Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage Nr. 10: Wie zufrieden seid Ihr mit dem SF-Netzwerk?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
58 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Nr. 10 (44 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie Zufrieden seid Ihr insgesamt mit dem SF-Netzwerk?

  1. meine Lieblingsseite (21 Stimmen [47.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.73%

  2. ok (16 Stimmen [36.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

  3. geht so (2 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  4. war schon mal besser (5 Stimmen [11.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.36%

Was gefällt Euch am SF-Netzwerk?

  1. Forenstruktur (15 Stimmen [14.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.15%

  2. Mitglieder (17 Stimmen [16.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.04%

  3. Diskussionskultur (27 Stimmen [25.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.47%

  4. Diskussionsthemen (21 Stimmen [19.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.81%

  5. Blogs (11 Stimmen [10.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.38%

  6. Lesezirkel (15 Stimmen [14.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.15%

Worin seht ihr Verbesserungspotential?

  1. Forenstruktur (8 Stimmen [17.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.02%

  2. Moderatoren/Moderatorenverhalten (4 Stimmen [8.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.51%

  3. Diskussionskultur (10 Stimmen [21.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.28%

  4. Diskussionsthemen (11 Stimmen [23.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.40%

  5. sonstiges, bitte angeben (14 Stimmen [29.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.79%

Was sind Eure bevorzugten Forenbereiche?

  1. Buch (41 Stimmen [66.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.13%

  2. Film (9 Stimmen [14.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.52%

  3. Grenzbereiche/Wissenschaft (3 Stimmen [4.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.84%

  4. Partnerbereiche (9 Stimmen [14.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.52%

Benutzt Ihr auch andere SF-Foren?

  1. nein (6 Stimmen [13.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.64%

  2. ja, 1-2 andere SF-Foren (36 Stimmen [81.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.82%

  3. ja, 3 oder mehr andere Foren (2 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

Welche Art von Umfragen würdet Ihr gerne häufiger sehen?

  1. User-Bezogene oder persönliche Fragen, um mehr über die Community zu erfahren. (17 Stimmen [30.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.36%

  2. Buchfragen (33 Stimmen [58.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.93%

  3. Filmfragen (6 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

Abstimmen

#31 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 22 September 2009 - 23:30

Daher fände ich es gut, wenn normale Mitglieder spezifischer auf Unzivilisiertheiten reagieren, im Sinne der Wahrung der Form und Ablehnung von Exzessen †¦

Wie ich schon mal gesagt habe: Die Faust ins Gesicht ist ja nicht wirklich unzivilisierter als das Messer in den Rücken. Die vollendete Wahrung der Form im Streitfalle zeugt häufig eher von einem hinterhältigen Charakter! :lol: Es gibt hier leider Mitglieder, die keine andere Meinung gelten lassen als ihre eigene. Dieser Meinung nicht entsprechende Beiträge werden totgeredet oder ins Lächerliche gezogen, meist ohne die Grenzen zur »Unzivilisiertheit« grob zu überschreiten. Mit einer vernünftigen Diskussionskultur hat diese Vorgehensweise sicherlich nichts zu tun. Im Grunde kann man derartige Mitglieder nur ignorieren. :lol: Dummerweise treten einige dieser Immer-Rechthabenden zusätzlich als Vielposter auf †¦ :lol:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 September 2009 - 23:44

(Das sehe ich ähnlich wie du. Da das hier im Thread aber alles OT ist, nur einen Satz dazu von mir: Auch ständiges wortreiches "Beleuchten" eines Themas aus der Metaebene, und dementspr. Bezichtigung Anderer, empfinde ich persönlich als Exzess.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 23 September 2009 - 11:23

Leute, die auch am Wochenende zuhause Strickjacken und Krawatte tragen, knuddel ich nicht.

Auch wenn und weil Dirk manchmal die Fähigkeit abgeht (wie hier), aufrichtige Zuneigung in den richtigen Worten auszudrücken, haben wir ihn auch und gerade deswegen lieb. Es liegt ja bei ihm nicht an mangelender Eloquenz, sondern daran, dass sein Lektüre-Buffet zu wenig von Romanen mit positiven, lebensbejahenden Gefühlen gesäumt ist.

