Natürlich sind solche Spielereien, Anregungen, das Ausprobieren nicht verboten. Es ging ja auch nur zusätzlich um die Frage, ob das sinnvoll ist.

Dass der SFCD kein neues Logo haben muss, ist mir klar.
Aber da du geschrieben hast, dass der SFCD mal ein 3D-Logo gebrauchen könnte, habe ich mir gedacht, dass ich mal ein paar Vorschläge entwerfen könnte.

My.,
der gerne mal eine Variante
mit der "Andromeda" sähe ...

Bääähhhhh... Kufenschlitten im Weltraum... bääähhh... :P
Da ist mir selbst die altertümlichste Rakete lieber.
(Ganz abgesehen davon, dass damit Urheberrechte verletzt würden und damit ein solches SFCD-Logo eine teure Angelegenheit werden könnte.)

:help:
Kaffee-Charly

#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2009 - 13:17

(Ganz abgesehen davon, dass damit Urheberrechte verletzt würden und damit ein solches SFCD-Logo eine teure Angelegenheit werden könnte.)

Du machst den Entwurf. Ich kümmere mich um die Rechte. My.

#20 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 September 2009 - 22:32

Du machst den Entwurf. Ich kümmere mich um die Rechte. My.

Aber nicht mit dem "Weltraum-Rodelgerät" Andromeda. Da weiß man ja gar nicht, ob das Teil ein Raumschiff oder einen Schlitten darstellen soll. (Es gibt sogar echte Schlitten, die fast so aussehen.) Hinterher hält man den SFCD noch für einen Rodel-Verein. :rofl1: Ich mach' mal etwas mit einem anderen Raumschiffs-Entwurf. :) Kaffee-Pott

#21 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 September 2009 - 22:40

Aber nicht mit dem "Weltraum-Rodelgerät" Andromeda.

Ich hätte ja geschworen, Michael meint mit "Andromeda" die griechische Königstochter. Oder das Sternbild oder die Galaxis. Aber er scheint ja tatsächlich an ein Raumschiff aus einer drittklassigen TV-Serie zu denken... Nee, das kommt für unseren SFCD bestimmt nicht in Frage! Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#22 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2009 - 16:23

...
Aber er scheint ja tatsächlich an ein Raumschiff aus einer drittklassigen TV-Serie zu denken...

Dieser pseudo-religiöse Esoterik-Quark mit seinen Fußmatten-Sprüchen ist schon eher viertklassig.
Das einzige, was daran gut ist, sind die Trickszenen. Die Handlung kannste inne Tonne kloppen.


So.
Da ich heute nachmittag mal frei hatte, hab' ich noch drei Logo-Versionen gemacht.

Damit ihr nicht so viel rauf +runter scrollen müsst, hier der Beitrag mit den ersten vier Entwürfen:
http://www.scifinet....e...st&p=138094

Diesmal gibts aber nur die Mini-Versionen.

Nr. 5, mit dem Raumer, den ich schon für den 40Y-AN-Teaser verwendet habe:

Eingefügtes Bild

Nr. 6, mit einem Raumjäger:

Eingefügtes Bild

Nr. 7, noch eins mit 'ner Raumstation (Doppelrombus):

Eingefügtes Bild

Was spräche eigentlich dagegen, im Logo hin und wieder mal das Raumschiff auszutauschen und nur den Rahmen unverändert zu lassen?

Hey hey hey - da springt mir direkt 'ne Idee ins Gehirn! :D
Ich mach' einfach mal 'ne kleine Animation mit allen Logo-Entwürfen - mit dem alten Logo am Anfang.
Wird demnächst geliefert. :lol:

;)
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 25 September 2009 - 22:21.


#23 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2009 - 09:56

So Leute,
wie versprochen hab' ich hier noch zwei kleine Anis mit den Logo-Entwürfen

Einmal eine GIF-Ani:

Eingefügtes Bild

und eine Flash-Ani:

SFCD-Logo - Flash-Ani 2


Wenn ihr wollt, könnt ihr sie für eure Webseiten verwenden.

:rolleyes:
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 September 2009 - 10:14.


