Zum Inhalt wechseln


Foto

Chakotey über Herr der Ringe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2002 - 09:51

Hey,Robert Beltran hat in seinem Panel auf der FedCon Etwas gesagt, was mir einfach nicht aus dem Kopf geht....Es ging um den Herr der Ringe Film... Frei übersetzt fragte er, warum wir überhaupt ins Kino rennen würden, um diesen Film zu sehen? Ob er mit amerikanischen Schauspielern gedreht worden wäre? Auf die Verneinung kam dann als zweite Frage, ob er mit deutschen Schauspielern gedreht wäre. Was er natürlich auch nicht ist. Warum also, fragte er, rennen wir überhaupt ins Kino, um diesen Film zu sehen?Irgendwie finde ich obige Frage ziemlich stark. Heisst das nicht frei übersetzt, das kein Ami einen Fuss ins Kino setzten würde, um einen Film zu sehen, der ohne amerikanische Schauspieler oder Regisseure gedreht wurde? Heisst das nicht, dass lt. Amis nur Amis gute Filme machen können? Die Frage, ob der Film mit deutschen Schauspielern gedreht wurde, klang für mich nur nach Rettung vor dem Fettnäpfchen.Ich habe den Herrn der Ringe immer noch nicht gesehen (jaja, der chronische Zeitmangel *g*), von daher kann ich nicht beurteilen, ob die Aussage vielleicht der Angst vor der Konkurrenz entsprungen ist....Wie sagt Ihr dazu?

#2 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 08:52

Also ich finde die Aussage schlechtweg zum :jamjam2:. Er hat sich vielleicht ein wenig aus der Misere gerettet indem er die Deutschen erwähnt hat, aber das bringts auch nicht. Der Film ist genial gemacht (nein, ich möchte hier nicht auch noch eine Diskussion "Vergleich Buch-Film" anregen), und von daher sollte er lieber ein bischen auf seine Äusserungen achten. Nach seiner Aussage dürfte ja niemand ausserhalb des Landes, aus dem der Film kommt in den Film gehen. Das würde ich mal gerne umgesetzt sehen. Vor allem bei so einem Blockbuster (Pro7 wort... mir ist nix anderes eingefallen)...Es wäre auch mal interessant zu sehen, was die tolle amerikanische Filmindustrie machen würde, wenn niemand ausser den Menschen in den USA die Filme sehen wollte. :-)@Sina: Schau Dir den Film an, und Du wirst merken, das die Konkurrenz wirklich gut ist. :) Nur versuche nicht den Film mit dem Buch zu vergleichen. Ansonsten... nimm Dir die Zeit. (ich glaub ich hab den Film mittlerweile schon 5 mal geschaut und bin immernoch begeistert. Ist eine sehr gute Unterhaltung - mal von der Schnulze in der Mitte abgesehen... aber das muss nunmal in einen Kinofilm)

#3 mailhunter

mailhunter

    Herr der Dreibeiner

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 12:10

hehe.. jojo, der chääkov :)der hatte schon immer nen "schwarzen" humor :biglaugh:. soll er mal sagen, was er will und das steuer und seine geschichten erzählen :jumpgrin: (is ja sein job, *fg)
Heil den Dreibeinern.
Eingefügtes Bild
Hail to the Tripods.

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 13:16

@Sina: Schau Dir den Film an, und Du wirst merken, das die Konkurrenz wirklich gut ist.  

Hey, ich hab doch gar nicht gesagt, dass der Film schlecht ist, es war eine Spekulation meinerseits, das Chakotey (hier gemünzt auf die Amis an sich) Angst vor der Konkurrenz hat *g* Ich hab schon vor, mir den Film irgendwann anzusehen, wahrscheinlich im Winter, wenn draussen das Wetter so richtig schön eklig ist (und das Haus endlich feddisch ist). Allerdings werde ich wahrscheinlich den Film sehr mit dem Buch vergleichen (sorry, ich kann nicht anders :)  )

Also ich finde die Aussage schlechtweg zum . Er hat sich vielleicht ein wenig aus der Misere gerettet indem er die Deutschen erwähnt hat, aber das bringts auch nicht.

Ja, also mich hat diese Bemerkung schon während des Panels irritiert, deswegen ist sie mir ja auch nicht aus dem Kopf gegangen. Gut fand ich sie nicht. Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit, das ich irgendwas falsch verstanden habe (was ich aber irgendwie nicht glaube, denn dafür reicht mein Englisch gerade noch...)

#5 Sauron

Sauron

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 13:53

Hey, ich hab doch gar nicht gesagt, dass der Film schlecht ist, es war eine Spekulation meinerseits, das Chakotey (hier gemünzt auf die Amis an sich) Angst vor der Konkurrenz hat *g* Ich hab schon vor, mir den Film irgendwann anzusehen, wahrscheinlich im Winter, wenn draussen das Wetter so richtig schön eklig ist (und das Haus endlich feddisch ist).

Ich hab ja auch nicht behauptet das Du gesagt hast der Film wäre schlecht. :) Ist vielleicht falsch rübergekommen. Es sollte nur meine Begeisterung für den Film wiederspiegeln.. so ala "DU MUSST IHN SEHEN" :jumpgrin:)))

Allerdings werde ich wahrscheinlich den Film sehr mit dem Buch vergleichen (sorry, ich kann nicht anders ;)  )

Dann wirst Du sicher schwer enttäuscht sein. Das ist halt das Problem. Um alleine den ersten Band "richtig" zu verfilmen hätte der Film noch 3 mal so lange dauern können. Ich finde aber, was gezeigt wird ist beeindruckend und sehr gut in Szene gesetzt. (ich warte auf die extended DVD im November/Dezember *g* Wieder ein Film, der unbedingt in meine Sammlung muss.)

Ja, also mich hat diese Bemerkung schon während des Panels irritiert, deswegen ist sie mir ja auch nicht aus dem Kopf gegangen. Gut fand ich sie nicht. Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit, das ich irgendwas falsch verstanden habe (was ich aber irgendwie nicht glaube, denn dafür reicht mein

Ich konnte es erst auch nicht ganz glauben als ich es gelesen habe. Aber ich denke mal ich vertraue Deinen Englischkenntnissen. ;) Und das die Amis manchmal ein wenig "eingebildet" sind das kann sicher keiner bestreiten.

#6 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2002 - 16:20

Und das die Amis manchmal ein wenig "eingebildet" sind das kann sicher keiner bestreiten.

Genaus das habe ich auch gedacht. Aber vielleicht kann sich ja Lt. Marineris besser daran erinnern? Sie war nämlich auch in dem Panel....

#7 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2002 - 22:19

Nein, Lt. Marineris kann sich leider nicht an eine solche Aussage erinnern - bist du sicher, daß er es genauso gesagt hat??? Hast dus möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen??? Andererseits spreche ich Englisch aber auch besser als ich akustisch verstehe... Vor allem, wenn ich ganz von seinem Anblick geblendet bin *schmacht, seufz* :biglaugh: Kann also schon sein, daß er sowas abgelassen hat. Passen würds zu ihm...

#8 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2002 - 11:40

Nein, Lt. Marineris kann sich leider nicht an eine solche Aussage erinnern - bist du sicher, daß er es genauso gesagt hat??? Hast dus möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen???

Also, an den Zusammenhang erinnere ich mich auch nicht mehr richtig. Ich glaube, er ist gefragt worden, ob er den Film gesehen hat und wie er ihn fand. Aber gesagt hat er es. Da bin ich mir sehr sicher.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0