Bearbeitet von Oliver, 23 September 2009 - 11:38.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#34 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 23 September 2009 - 14:23

SF-Buchforum ?? :cheers: Das ist doch diese gottlose Internetseite, auf der sich alle diese spinnerten Typen tummeln die sich an Schweinkram ergötzen und Gewalt verherrlichen ! Eine Gefahr für jeden aufrechten Bürger und die Familie. Eine Schädigung der Leibesfrucht und die Unterwanderung moralischer Prinzipien ist sehr wahrscheinlich. Beim Aufruf dieser Seite sollte die schöne neue Internetsperre greifen und die Umgehung dieser Sperre mit Sicherheitsverwahrung geahndet werden†¦†¦ :fun: Sorry aber beim Einlesen in die vorherigen Beiträge musste ich an einen Fernsehintalk aus den golden 60th denken. In diesem Talk zog ein Politiker aufs heftigste über die „ungewaschenen Penner“ von Studenten her, welche Unruhen anzetteln, unbescholtene Bürger gefährden und sonst nichts taugen und tun würden.Der dabei anwesende Rudi Dutschke, gewaschen, gekämmt und im Anzug, konnte sich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten. :unsure: Kurzum halte ich diese Internetseite für das Beste was den Inhalt und die Diskussionskultur zum Thema bietet. Ausnahmen bestätigen die Regel und Übertreibungen dienen der Veranschaulichung†¦Die neu hinzugekommene Gemeinde der PR Fans versetzt mich immer wieder in erstaunen. Stören tun sie mich nicht. Ich sehe sie als Beispiel für eine enge Bindung an ein Hobby mit der einhergehenden Gefahr des Realitätsverlustes bzw. der eingeschränkten Kritikfähigkeit. Ist mir das unsympathisch? NEIN ! Ich denke beide Gruppen können profitieren. Für die einen kommt etwas mehr Leben in die Bude und die Anderen gewinnen durch den Rahmen und die Atmosphäre der Seite.Ps.: Die Wahl eines Mrs. oder Mr. Sympatico 2009 halte ich für Stuss. In anderen Foren habe ich die Möglichkeit gesehen Mitglieder zu bewerten. Daraus ergaben sich Umsetzungen in Smileys oder ähnliche Symbole unter dem Useravatar.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#35 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2009 - 16:49

Auch wenn und weil Dirk manchmal die Fähigkeit abgeht (wie hier), aufrichtige Zuneigung in den richtigen Worten auszudrücken, haben wir ihn auch und gerade deswegen lieb. Es liegt ja bei ihm nicht an mangelender Eloquenz, sondern daran, dass sein Lektüre-Buffet zu wenig von Romanen mit positiven, lebensbejahenden Gefühlen gesäumt ist.

Ich glaube, es gibt kein niedlicheres Liebespaar als euch beide. :fun:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#36 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 23 September 2009 - 17:24

Ich glaube, es gibt kein niedlicheres Liebespaar als euch beide. :fun:

Äh. Das muss ich dementieren. Nicht ausschließen kann ich, dass Dirk und ich uns in 30-40 Jahren in einen Balkon setzen und zusammen die SF-Muppets oder anderes kommentieren..
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#37 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 September 2009 - 17:31

Das wird schön, ja:)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#38 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.221 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 September 2009 - 11:01

Zumindest wissen wir jetzt, dass die Leute am liebsten ins Buchforum kommen, um über Bücher zu reden. :P
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#39 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 24 September 2009 - 11:14

Ps.: Die Wahl eines Mrs. oder Mr. Sympatico 2009 halte ich für Stuss. In anderen Foren habe ich die Möglichkeit gesehen Mitglieder zu bewerten. Daraus ergaben sich Umsetzungen in Smileys oder ähnliche Symbole unter dem Useravatar.

