Zum Inhalt wechseln


Foto

Richard Dean Anderson


Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Poll (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 24 Oktober 2001 - 15:47

Beschreiben sie bitte Ihren Charakter in Stargate!

Jack O'Neill wurde charakterlich am Anfang von Kurt Russel festgelegt. Er war im Kinofilm vor allem Soldat, ich versuche in der Serie etwas mehr Humor und Sensibilität in die Rolle zu bringen. Es ist immer noch ein Militärcharakter, aber ich nehme die US-Airforce als Vorbild; Jungs, die etwas lockerer sind.

Ist Jack ein netter Kerl oder nicht?

Ja. Er hat zwar einige Dämonen die er mit sich herumträgt, er ist also kein unschuldiger Charakter, aber etwas naiv, was wissenschaftliche Probleme angeht. Er ist eher der pragmatische Typ. Für Wissenschaftliches hat er seine Berater.

Gibt es einen Unterschied zwischen der ersten Staffel und der, die gerade gedreht wird?

Ja, das ist ganz natürlich. Am Anfang mussten wir die Hintergründe der Serie erklären und können jetzt etwas tiefgründigere Plots entwickeln.. In der ersten Staffel haben wir nur die Saat gelegt, aus der sich die Serie dann weiterverzweigt hat. Wir haben uns mehr um die Persönlichkeit der vorhandenen Charaktere gekümmert, wir haben neue Charaktere eingeführt und neue Welten geschaffen. Ich würde sagen, es sind weniger Veränderungen, sondern eher Evolutionen innerhalb der großen Stargate - Geschichte. Wir sind jetzt in der fünften Staffel und sind nach wie vor dabei, großartige Stories zu entwickeln.

Wird es eine Affäre mit Samantha Carter geben?

Das wäre zu offensichtlich. Wir wollen es dem Zuschauer nicht zu einfach machen; es ist mehr Spannung, wenn da keine wirkliche Beziehung besteht. Wir wollen auch das Frauen-Männer-Verhältniss innerhalb des Militärs ernsthaft behandeln und nicht durch eine Affäre verwässern. Aber es ist lustig, dass das Publikum darauf wartet, dass etwas zwischen den beiden passiert. Wir spielen natürlich mit den Erwartungen der Fans und geben immer kleine Hinweise. Ein zusätzlicher Quell der Spannung. Und wer weiß, eines Tages... Ist es sehr schwierig für einen Schauspieler, in einer Science-Fiction Serie zu spielen?

Ist es sehr schwierig, als klassischer Schauspieler in Science Fiction - Serien zu spielen?

Vor Stargate habe ich noch nie Science-Fiction gemacht, deswegen war es für mich sehr spannend und es ist viel technischer als das sonstige Schauspielern. Man muss sich damit abfinden, dass es viel mehr Technik und Special Effects gibt als in anderen Rollen. Manche Schauspieler können damit nicht umgehen, ich fand es aber viel leichter, z.B. mit den Asgard-Puppen zu arbeiten, als mit Menschen. Die sind nicht so kompliziert.

Gibt es Dinge in Stargate, die wirklich wahr sind oder zumindest eine Verbindung zur Wahrheit haben?

Wir wollen nicht nur futuristisch sein, sondern durchaus Verbindung zur wahren Welt geben. Und diese fremden Welten, die wir durch das Stargate besuchen, sind von unseren alten Mythologien und Kulturen beeinflusst: z.B. den Wikingern, Griechen oder Römern.

Gibt es eine Botschaft oder Moral?

Wir wollen keine Botschaft mit dem Holzhammer oder anderen unsere Meinung aufdrängen, aber es gibt einige universelle Wahrheiten, die wir in die Serie einfließen lassen, z.B. dass es Gut und Böse gibt, dass man Probleme friedlich löst, etc.

Wie viele Staffeln wollen sie noch machen?

Kann ich noch nicht sagen, wenn es weiterhin so gut läuft wie bisher und der Drehbuchschreiber nicht wechselt, mache ich noch mehr Staffeln.

Wird es einen Kinofilm zur Stargate - Serie geben?

Wir würden das sehr gerne machen, und uns freuen, wenn uns die Fans unterstützen würden. Wir müssen die Serie so gut wie möglich machen und wenn eine große Nachfrage besteht, wird das Studio auch bestimmt etwas Geld für eine Kinoversion locker machen. Also: Schreibt Briefe an die MGM.

Verreisen Sie auch als Privatperson gerne?

Oh ja, ich verreise sehr gerne. Ich habe gerade eine Südamerikareise gemacht, ich war in Equador, Chile, ich gehe jedes Jahr Skifahren, ich war Tauchen auf den Galapagos-Inseln, im Sommer werde ich Tibet besuchen, vor kurzem war ich in Alaska und Afrika. Wenn ich Zeit habe, verreise ich eigentlich immer.

Herr Anderson, wir danken Ihnen für das Gespräch.

(Geändert von Cpt Nighthawk um 16:49  am Okt. 24, 2001)

(Geändert von Cpt Nighthawk um 12:35 am Okt. 25, 2001)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0