#24 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 September 2009 - 11:02

Charly du bist bekloppt. :rolleyes: Ich meine das positiv.Das Teil ist rattenscharf.GrußKevin

Bearbeitet von kah299887, 28 September 2009 - 11:02.


#25 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2009 - 15:38

Charly du bist bekloppt. ;)

Natürlich bin ich das. Ist doch normal für einen richtigen SF-Fan. ;)

.... Das Teil ist rattenscharf.

Danke sehr. :cheers: der "bekloppte" Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 29 September 2009 - 15:39.


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 September 2009 - 16:19

Nicht, um das Spiel zu verderben, aber der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß diese Logos - gleich in welcher Form - nicht dazu benutzt werden können, den SFCD zu repräsentieren, nicht einmal zu illustrieren. Dazu bedarf es einer Entscheidung auf anderer Ebene.My.(Und solange ich nicht wenigstens testweise meine "Andromeda" gesehen habe,bin ich sowieso für nix <veg>.)

#27 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2009 - 20:32

Nicht, um das Spiel zu verderben, aber der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß diese Logos - gleich in welcher Form - nicht dazu benutzt werden können, den SFCD zu repräsentieren, nicht einmal zu illustrieren. Dazu bedarf es einer Entscheidung auf anderer Ebene.

My.

Dann bitte ich hiermit um einen Vorstandsbeschluss, ob SFCD-Mitglieder (zu denen ich ja ab übermorgen zähle) mit den Animationen ihre Zugehörigkeit zum SFCD im Web darstellen dürfen.

(Und solange ich nicht wenigstens testweise meine "Andromeda" gesehen habe,
bin ich sowieso für nix <veg>.)

Wenn du mir ein 3D-Modell der Andromeda besorgst, mach' ich es.
Ich habe nämlich gar kein Au.. äh ... keine Andromeda.

;)
Kaffee-Pott

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2009 - 06:15

Dann bitte ich hiermit um einen Vorstandsbeschluss, ob SFCD-Mitglieder (zu denen ich ja ab übermorgen zähle) mit den Animationen ihre Zugehörigkeit zum SFCD im Web darstellen dürfen.

Ich bin nicht sicher, ob das reicht. Immerhin wurde das aktuelle Logo von den Mitgliedern ausgewählt. Jedenfalls kann der Vorstand allein wohl nicht entscheiden, daß den SFCD nun ein neues Logo repräsentiert. Und selbst wenn er könnte, würde er es wohl sinnvollerweise nicht tun.

Darum geht es aber auch gar nicht. Ich bitte, den Unterschied zu berücksichtigen, welches Logo den SFCD repräsentiert - der "alte Knochen" nämlich - und welche Varianten man als Ideen, Spekulationen, Spielereien, Anregungen, was auch immer präsentiert. Letzteres ist okay und bedarf keiner Genehmigung, möchte ich meinen - so lange klar ist, daß diese Ideen, Spekulationen, Spielereien, Anregungen, was auch immer eben solches und nicht das den SFCD repräsentierende Vereinslogo darstellen.

My.

#29 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2009 - 11:05

...
Ich bitte, den Unterschied zu berücksichtigen, welches Logo den SFCD repräsentiert - der "alte Knochen" nämlich - und welche Varianten man als Ideen, Spekulationen, Spielereien, Anregungen, was auch immer präsentiert.
...

So habe ich es auch gemeint.
Es bezieht sich auch nur auf die GIF- und Flash-Animationen, mit denen SFCDler ihre Web-Auftritte verschönern (oder verschlimmern ;)) könnten.
(Die Logo-Entwürfe werde ich früher oder später auch wieder von meinem Webspace entfernen - also speichert sie euch ab, wenn ihr sie haben wollt.)

Gegen solche "Spielereien" dürfte doch eigentlich nichts einzuwenden sein.
Schließlich wurde ja auch die Ani "Zukunft - Unser Ding" schon dafür verwendet.

:lol:
Kaffee-Pott

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2009 - 12:23

Dann paßts ja. Nein, einzuwenden ist da nichts. Aber ich wollte es nur einmal gesagt bzw. geschrieben haben, weil es irgendwann sonst heißt, es hätte niemand was gesagt oder geschrieben. Kennen wir doch alle ... ;)My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0