Falls sich das auf meine Witzeleien beziehen sollte (ich habe jetzt nicht den ganzen Thread noch mal abgesucht): Meine Idee war natürlich wirklich zu 90 % ein Gag. An dem Tag, an dem unter jedem Mitgliedsnamen ein Balkendiagramm mit der aktuellen Beliebtheit des Betreffenden hier im Forum prangte, wäre ich weg. Ich dachte mir halt, 3x absolut willkürlich verteilte bunte Luftballons oder so könnten vielleicht etwas Sonne in unsere Gemüter bringen :P . Grüße, Rainer

#40 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 September 2009 - 13:08

Ich glaube ich habe die Geschichte noch nie erzählt: Ich kam in das SF-Netzwerkforum, um zu provozieren. Ja, wirklich.Das war so, dass im SF-Fan.de Forum Ende 2003 jemand geschrieben hatte, die Leute im SF-Netzwerkforum zögen über SF-Fan.de her und seinen insgesamt alle arrogoant (oder so). Da dachte ich mir: Das will ich sehen, habe mich angemeldet und angefangen zu posten und mich auf eine recht kurze Karriere mit hitzigen Streitereien eingestellt. Aber sooo schlimm war das dann nicht. :help: Die richtig hitzigen Streitereien seid ihr mir bis heute schuldig geblieben. :P

Bearbeitet von Rusch, 24 September 2009 - 13:09.


#41 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2009 - 18:21

Ich glaube ich habe die Geschichte noch nie erzählt: Ich kam in das SF-Netzwerkforum, um zu provozieren. Ja, wirklich. Das war so, dass im SF-Fan.de Forum Ende 2003 jemand geschrieben hatte, die Leute im SF-Netzwerkforum zögen über SF-Fan.de her und seinen insgesamt alle arrogoant (oder so). Da dachte ich mir: Das will ich sehen, habe mich angemeldet und angefangen zu posten und mich auf eine recht kurze Karriere mit hitzigen Streitereien eingestellt. Aber sooo schlimm war das dann nicht. :unsure: Die richtig hitzigen Streitereien seid ihr mir bis heute schuldig geblieben. :D

Wenn ich das gewusst hätte, dass du einer dieser SF-Fan-Schnösel bist. :D Aber wenn wunderts? Wo du ja gute SF wie "Bedenke Phlebas" nicht zu schätzen weißt. :P

#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 September 2009 - 18:36

Diese Typen, die im sf-fan-Forum posten, sind echt nicht ganz sauber. Über die sollte man sich nicht aufregen, die Luschen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 19:24

Ich hab ok angekreuzt weil diese Seite nicht meine Lieblingsseite ist mir aber sehr gut gefällt, und genau diese option hat mir gefehlt: "sehr gut".Ich wäre auch dafür PR aus der Buch Kategorie herauszunehmen und ihm eine eigene Kategorie zu spenden.

#44 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 September 2009 - 19:51

Die PR-Invasion nervt, weniger wegen des Themas - ich habe selbst lange Zeit und gerne PR gelesen - als wegen des viel zu engen Blickwinkels einiger Leute. »Non-PR-Romane von PR-Autoren« oder so ähnlich - geht's noch? [...] Die Toleranz einiger Forumsteilnehmer lässt doch arg zu wünschen übrig.

:) :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

#45 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 September 2009 - 19:56

Die neu hinzugekommene Gemeinde der PR Fans versetzt mich immer wieder in erstaunen. Stören tun sie mich nicht. Ich sehe sie als Beispiel für eine enge Bindung an ein Hobby mit der einhergehenden Gefahr des Realitätsverlustes bzw. der eingeschränkten Kritikfähigkeit. Ist mir das unsympathisch? NEIN ! Ich denke beide Gruppen können profitieren. Für die einen kommt etwas mehr Leben in die Bude und die Anderen gewinnen durch den Rahmen und die Atmosphäre der Seite.

Eben !
Und darauf kann sich SF-Netzwerk etwas einbilden.
Ich habe übrigens "sonstiges" unter Verbesserungen angekreuzt, ich finde das Forum hier gut so, wie es ist.
:)

#46 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 September 2009 - 19:58

Ich wäre auch dafür PR aus der Buch Kategorie herauszunehmen und ihm eine eigene Kategorie zu spenden.

Machen wir PR damit nicht wichtiger, als es ist ? :)

#47 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 September 2009 - 20:26

Machen wir PR damit nicht wichtiger, als es ist ?

Ja, das täten wir.

Sagen wir mal so: wenn für zwei große, international erfolgreiche Multimedia-Franchises wie "Star Trek" und "Star Wars" in diesem Forum ein Plätzchen irgendwo unter Foren >> Film >> TV >> Unterforen gut genug ist, dann kann sich eine Groschenromanserie aus der badischen Provinz über eine Einsortierung unter Foren >> Buch >> Perry Rhodan & Crossover weiß Gott nicht beklagen. Ist immerhin eine Hierarchieebene höher. :)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#48 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2009 - 06:06

Ja, das täten wir.

Sagen wir mal so: wenn für zwei große, international erfolgreiche Multimedia-Franchises wie "Star Trek" und "Star Wars" in diesem Forum ein Plätzchen irgendwo unter Foren >> Film >> TV >> Unterforen gut genug ist, dann kann sich eine Groschenromanserie aus der badischen Provinz über eine Einsortierung unter Foren >> Buch >> Perry Rhodan & Crossover weiß Gott nicht beklagen. Ist immerhin eine Hierarchieebene höher. :rofl1:

Als stolzes Landei aus der badischen Provinz, möchte ich drauf hinweisen, dass alles, was wir Badenser tun, meist qualitativ hochwertig ist, nicht umsonst sind wir das Musterländle :) . Daher kommt auch die größte Weltraumserie der Welt von hier.
Wenn ich mich grad nicht um mein Häusle kümmere, bin ich sehr gern hier. Ich bin einer von denen, die wg. PR hergekommen sind, und poste erstmal hauptsächlich in dem Bereich, weil es dort grad brennt, und mich unerwarteterweise der PR-Virus wieder gepackt hat. Das ist etwa so, als wenn man nach 20 Jahren seine alte Briefmarkensammlung wiederentdeckt - zwar erstmal heftig, wird aber wieder nachlassen.

Eigentlich bin ich ganz normaler SF-Fan und werde mich da schon noch einbringen. (Das Thema auf das ich mich am meisten freue ist die Frage, wieso die SF von einer progressiven Literatur für Phantasten und Spinner (vg. New Wave '68) zu einer eher konservativen, sentimentalen Veranstaltung einer Minderheit von Sofahockern geworden ist - und damit meine ich auch mich :rofl1: . Daher würden mich auch vor allem Umfragen zur Person der SF-Fans am meisten interessieren.)
Ich bin noch ziemlich neu, habe aber das Gefühl, dass ich hier ein Zuhause finden werde.
Manchmal finde ich den Diskussionsstil im PR-Forum noch etwas zu heftig, aber ich denke, das ist eine Kinderkrankheit, die sich legen wird.

Zu den Sternen!

#49 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2009 - 07:44

Als stolzes Landei aus der badischen Provinz, möchte ich drauf hinweisen, dass alles, was wir Badenser tun, meist qualitativ hochwertig ist

Das stimmt übrigens :lol:

#50 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 September 2009 - 07:48

Wenn ich das gewusst hätte, dass du einer dieser SF-Fan-Schnösel bist. :lol: Aber wenn wunderts? Wo du ja gute SF wie "Bedenke Phlebas" nicht zu schätzen weißt. :D

Es ist mir bis heute schleierhaft, wie man dieses Buch gut finden kann. ;) Aber lassen wir das. Wegen PR würde ich sagen: Lassen wir wie es ist. Es funktioniert doch.

#51 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 September 2009 - 07:52

Als stolzes Landei aus der badischen Provinz, möchte ich drauf hinweisen, dass alles, was wir Badenser tun, meist qualitativ hochwertig ist,

Latürnich. Ich habe ja auch nix gegen Baden und die Badenser, im Gegenteil.

Worauf ich hinauswollte: Perry Rhodan hat, so wie es jetzt ist, schon einen vergleichsweise prominenten Platz hier und ist von der Foren-Übersichtsseite mit einem Klick sofort zu erreichen. Das können andere (mindestens genau so bekannte und berühmte) Buch- und Filmreihen nicht von sich behaupten. Ich will Perry Rhodan seinen jetzigen Stand ja nicht absprechen, aber ihm einen eigenen Hauptmenüpunkt zu geben, sehe ich echt nicht ein.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#52 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2009 - 08:03

Latürnich. Ich habe ja auch nix gegen Baden und die Badenser, im Gegenteil.

Isch scho gut. Des heb i a net g'denkt. :lol:

Worauf ich hinauswollte: Perry Rhodan hat, so wie es jetzt ist, schon einen vergleichsweise prominenten Platz hier und ist von der Foren-Übersichtsseite mit einem Klick sofort zu erreichen. Das können andere (mindestens genau so bekannte und berühmte) Buch- und Filmreihen nicht von sich behaupten. Ich will Perry Rhodan seinen jetzigen Stand ja nicht absprechen, aber ihm einen eigenen Hauptmenüpunkt zu geben, sehe ich echt nicht ein.

Ich bin auch ganz zufrieden damit. Es ist auch okay, dass Star Trek oder Star Wars im Film-Unterforum sind, denn da kommen sie ja auch her. Und ich denke, die Prominenz des PR-Unterforums wird sowieso nachlassen, wenn der erste Ansturm mal vorbei ist. Alles ganz okay so.

#53 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 September 2009 - 09:10

Hm, man könnte Star Trek auch auch ein eigenes Forum im Menupunkt Film geben. Bei Galactica und Star Wars sehe ich das allerdings nicht ein, weil zu wenig los ist. Die Hauptmenustruktur fassen wir natürlich NICHT an, weil wir sehr intensiv und sehr lange darüber gesprochen haben und uns dann darauf geeinigt hatten. Letzten Endes müsste ich dann darauf bestehen, dass die Lesezirkel auch ein eigenes Forum bekommen.

#54 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 25 September 2009 - 13:32

Hm, ich dachte die Flood-Kontrolle wurde auf 5 Sekunden reduziert? Grad hat mir auf der Portalseite wieder die Maustaste geprellt, so dass ich zwei Klicks gleich hintereinander hatte - und dann kam doch wieder die Fehlermeldung mit 20 Sekunden warten ... wurde die Zeit nicht überall geändert? :lol:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 September 2009 - 13:53

Hm, man könnte Star Trek auch auch ein eigenes Forum im Menupunkt Film geben. Bei Galactica und Star Wars sehe ich das allerdings nicht ein, weil zu wenig los ist.

Vielleicht wäre mehr los, wenn die Abteilungen "sichtbarer", d.h. etwas prominenter plaziert, wären? So wie es jetzt ist, poste ich BSG- und Star-Wars-News immer in meinem Blog, weil sie im Forum eh keiner finden und/oder lesen würde. :lol:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#56 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 15:19

Ich will Perry Rhodan seinen jetzigen Stand ja nicht absprechen, aber ihm einen eigenen Hauptmenüpunkt zu geben, sehe ich echt nicht ein.

Wenn ich mir die Anzahl der Posts anschaue hätte PR auf jeden fall einen eigenen Bereich verdient. Außerdem könnte man dann Unterforen einrichten und die Beiträge besser strukturieren. Und im Buch Bereich würde man endlich wieder sehen ob es wirklich was neues gibt. Im Moment wird der Bereich für mich, jedes mal wenn ich auf diese Seite gehe, angezeigt mit "ungelesene Nachrichten vorhanden".

#57 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 September 2009 - 15:37

Wenn ich mir die Anzahl der Posts anschaue hätte PR auf jeden fall einen eigenen Bereich verdient.

68 von 2995 Themen im Buch-Forum gehören zur Perry-Rhodan-Ecke. Das sind gerade mal 2 %. In Beiträgen gezählt: 3.259 Postings von 51.472, also rund 6 %. So viele sind das nun auch wieder nicht... :lol:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#58 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 25 September 2009 - 15:44

:lol: :D ;) :rofl1: :rofl1:

Siehst Du wirklich einen Widerspruch zwischen der Aussage, dass ein Thema nervt, weil man mit Postings aus dem Bereich geradezu zugeschi..en und alles nur aus dem Blickwinkel dieses einen Themas betrachtet wird, und der Aussage, dass einige Forumsteilnehmer es an Toleranz arg mangeln lassen? :huh: Wer sagt denn eigentlich, dass ich das PR-Unterforum nicht toleriere, obwohl ich es in der aktuellen Form nervig finde? Etwas zu tolerieren, dass man nicht nervig findet, stellt doch niemanden vor Probleme. Bevor Du Dich über scheinbare Widersprüche lustig machst, solltest Du meine Aussagen vielleicht doch etwas genauer lesen. :rolleyes:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#59 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 September 2009 - 17:12

Latürnich. Ich habe ja auch nix gegen Baden und die Badenser,

Ich natürlich auch nicht (sonst hätte ich es ja längst benutzt).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0